Einfach mal vorstellen und in die Runde Grüßen!

fürs liegend fahren ist auch das Problem: für diese Nische gibt es keine wirklich passende Regenbekleidung, bzw. wird man mit dem Liegerad im strömenden Regen einfach schneller durchnässt als auf dem Aufrecht-Rad oder Tretroller... Bei niedrigen Trikes kommt auch noch der ganze Spritzwasser schmodder Geschichte von unten her noch dazu-
 
fürs liegend fahren ist auch das Problem: für diese Nische gibt es keine wirklich passende Regenbekleidung, bzw. wird man mit dem Liegerad im strömenden Regen einfach schneller durchnässt als auf dem Aufrecht-Rad oder Tretroller... Bei niedrigen Trikes kommt auch noch der ganze Spritzwasser schmodder Geschichte von unten her noch dazu-
fahre seit Jahren mit meinen sportlichen Trikes, mit Sitzhöhen zwischen 22 und 26 cm das ganze Jahr hindurch .
Es bedarf z.b. nur einer Überhose aus dem Snowboard Bereich und eine Wasserdichte Jacke, samt Snowboardhelm mit Ohrenschützer, zwecks Kälteschutz.
So braucht man auch für keine Pfütze oder sonst etwas abbremsen. In 2 Sek. sind die "Regen"Sachen ausgezogen und ich schau wieder "normal" aus. Und darf in jedes Geschäft oder Büro eintreten.
Jeder cm mehr Sitzhöhe versaut einem den Fahrspaß und den Speed, da so ein Trike extrem schnell zum Kippen neigt und auch beim Bremsen viel unsicherer ist. Und wenn man dann noch eine Federung hat, die "alles" glatt bügelt, egal wie tief das Schlagloch ist, umso besser ;-)
Herbst /Winter

Winter
( Maier = Seide ;) )

Liebe Grüße
Thomas
 
Guten Morgen ihr Lieben … im liegen die Welt verbessernden Menschen.
Ich darf mich einmal vorstellen als neues Mitglied in diesem Jahr.

Mein Name ist Marten und ich bin ein Ü40er.
Ein Liegerad-Trike ist seit mehr als 20 Jahren mein Traum gewesen der jetzt seiner Erfüllung entgegenläuft … mit ganz großen Schritten. Denn mein Sohn hat sich vor einiger Zeit ein HP Gekko gekauft, gefahren auf vielen Touren (Ostseeradweg von Ost nach West, Dänemark von Süd nach Nord) und festgestellt das ihm einige Dinge fehlen. Die Jugend halt ;-)

Und so kam es das er sich nun ein HP Scorpion mit mehr Gimmicks bestellt hat. Dieses Rad kommt jetzt Anfang Februar in Berlin an, wir für ihn aufbereitet und dann gehts los. Vorher bekomme ich sein Gekko, was ich ihm ordnungsgemäß abgekauft habe. Und ich bin so hibbelig auf dieses Rad – das könnt ihr Euch sicherlich vorstellen.

Ich bin gespannt was für Inspirationen ich hier im Forum finden kann für dieses Rad, an Tourenvorschlägen oder anderen Dingen von denen ich bislang noch gar nichts weiß.

Gute Grüße aus Mecklenburg
Marten
 
Bitte was? Na das ist ja ne tolle Begrüßung. Ich hoffe auf mehr positives Feedback als solche Schelmereien die mir unterstellen ich sei nicht stringent in meinen Handlungen.

Nix für ungut Karlsruhe … wir kennen uns noch nicht. Aber das lässt sich ja ändern.

Gute Grüße aus dem Norden … TV.
 
Ich bin aktuell in Mecklenburg ansässig. Es gibt Pläne für einen Umzug nach Vorpommern was dann auch eine Nähe zum Ostsee-Radweg mit sich bringt. Und da freu ich mich natürlich drauf als angehender Trike-Fahrer.
 
Bitte was? Na das ist ja ne tolle Begrüßung. Ich hoffe auf mehr positives Feedback als solche Schelmereien die mir unterstellen ich sei nicht stringent in meinen Handlungen.
Na eigentlich war der Beitrag an Kalle 59 gerichtet, der sich nach kürzester Zeit abgemeldet hatte. Schelmereien gehören in diesem Forum dazu und das sind ja liebe....sei froh, dass du hier keine Bekanntschaft mit Herrn Düsentrieb machen musstest/wirst :D
Aber auch von mir viel Erfolg und Spass in diesem Forum
 
Ok … Entschuldige … wollte Dich nicht so anraunen.
Das hab ich dann halt einfach nur falsch gelesen und dann dementsprechend falsch formuliert.

… und ab dafür.
 
Zurück
Oben Unten