Erfahrungen mit Nahteilsegmenten "Nahsichtbrille zum Aufkleben"

Beiträge
1.607
Wer weitsichtig ist und den Tacho sehen will, muß sich was einfallen lassen. Ich habe die Press -On Nahteilsegmente von 3M für mich entdeckt. Sie werden einfach unten in die Sportbrille geklebt (Adhäsion), kosten 25,-€. 1-4 Dioptrien im Nahbereich.

Bis auf "Microschrift"kann ich alles lesen.

 
Wußte gar nicht, dass es sowas gibt...musss ich mich mal näher mit befassen...jedenfalls gute Idee..
 
Wo gibt es denn die zu kaufen? Edit: Dein Bild anklicken, dann kommt eine NL Seite.
Das sind Fresnel-Linsen, oder?
Wie putzt man denn die gerippte Oberfläche?
 
Ich finde den niederländischen Begriff "Plaklenzen" viel schöner als den o_Odeutschen Ausdruck "PressOn bifocals"o_O auf der .de Verkaufsseite.
Die Idee ist für Lesebrillen-Abhängige aber gut.
 
Ich hab mir welche der Marke Hydrotac in der Bucht gekauft. Geht mir hauptsächlich um die bessere Ablesbarkeit des Gamin 60CSx. Ich solle aber endlich mal damit in die Pötte zum Ausprobieren kommen!
 
Ich benutze die Folie von Hydrotac schon einige Zeit und komme sehr gut damit zurecht. Habe vorher die Segmente von 3M probiert, war aber nicht mit der Sehleistung zufrieden. Finde die Qualität auch nicht so berauschend. Die Segmente werden aus der Trägerfolie herausgebrochen/geschnitten. Die Segmente der Hydrotac sind einzeln gepackt und haben eine saubere Kante.
Beide Folie kann man bei Bedarf auch durch abschneiden mit einer Schere anpassen.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten