Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja,ih betrachte das Df als mein bisheriges Lebenswerk. Das Vierer braucht geschätzt zwei Jahre.
Bei mir kannst Du beide Probe fahren.
Das Heck ist gerade durchsichtig, Serieheck wird sehr Pfiffig.
Seit zwei Stunden ist es vorne komplett verstellbar.
Laminiere schnell nur noch ein Spitzes abnehmbares Heck hin. Gerade das Heck brachte ist besonders Wichtig und schenke es viel Aufmerksamkeit. Oder anderst rum ab Einstieg. Die Front ist schon Perfekt:D

Dieser Kofferraum lässt sich noch nicht öffnen
 
Das vierrad wird doch auch ein DF,:)
Ich finde mann sollte hier mal eine Richtige Name vergeben, weil irgendwann ist das ein Serienmodell..
Das DF war ja eigentlich das Strada Xs nun wird ein vierrad entwickelt ...
DF4all:whistle:??
Oder wie soll es genannt werden? 1/4 klink so wie 1 viertl
 
no 4 = no fear ! oder number 4

das v = velomobil, vier, geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Nicht-Insider nachhaltig und mit einem erinnerungsfähigen Namen erreichen will, sollte man einen richtigen Namen wählen. Beim Milan hat das sehr gut geklappt bei mir, nur hat es etwas gedauert bis es bei mir klar war, wer der Hersteller ist. Da kann man sich ruhig vom allgmeinen Gebrauch des Markennamens und Markenmodells was abschauen. Für mich war lange nicht klar ob DF das Modell oder Hersteller-Marke ist oder Beides.

Jetzt hab ich aber klar: das DF von ICB
und kann das auch so kommunizieren, wie den Golf von VW ,wenn ich mit Outsidern spreche.

Frage ist ja jetzt, ob das Viertel eine Modell-Weiterentwicklung: DF4 sein soll, was dann weiter über DF4.1 bis zu DF4.9 geht.....

oder soll es ein ganz neues Modell sein: das Viertel, Viertel.2 bis Viertel.10
Viertel hört sich aber unvollständig an, also beschreibt Vierviertel, das 4.Viertel, VV, oder Vierfach, eher den Quantensprung...
Quanti :) wäre auch noch angemessen.
Muss man nur schauen das es nicht solche Probleme wie mit dem Namen FOCUS gibt, wobei der Kluge Mike sich ja überhaupt nicht darüber geärgert hat. ;)

oder man sucht unter den Vierbeinern nach einem charakteristischen Tiernamen, aber nicht Bordsteinfalke oder so was, dann schon eher Windhund oder Gepard :)

..oder DFenn's :ROFLMAO: ...aber Defennsive ist ja nicht ganz die Sache vom DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten erst mal abwarten ob es zur Serie kommt.

Er hat zwar schon einen ca Preis genannt und ein Gewicht aber die letzte Entscheidung gibt es spätetes
morgen am Abend.

Wenn positiv dann hat er ja selten länger wie 6 Monate(y) gebraucht bis zur ersten Auslieferung
und da können wir ja den Namen suchen.

Meine Vorschlag

DF SUV
 
DF4 R (für Räder)
DF es waren ja die beiden Df´s, die zersägt wurden, DF als Person und Erbauer darf und soll gerne sein (Ehre, wem Ehre gebührt)
4 für die Ausführung mit 4 Rädern

Edit: Das R kann eigentlich auch ganz weggelassen werden. Je kürzer, je prägnanter:
DF4
 
Ich hätte ja ja auch viele Ideen für den Namen, aber vor allem fände ich es praktisch, wenn es kein unnötiges Wortmonster mit mehr als 3 Silben wird!

Oder dieser dann wenigstens eindeutig Abkürzbar ist wie beim 'QV'.

Vielleicht wird kommen ja noch Varianten-Anhängsel wie SL und XL hinzu. Nicht das man dann ein Alphabet runterleiern muß...

( und nebenbei: Audi hat meineswissens keine Lizenz auf Quaddro mit Doppel-D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der Name ja mal eine weiblich Note haben.

Schließlich ist die Regierung hierzulande oft weiblich. Und die entscheidet oft mit bei solchen Anschaffungen. Und es begeistern sich auch hoffentlich mehr Frauen für ein Vm, was neue Käufer aquirieren würde. (y)

Und Nici sollte den Namen auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten erst mal abwarten ob es zur Serie kommt.

Er hat zwar schon einen ca Preis genannt und ein Gewicht aber die letzte Entscheidung gibt es spätetes
morgen am Abend.

Wenn positiv dann hat er ja selten länger wie 6 Monate(y) gebraucht bis zur ersten Auslieferung

und da können wir ja den Namen suchen.

Meine Vorschlag

DF SUV
verlass Dich drauf das das Serie wird.
problem
Ymte ist hier und ich muss es ihm wieder weg reißen.
Er will mir dafür ein grünes vm geben.
nein, das Ding wird getestet bis es 2 mal 2Räder hat.
Das ding ist der Oberhammer wenn ich das so sagen darf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten