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Axel Grossmann
Hallo,
ich fahre ein Gforce Trike - bis jetzt ca. 6000km - jeden Tag und und bei Wind und Regen.
Ich habe momentan das Problem das mir die Züge der beiden Scheibenbremsen während der Fahrt einfrieren - kurios ist das trotz knackiger Minusgrade die Bremse am Anfang problemlos zieht - während der Fahrt dann aber irgendwann einfriert.Die Hebel der Bremsen an den Scheibenbremsen lassen sichproblemlos bewegen - nur die Hebel am Untenlenker nicht mehr.
Hat es Sinn bei den Zügen etwas mit Öl oder Fett zu versuchen, oder sollten ich die Züge gleich besser komplett wechseln ?
Weiterhin überlege ich gerade die Hinterradnabe gegen eine Nexus 8 zu tauschen, da mich die notwendige Pflege der Kettenschaltung zuviel nervt.
(Das Rad ist mein Alltagsrad und weniger für sportliche Höchstleistung gedacht)
Ich stelle mir eigentlich einfach vor das Hinterrad komplett gegen ein neues eingespeichtes 26´´ Laufrad komplett zu tauschen und den Kettenspanner sowie die Kette einfach so zu belassen. Vorne befindet sich ein dreifacher Kettenblatt mit Umwerfer. Von der Einbaubreite (135mm) sollte das auf jeden Fall gehen. Sieht bei dem geplanten Umbau jemand Probleme ? Muss ich beim Ausfallenden irgendwas beachten ??
Danke und Gruß Axel
ich fahre ein Gforce Trike - bis jetzt ca. 6000km - jeden Tag und und bei Wind und Regen.
Ich habe momentan das Problem das mir die Züge der beiden Scheibenbremsen während der Fahrt einfrieren - kurios ist das trotz knackiger Minusgrade die Bremse am Anfang problemlos zieht - während der Fahrt dann aber irgendwann einfriert.Die Hebel der Bremsen an den Scheibenbremsen lassen sichproblemlos bewegen - nur die Hebel am Untenlenker nicht mehr.
Hat es Sinn bei den Zügen etwas mit Öl oder Fett zu versuchen, oder sollten ich die Züge gleich besser komplett wechseln ?
Weiterhin überlege ich gerade die Hinterradnabe gegen eine Nexus 8 zu tauschen, da mich die notwendige Pflege der Kettenschaltung zuviel nervt.
(Das Rad ist mein Alltagsrad und weniger für sportliche Höchstleistung gedacht)
Ich stelle mir eigentlich einfach vor das Hinterrad komplett gegen ein neues eingespeichtes 26´´ Laufrad komplett zu tauschen und den Kettenspanner sowie die Kette einfach so zu belassen. Vorne befindet sich ein dreifacher Kettenblatt mit Umwerfer. Von der Einbaubreite (135mm) sollte das auf jeden Fall gehen. Sieht bei dem geplanten Umbau jemand Probleme ? Muss ich beim Ausfallenden irgendwas beachten ??
Danke und Gruß Axel