Erschütterungssensor und GPS-Verfolgung

Die Alarmanlage (oder ähnliche, bzw. gleiche mit anderem Namen) wurde schon hier diskutiert.
Ich selbst habe gute Erfahrungen: billig, leicht und klein. Man sollte die Fernbedienung so transportieren, dass sie nicht versehentlich aktiviert. Ich hatte das während der Fahrt, nicht so angenehm (Achtung, nicht bewegen, sonst wird's laut! ;) ).
 
Darüberhinaus hatte ich an einen GPS-Verfolger gedacht, wie https://beuniger.de/products/mini-gps-tracker-2
Ich hatte mir mal so einen Tracker in der 20 Euro-Klasse gekauft, aber bin schon beim Trockenversuch gescheitert.
Oft sind die übelst billig, nicht sauber gekapselt, nicht im Ansatz wasser- oder erschütterungsfest.

Würde schauen, dass ich da Qualität nehme, damit es auch funktioniert. Also solche für Tiere (Batterie) oder für Autos (vom Bordnetz plus Stützbatterie). Mit dem verlinkten Ding hätte ich da Sorge, dass es genau so schrottig ist, wie meins hier.

Die werden schon 50 Euro oder mehr kosten (nicht dass Preis = Qualität sein muss, aber für 20 Euro kann ich mir das sehr schwer vorstellen).
 
Zurück
Oben Unten