AW: EM / WM
Hallo
die WM aus meiner Sicht:
Insgesamt gute sache.Hat Spass gemacht.Zumindest teilweise.Super Stecke-solange nicht nass.
Mir und noch etlichen anderen gings wie Lida ,Ankunft Fr.15,30 ,smalltalk mit bekannten Gesichtern(Baulchen ist immer noch in voller Haarpracht)
Irgendwann erfährt man ,dass die schnellste Runde schon vorbei ist!15 Uhr statt 19 Uhr!Das geht nicht!Auch nicht,wenn das Wetter berücksichtigt wird.
Die Möglichkeit ,eine schnelle Runde noch kurz vor dem 1km Lauf zu machen,war ja gut gemeint,aber da es zwischenzeitlich geregnet hatte,war die Strecke teilweise nass und extrem rutschig!In der 2.kurven kombination kam dann auch prompt mein Heck quer bei 50 sachen.Ich hatte das Weisse in den Augen!Die Runde war nach 1 Minute für mich gelaufen.Keine Lust mehr irgendwas zu riskieren.Frust macht sich breit,ausserdem konnte man nachmittags eine Proberunde fahren...
Beim 1km rennen gabs auch eine Situation,die m.e. nicht ok war.
hans Wessels rutscht 3 tritte nach dem Start aus dem Pedal,eiert herum,bricht ab,dreht rum und startet nochmal!???
Für mich ist das wie übertreten beim Weitsprung.pech gehabt.
Die anderen Rennen waren ok.
Wenn man die Geschwindigkeitsuntreschiede zwischen dem 3 Stundenrennen und dem 1 Stunden rennen (Einzelzeitfahren) zwischen den Vollverkleideten und den Liegerädern vergleicht sieht man mal,wie viel doch die Windschattenfahrerei bringt.
Beim 50m Dragrace,war die Erkenntnis:Lowtech schlägt Hightech.Ein Holzrad und ein stinknormales liegerad katapultierten die birk Flotte aus dem Rennen.
Das waren lange Gesichter...
Und noch was zum nachdenken:
Wenn ich mir die unterschiedlichen Rennen so anschaue,denke ich doch ,dass der beste Allrounder gesucht wird.Zur Punktevergabe kommen alle in einen Topf,egal,was für ein Fahrzeug.So wird immer die Stärke,oder schwäche eines Konzepts bewertet.
Man konnte das beim Dragrace richtig gut sehen.Je höher und flacher der Liegeradler sitzt ,desto schwerer kommt er in Tritt.je steiler der Rücken,desto besser.
Velomobile kommen am Start super weg,aber kämpfen mit dem Übergewicht,dafür sind sie superschnell.
ABER:
Warum werden beim Start der sprintrennen die liegeradler festgehalten????
Das ist schlichtweg unfair.
Wenn jeder selbst losfahren muss wird das konzept wieder mitbewertet.
Und dann siehts selbst beim Dragrace über 50 m zappenduster aus für die liegeradler!
Und dann siehts in der Endabrechnung wieder ganz anders aus.
Ciao
Michel
Hallo
die WM aus meiner Sicht:
Insgesamt gute sache.Hat Spass gemacht.Zumindest teilweise.Super Stecke-solange nicht nass.
Mir und noch etlichen anderen gings wie Lida ,Ankunft Fr.15,30 ,smalltalk mit bekannten Gesichtern(Baulchen ist immer noch in voller Haarpracht)
Irgendwann erfährt man ,dass die schnellste Runde schon vorbei ist!15 Uhr statt 19 Uhr!Das geht nicht!Auch nicht,wenn das Wetter berücksichtigt wird.
Die Möglichkeit ,eine schnelle Runde noch kurz vor dem 1km Lauf zu machen,war ja gut gemeint,aber da es zwischenzeitlich geregnet hatte,war die Strecke teilweise nass und extrem rutschig!In der 2.kurven kombination kam dann auch prompt mein Heck quer bei 50 sachen.Ich hatte das Weisse in den Augen!Die Runde war nach 1 Minute für mich gelaufen.Keine Lust mehr irgendwas zu riskieren.Frust macht sich breit,ausserdem konnte man nachmittags eine Proberunde fahren...
Beim 1km rennen gabs auch eine Situation,die m.e. nicht ok war.
hans Wessels rutscht 3 tritte nach dem Start aus dem Pedal,eiert herum,bricht ab,dreht rum und startet nochmal!???
Für mich ist das wie übertreten beim Weitsprung.pech gehabt.
Die anderen Rennen waren ok.
Wenn man die Geschwindigkeitsuntreschiede zwischen dem 3 Stundenrennen und dem 1 Stunden rennen (Einzelzeitfahren) zwischen den Vollverkleideten und den Liegerädern vergleicht sieht man mal,wie viel doch die Windschattenfahrerei bringt.
Beim 50m Dragrace,war die Erkenntnis:Lowtech schlägt Hightech.Ein Holzrad und ein stinknormales liegerad katapultierten die birk Flotte aus dem Rennen.
Das waren lange Gesichter...
Und noch was zum nachdenken:
Wenn ich mir die unterschiedlichen Rennen so anschaue,denke ich doch ,dass der beste Allrounder gesucht wird.Zur Punktevergabe kommen alle in einen Topf,egal,was für ein Fahrzeug.So wird immer die Stärke,oder schwäche eines Konzepts bewertet.
Man konnte das beim Dragrace richtig gut sehen.Je höher und flacher der Liegeradler sitzt ,desto schwerer kommt er in Tritt.je steiler der Rücken,desto besser.
Velomobile kommen am Start super weg,aber kämpfen mit dem Übergewicht,dafür sind sie superschnell.
ABER:
Warum werden beim Start der sprintrennen die liegeradler festgehalten????
Das ist schlichtweg unfair.
Wenn jeder selbst losfahren muss wird das konzept wieder mitbewertet.
Und dann siehts selbst beim Dragrace über 50 m zappenduster aus für die liegeradler!
Und dann siehts in der Endabrechnung wieder ganz anders aus.
Ciao
Michel