erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

CAS

Beiträge
2.267
http://www.bianchi-melfar24.dk/

400 mi / 644km sind notwenig für eine RAAM-Quali.
In DK benötigt es keine Begleitfahrzeuge, die sind sogar verboten. Das spart Geld. Startgeld, bis zu 850DK / 115 Euro, wenn man sich erst am Starttag anmeldet, sonst günstiger. Beinhaltet das übliche RTF-Programm.
Der Kurs ist hügelig bzw flach und kommt Liegerädern eher entgegen.

Bleiben Kosten für Anreise und Unterkunft.
Ich spiele mit den Gedanken teilzunehmen. Unterkunft im Zelt bei gutem Wetter, bei Schlechtwetter wird das Rad nach draußen gestellt und es wird im Miettransporter geschlafen.
Am Montag müsste ich wieder arbeiten. Am Freitag könnte die Fahrt von Braunschweig über HH nach Fredericia starten. Start am Samstag 10h. Rückfahrt am frühen Mittag. meiner Erfahrung nach kann ich nach 24h Rennen ohnehin nicht schlafen. Die Müdigkeit kommt dann gegen 8 Uhr abends.

Zielsetzung: Nur finishen um die Quali zu erneuern.

Hier die Frage. Hat noch jemand Lust an einer Low-Cost-Quali in DK? Ich würde gerne jemanden mitnehmen. Lenkt ab, ist eine gute Einstimmung und bringt mir hoffentlich einen Fahrtkostenzuschuss. Gemeinsam macht das sicher auch mehr Spaß.
 
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

http://www.onlineresultater.dk/Online/Rapport/Event254_192.htm
Freu mich schon auf den Bericht von CAS.


http://www.bianchi-melfar24.dk/Ruter.aspx
Die Nachtrunde scheint mir wegen der Wende (evtl. Aus- und Einsteigen) fürs VM ungeeignet. 820,5Km in 23.53.32 h wie war wohl die Rundenaufteilung ?

Hab gerade mit Excel probiert auf wieviele Tagrunden 58,5 Km und wieviele Nachtrunden 15,5 km
man dafür benötigt. Komme auf keine Lösung, was mache ich falsch ?

Rundenaufteilung.jpg

Wie war das Wetter, die Fahrt, die Unterkunft ?

Sehe gerade unten ist ein Link zu einer fertigen Excel Tabelle:
http://www.bianchi-melfar24.dk/Ruter.aspx
Danach scheint die Nachtrunde flacher zu sein, als die Tagrunde.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

Die Nachtrunde war langsamer, weil ein Anstieg den Schnitt drückte. Tagsüber war das Velomobil deutlich im Vorteil. Nachts war es eher unentschieden. Auf der kleinen Abschlussrunde waren die leichten Räder im Vorteil.
Das Wetter war überwiegend sonnig. Nachts war mir recht warm. Mein Sohn im Schlafsack im Auto war kalt.
Anreise war staufrei. Autobahn fast bis zum Start.
 
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

Wie lange hält jetzt Deine RAAM-Quali ?

Sehe hier das Countdown 2012, nur noch 5 Tage, da willst Du vermutlich für 2013 das Ziel in Angriff nehmen ?:
http://stefans-race.de/team/das-team

Der 34-jährige Stefan Schlegel hat sich 2011 in Dänemark qualifiziert,
669,2 Km in 22:49:40 h.

Wäre es nicht gerecht, das Du auch so ein Team bekommst, incl. Internetpräsenz ?

Gruß Leonardi

Gruß LWäre es für Dich auch gut so ein Team zu haben ?

d
 
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

Wie lange hält jetzt Deine RAAM-Quali ?

Sehe hier das Countdown 2012, nur noch 5 Tage, da willst Du vermutlich für 2013 das Ziel in Angriff nehmen ?:
http://stefans-race.de/team/das-team

Der 34-jährige Stefan Schlegel hat sich 2011 in Dänemark qualifiziert,
669,2 Km in 22:49:40 h.

Wäre es nicht gerecht, das Du auch so ein Team bekommst, incl. Internetpräsenz ?

Gruß Leonardi

Gruß LWäre es für Dich auch gut so ein Team zu haben ?

d

die RAAM Quali gedenke ich noch öfter zu wiederholen. Am liebsten Ende des Monats in der Schweiz in einem K. Geht wohl nicht. Ich werde bei Dekra als Observer benötigt. Und K wird wohl auch so schnell keines aufzutreiben sein.
Über Gültigkeit einer RAM Quali ist mir nichts bekannt. Ich würde für sinnvoll halten sich in einem Jahr zu qualifizieren und im nächsten zu fahren. Länger ist wohl nur sinnvoll, wenn man sich selbst sicher ist mit der Performance keine Probleme zu haben. Dazu sollten dann entsprechende Brevets gefahren sein. Damit könnte man ggf auch in Amerika argumentieren. Die wollen nichts verbauen, aber verhindern, das Katastrophen passieren.

Mein Team? Das seid IHR hier doch alle, hoffe ich. Ich wünsche mir, das es vielen von Euch etwas gibt, wenn mal wieder ein Rekord fällt und ein Liegerad zeigt, was so möglich ist. Nur mal als Erinnerung 2006 wurde für mich aufgrund eines Forumsaufrufes gesammelt. Daraus konnte der erste Rekordversuch gefahren werden. Der scheiterte. Es blieb noch Geld über. Damit wurde der zweite und erfolgreiche Versuch durchgeführt und auch das Dekra Event gegründet.

RAAM. Da hoffe ich Wegbereiter zu sein, damit nach mir noch ganz viele einfach teilnehmen können. Das wird sich schon finden, denke ich. Mir geht es darum zu zeigen, das man mit einem VM schnellster Einzelfahrer sein kann, ohne die zwei Tage Altersvorsprung in Anspruch nehmen zu müssen, die mir als Ü50 zustehen würden.

Ich bin jedem dankbar, der sich einbringt. Es geht nicht um meine Person. Es geht um die Sache: VM bei RAAM. Einmal und immer wieder. (wie bei Dekra). Und wenn jemand anders im VM schneller ist. Sehr gerne, ich helfe mit.
 
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

dankeschön für die Info.
Ich habe in DK Blut Lust bekommen auf weitere UMCA-Veranstaltungen. Ziel ist es mit minimalem Aufwand weitere Rennen zu fahren und durchzukommen. Aktuell denke ich über http://www.racearoundireland.com/ aber auch über das Rennen in Österreich nach. Beim Termin in der Schweiz werde ich als Observer bei Dekra benötigt, wo ich natürlich mit dem Rad hinfahre. Aber auch die Tortour in den Alpen ist nicht uninteressant.
Als Begleitauto denke ich an einen einzelnen Kombi, da ich nachts nicht alleine sein darf. Tagsüber wäre ich alleine unterwegs, so stelle ich mir das vor.
 
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

Die Nachtrunde war langsamer, weil ein Anstieg den Schnitt drückte. Tagsüber war das Velomobil deutlich im Vorteil. Nachts war es eher unentschieden. Auf der kleinen Abschlussrunde waren die leichten Räder im Vorteil.

So täuscht das Gefühl, mit ein paar Zahlen muss ich mein Bild korrigieren

die lange Runde
http://www.bianchi-melfar24.dk/Resultater/~/media/378B0B9274164E72AC6A9D3656DBA768.ashx
Den Tempoabfall von der ersten bis zur letzten langen Runde hab ich nicht alleine durchlebt.


wie zu erwarten ist kein weiterer RAAM Einzelfahrer in der Auflistung der schnellsten Runde dabei. Der heftige Wind auf dem Rückweg und das Verbot Windschatten zu fahren sind der Grund, nicht die Dauerleistung der RAAM Fahrer.


http://www.bianchi-melfar24.dk/Resultater/~/media/452685E7B3EA46EDBE11979C01748BBD.ashx
Uuups,
6 mal schnellste Runde und dann noch einige male zu sehen. Auf der Liste nur einmal ein weiterer RAAM Kandidat. Dann habe ich dort wohl gar nicht so viel verloren, wie gedacht.

http://www.bianchi-melfar24.dk/Resultater/~/media/9C08247B1A094CFAA14B1AF9D758FBDC.ashx

Selbst auf der kleinen runde mit Steigung und Messschleife war ich noch schneller als 30km/h. Uuups das fühlte sich nach 25km/h an.

Bei mir schwanken die Zeiten erheblich, was durch Pausen im Stehen zustande kommt.
Der Milan war also nicht nur auf der ersten, sondern auch auf der Runde 2 das überlegene Fahrzeug.
 
AW: erste Juni Wochende: Melfar DK / RAAM-Quali / low budget

dankeschön für die Info.
Ich habe in DK Blut Lust bekommen auf weitere UMCA-Veranstaltungen. Ziel ist es mit minimalem Aufwand weitere Rennen zu fahren und durchzukommen. Aktuell denke ich über http://www.racearoundireland.com/ aber auch über das Rennen in Österreich nach. Beim Termin in der Schweiz werde ich als Observer bei Dekra benötigt, wo ich natürlich mit dem Rad hinfahre. Aber auch die Tortour in den Alpen ist nicht uninteressant.
Als Begleitauto denke ich an einen einzelnen Kombi, da ich nachts nicht alleine sein darf. Tagsüber wäre ich alleine unterwegs, so stelle ich mir das vor.

In der Schweiz werde ich (voraussichtlich) am Start sein. Schade - da hätte wir uns wieder treffen können.
Irland ist auch noch auf meinem Bildschirm - ich bin ein totaler Irland-Fan. Abhängig von der (übrigen) Kohle...
Dein möglicher Start in Österreich wäre natürlich mehr als interessant. Bei den vielen Höhenmetern wäre dein Abschneiden eine Aussage!
Christian, du musst dir das jeweilige Reglement der Veranstalter genau durchlesen. Teilweise ist dein Vorhaben mit minimaler Begleitcrew nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten