[erledigt] Marktplaats.nl: Probleme bei der Registrierung:

Beiträge
4.227
Mit google chrome und der automatischen Übersetzung heisst es auf
https://help.marktplaats.nl/s/artic...-om-de-sms-beveiligingscontrole-in-te-stellen

unter "Hoe activeer ik de SMS-beveiligingscontrole?"
"Aufgrund der Landesvorwahl, die sie ersetzt, müssen Sie die Telefonnummer ohne die erste Ziffer eingeben. Die Ziffern nach dem Ländercode müssen aus einer Folge von 9 Ziffern bestehen. "
Meine deutsche Mobilenummer lautet jedoch (ohne die 0 am Anfang):
152xxxxxxxx, diese wird jedoch nicht akzeptiert (hat halt 11 Ziffern). Im chat komme ich nicht weiter, da nur Standardeingaben für's automatisierte Antworten möglich sind und nur Holländisch akzeptiert wird. Wie schaffe ich es, dass die 11-stellige Handynr. im Schritt "account bevestigen" zusammen mit meiner email xxxx@gmx.net akzeptiert wird?

Der folgende Schritt klappt noch: dann wähle ich +49 aus, tja und dann wird eben nur die 9-stellige Handy-Nr akzeptiert.

Beste xxxxx,

Bedankt voor het aanmaken van een account voor Marktplaats.
Bevestig je email via onderstaande link en rond je aanmelding af in de volgende stap.

Met vriendelijke groet,
Het Marktplaats team
Wenn ich die Handynr. eingebe (152 usw.) bekomme ich die Nachricht:
"
Beveiligingscontrole
Er is een automatische sms verstuurd naar het telefoonnummer dat eindigt op: ***********789. Vul hieronder de code in die je hebt ontvangen.
Es kommt aber keine sms (sms Empfang aus dem Ausland funktioniert, habe ich überprüft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, keine Ahnung, was bei Dir anders ist. Ich habe das gerade mit Firefox und ohne Übersetzer probiert, da funktioniert das alles völlig problemlos mit meiner Nummer, die auch länger als 11 Ziffern ist. Ich bekomme die SMS und nach dem eingeben des Codes komme ich zum nächsten Schritt. Die neun Ziffern in der Hilfe sind wahrscheinlich einfach auf den Standardfall "Kunde aus NL" passend.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Link, den Du hier drin hast, anderen ermöglichen würde, Deinen Account zu übernehmen, da stehen ja schon irgendwelche Tokens drin und so.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten