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Moin
Nachdem mein AG jetzt doch endlich auf den Jobrad Zug aufgesprungen ist...
hat einer von euch schon fertig mit einem Velomobil-Jobrad?
Von der Jobrad-Website:
Mit Blick auf die Gebrauchtbörse hier scheint der Restwert eines Velomobils nach 3 Jahren (oder auch nach 10) realistisch eher bei 70-80% zu liegen Die wären ja schön blöd, wenn sie einem da so ein billiges Übernahmeangebot machen.
Ist das irgendwie vertraglich schon verplompt, oder zahlt man erstmal 3 Jahre lang 60-70% des Neukaufpreises (aus Sicht des Netto-Gehalts) um dann nach Ablauf des Vertrags ohne VM bzw. mit einem "fairen Angebot" von nochmal 8000€ für die Übernahme dazustehen?
Da wäre eine private Finanzierung über eine Bank auf 3-5 Jahre doch wesentlich sicherer für den Verbraucher?
Nachdem mein AG jetzt doch endlich auf den Jobrad Zug aufgesprungen ist...
hat einer von euch schon fertig mit einem Velomobil-Jobrad?
Von der Jobrad-Website:
Behaupten kann man ja viel.Übernimmt der Nutzer nach Ende der Leasinglaufzeit das Dienstrad, wird für dieses von Seiten der Finanzbehörden für die steuerliche Beurteilung pauschal ein Restwert von 40 % angenommen. Da JobRad mit einem erwarteten Gebrauchtkaufpreis von derzeit 18 % des tatsächlichen Kaufpreises kalkuliert, stellt die Differenz einen geldwerten Vorteil dar.
Mit Blick auf die Gebrauchtbörse hier scheint der Restwert eines Velomobils nach 3 Jahren (oder auch nach 10) realistisch eher bei 70-80% zu liegen Die wären ja schön blöd, wenn sie einem da so ein billiges Übernahmeangebot machen.
Ist das irgendwie vertraglich schon verplompt, oder zahlt man erstmal 3 Jahre lang 60-70% des Neukaufpreises (aus Sicht des Netto-Gehalts) um dann nach Ablauf des Vertrags ohne VM bzw. mit einem "fairen Angebot" von nochmal 8000€ für die Übernahme dazustehen?
Da wäre eine private Finanzierung über eine Bank auf 3-5 Jahre doch wesentlich sicherer für den Verbraucher?