[erledigt] Hilflos und alleine! Milan SL Platten am HR. Den Ersatz bekomme ich nicht rauf. Ich Brauche Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
527
Wer kann mir helfen???
 

Anhänge

  • 40CEBA5B-D076-43C4-9D5E-A3A313E6A9ED.png
    40CEBA5B-D076-43C4-9D5E-A3A313E6A9ED.png
    290,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Ich hoffe, dass dir mittlerweile schon jemand helfen konnte. Bin leider ganz woanders.
 
Bin zu weit weg. Warum bekommst du denn den Reifen nicht drauf? Hast du die gegenüberliegende Seite in die Felge gedrückt? Mitm Milan und der Rennradtechnik kenn ich mich nich aus...
 
Zuletzt gesehen um 0:03 – hoffentlich konnte Ruben das Problem lösen. Ich tagge trotzdem mal @M5Racer – ist ja seine Gegend.
 
Der arme @VeganoFusilero steht laut SBE 747 Tracker immer noch an der Stelle. Hoffentlich konnte er die Nacht irgendwo gut schlafen.
10 km zum Radhändler laufen während eines 747km Brevet ist bitter...
 
Hoffentlich konnte er die Nacht irgendwo gut schlafen.
Sprachnachricht von heute morgen, 7.00 Uhr: Gescheitert am Hinterrad-Platten, Reifenwechsel war ihm nicht möglich. Die Nacht mit Rettungsdecke im Milan geschlafen. Familie ist informiert und auf dem Weg... Mission scheint beendet. :cry:
 
Lesson learned: Ersatzreifen immer daheim vordehnen.
Ich hab mir dafür mal eine extra Felge gekauft. Wenn Du ein 584er Hinterrad hast @VeganoFusilero kann ich dir eine Felge für solche Zwecke sponsern...
 
Hoffe das Ruben jetzt von Familie oder Bekannten aufgesammelt worden ist , es ihm gut geht und aufen Weg nach Hause ...zum anderen...wie wäre oder ist es mit der ADFC - Mitgliedschaft....Panne , keine Weiterfahrt möglich , Großraumtaxi rufen und das bringt mich und VM nach Hause ???? zur nächsten Unterkunft Nähe Werkstatt....oder wie würde das ablaufen....wer hat da Erfahrung mit gemacht.....Danke für Info...
 
wie wäre oder ist es mit der ADFC - Mitgliedschaft.[...]wer hat da Erfahrung mit gemacht.....Danke für Info...
Ich hab damit Erfahrung gemacht als meine Kurbel sich verabschiedet hat. War Sonntags, 20-30 km von daheim, es kam ein Radhändler vom anderen Ende von München und der hat mich und das VM dann nach Hause gebracht.
Vorrangig wird aber versucht das Rad wieder fit zu bekommen.

hilft dir am Samstag um 2350 bei einem Brevet aber leider auch nicht....
 
Moin, ich habe es im dunklen und im nassen nicht hinbekommen.
Mir wurde dann kalt und ich habe mir dann meine Ersatzwäsche angezogen und mit einer Rettungsdecke im Milan geschlafen.
Ärgerlich, denn trotz heftigen Gewittern in Berlin war ich gut in der Zeit. Ich wollte um 5:00 Uhr zu Hause sein…
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Ich habe ein 622 Fratelli HR.
 
Lesson learned: Ersatzreifen immer daheim vordehnen.
Ist das in Einzelfällen tatsächlich so?
Geht das überhaupt - vor allem an dem kleinsten Durchmesser, wo der Reifen im Felgenhump liegt?
Und ist das überhaupt ratsam?
Fragen über Fragen...

Ich habe mit meinen bisherigen Reifen eher Probleme damit bekommen, wenn ich versucht hatte, die mit den Montierhebeln zu montieren, als ohne. Dann musste ich schon ordentlich drücken, was ich anfangs leider immer mit Montierhebeln probiert hatte. Bis ich dann aus Faulheit das mal ohne probiert hatte - ging (zumindest mit den nächsten, anderen Reifen) erstaunlich gut. Dann nochmal probiert mit Hebeln - musste sofort wieder drücken ohne Ende.

Ich für meinen Fall würde vor einer solchen Tour eher zuerst probieren, wie schwierig es wird, den Ersatzreifen montiert zu bekommen.
Ob ich probieren würde, einen Reifen zu dehnen... ich weiß nicht...

Ich muss zugeben:
ich hatte die Nachricht gestern abend ca. 40 min nach Absetzen gesehen, und auch schon schreiben wollen, was Ruben stattdessen probieren könnte (manchmal sind wir für Alternativen etwas blind), weil ich mit 500 km Entfernung nicht wirklich in der Nähe bin. Dann postete @BorisD zeitgleich das Bild mit Marker beim Ort Penzlin - wo ich schon gedacht habe - wow, das ist ca. 7 - 8 km entfernt, der ist aber ganz in der Nähe. Dachte zuerst - was ein glücklicher Zufall, und hab meinen vorbereiteten Post gleich wieder platt gemacht. (Um die Uhrzeit ist höchstens noch Ruben noch richtig wach.)

Obs geholfen hätte - wer weiß.
Ich hätte lediglich geschrieben, was ich da oben bereits angemerkt hätte. Ggf. ohne Montierhebel probieren, wenn mit probiert wurde.
Als weiteren Tip hätte ich noch gehabt, wahlweise 1) beim Aufziehen zuerst eine Seite nach der anderen aufziehen, oder - was bei mir sogar deutlich besser funktioniert hatte - 2) sofort beide Seiten in eins über den Felgenhump zu ziehen. Man ist halt manchmal für Alternativen blind, die dann überraschend gut funktionieren können.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon feststellen dürfen, dass die Reifen teils die lästige Angewohnheit hatten, sich immer wieder klammheimlich aus der Mitte der Felge zu verabschieden, weswegen dann das Aufziehen umso schwieriger wurde.

Mich überrascht, dass du ausgerechnet beim HR Schwierigkeiten hattest. Und du hast ja sogar noch ein größeres als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten