Einfach mal vorstellen und in die Runde Grüßen!

K

Kalle59

Mahlzeit!

Vor 5 Minuten frisch angemeldet und mir gedacht, dass ich einfach mal kurz in die Runde Grüße!

Ich bin Kalle, Anfang 30 und komme aus Werne in NRW.
Mich interessieren Liegedreiräder/Trikes, aber auch Velo's mit vollverkleidung, um damit einfach bei jedem Wetter mobil sein können ohne klitsch nass zu werden.

Die ganze Idee bezüglich Liegetrikes ist einzig und allein daraus gewachsen, dass ich bei normalen Up (Egal welcher Sattel, egal welcher Rahmen, etc..) nach sehr kurzer Zeit direkt Probleme mit einschlafenden Gliedmaßen und/oder Schmerzen hatte und einfach kein gemütliches Sitzgefühl hinbekam.
Daraufhin dann Anfang 2021 das erste mal Liegetrike Probe gefahren und gemerkt, dass es auch deutlich anders geht.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach etwas passendem - auch passend ins Budget!

Da ich eine absolute Stahl Material Vorliebe besitze (Ich mag Stahl/Edelstahl einfach deutlich mehr als Alu), möchte ich auch nur einen Rahmen + Schwinge des Trikes, die aus Stahl gefertigt sind.
Momentan hab ich mich da auf die Steinis oder auch auf ein Anthro eingeschossen.
Vollgefedert ist kein muss, wäre beim Steini W1 aber durchaus etwas nettes was mir zusagt.

Zum anderen war ich früher immer der totale Nabenschaltungs Freund, mitlerweile aber so überzeugt von der Pinion, dass ich auch nur noch diese an meinem Trike haben wollen würde.
E-Unterstützung ist erstmal nicht so wichtig, aber wäre natürlich ein nettes feature - grade für Steigungen.

Habe auch schon mit Fimen Kontakt aufgenommen die solche Umbauten auf Pinion anbieten bzw damit Erfahrungen haben.
Wenn jemand dazu noch einen Tipp hat, dann gerne her damit! Bin für jede Anregung offen!

Mir ist bewusst, dass das Steintrike W1 und ein Anthrotech zwei ganz verschiedene Welten sind, aber für mich sind beide Welten nutzbar und interessant.

Falls es unter Euch auch Menschen aus Werne oder der nahen Umgebung gibt die Trike fahren, dann würde ich mich auch total über neue Kontakte freuen mit denen ich in Zukunft dann eventuell auch mal ne Tour bei uns realisieren kann!
Das wäre super!


Euch allen einen entspannten Wochenstart und beste Grüße!
Kalle
 
Moin (Aus dem Südosten Schleswig-Holsteins)

Ah, noch ein "Jung"einsteiger. Ich bin 32J.a. und seit 2019/20 dabei. Viele fangen ja erst deutlich später an, wenn sie das Geld, die Langeweile oder die körperlichen Beschwerden haben.

Velo's mit vollverkleidung
Hier wird oft Wert auf den Begriff "Velomobil" und die Abkürzung "VM" gelegt, weil "Velo" auch in manchem anders-deutschem Sprachraum allgemein "Fahrrad" bedeutet. ;)

bei jedem Wetter mobil sein
Da ist Regenkleidung und ein Helm mit Visier günstiger und oft praktischer. Ich will dich da von nichts abhalten, musste es aber mal erwähnen. ;)

Ich bin gespannt, wie deine Abkürzungen aufgenommen werden. Lese ich sonst so nicht. Aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich nicht so viel in Trike-Bereichen lese.

mitlerweile aber so überzeugt von der Pinion, dass ich auch nur noch diese an meinem Trike haben wollen würde
das wars dann mit dem
:ROFLMAO:

Habe auch schon mit Fimen Kontakt aufgenommen die solche Umbauten auf Pinion anbieten
Gibt es immernoch Hersteller, die nicht einfach direkt einen alternativen Ausleger mit Pinion im Sortiment haben? Der Tretlagerausleger macht es bei den meisten Modellen ja eigentlich sehr einfach, das gleiche Modell auch mit Pinion anzubieten.

Wünsche viel Erfolg bei der Findung!
 
Ach ker, schön dass sich jemand auch auf meinen Beitrag meldet!

Stimmt schon, die meisten sind schon älter als wir wenn das Thema Trike interessant wird.
Tatsächlich war ich aber auch nicht lange zu überzeugen, sondern vom ersten Fahreindruck direkt angefixt!

Anthro und Steini..wat soll ich sagen, so Quatsch ich halt darüber wenn ich meiner Frau wieder mit meinen neusten Infos zu bombardiere

Also bei Steintrikes ist grundsätzlich ne Pinion möglich, allerdings auch alles sehr kostspielig.
Anthrotech schrieb mir als Antwort, dass es vorerst sowas nicht im Sortiment bei denen gäbe.
Und bezüglich Budget bin ich auch bei einem gebrauchten, welches ich dann auf Pinion umbauen lassen wollen würde, oder eben schon eines mit Pinion kaufen möchte.
Alles andere ist auch finanziell garnicht realisierbar.

Regenbekleidung ist um Welten günstiger und auch der Helm mit Visier erfüllt sicherlich seinen Zweck, aber ich hasse es mich so stark eingeengt zu fühlen wenn es um Kleidung geht.
Dann lieber im engen Karton eines velomobils hocken!
Denke, dass es aber auf ein Trike ohne die Verkleidung hinauslaufen wird.

Also, beste Grüße!
 
Die Engländer (ICE) machen ihre Trikes auch aus Stahl. Manche Liegeradhändler haben die im Programm.
 
Vor 5 Minuten frisch angemeldet und mir gedacht, dass ich einfach mal kurz in die Runde Grüße!
Da grüße ich mal freundlich zurück, ins allersüdlichste Münsterland, noch südlicher als:

Ich bin Kalle, Anfang 30 und komme aus Werne in NRW.
Andreas, Mitte fuffzig und wohne ein paar km die B54 Richtung Norden (Drensteinfurt).

Mich interessieren Liegedreiräder/Trikes, aber auch Velo's mit vollverkleidung, um damit einfach bei jedem Wetter mobil sein können ohne klitsch nass zu werden.
Mich interessieren grundsätzliche alle Räder, die ein ganz klein wenig sportlich sind. :)

Die ganze Idee bezüglich Liegetrikes ist einzig und allein daraus gewachsen, dass ich bei normalen Up (Egal welcher Sattel, egal welcher Rahmen, etc..) nach sehr kurzer Zeit direkt Probleme mit einschlafenden Gliedmaßen und/oder Schmerzen hatte und einfach kein gemütliches Sitzgefühl hinbekam.
Ich schreibe jetzt mal ganz vorsichtig (pssst, etwas off-topic hier bei uns Liegenden ;-)): hast Du schonmal ein Bike-Fitting gemacht oder zumindest drüber nachgedacht?

Daraufhin dann Anfang 2021 das erste mal Liegetrike Probe gefahren und gemerkt, dass es auch deutlich anders geht.
Jo, das habe ich annodunnemals 2007 auch gemacht (hatte es auch vorher schon so vermutet) und es keinesfalls zwischenzeitlich bereut. Man ist tatsächlich einfach die entscheidende Portion lässiger und bequemer unterwegs; manchmal genießt man den Vorteil der besseren Aerodynamik, manchmal nimmt man die Nachteile der Liegeposition in Kauf.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach etwas passendem - auch passend ins Budget!
Da liegt immer der Hase im Pfeffer. Das Budget muss schon einigermaßen was hergeben, denn den unteren Preisbereich gibt es bei Liegen nicht (außer bei sehr alten gebrauchten Exemplaren, was diese - je nach Radtyp und Zustand - nicht *schlecht* macht. Lieber ein gutes älteres Rad als ein zu kompromissbehaftetes neues.

Da ich eine absolute Stahl Material Vorliebe besitze (Ich mag Stahl/Edelstahl einfach deutlich mehr als Alu), möchte ich auch nur einen Rahmen + Schwinge des Trikes, die aus Stahl gefertigt sind.
Bist Du denn schon auf ein *Trike* festgelegt?

Momentan hab ich mich da auf die Steinis oder auch auf ein Anthro eingeschossen.
Vollgefedert ist kein muss, wäre beim Steini W1 aber durchaus etwas nettes was mir zusagt.
Wirf doch auch mal einen Blick auf die Velomo Hi-Trikes. Stahl. Vollgefedert. Leicht (für ein Trike, zudem ein vollgefedertes). Die Frontpartie ist durch das Carbon-Blattfeder-Fahrwerk leicht, übersichtlich und liegt - denke ich (nein, gemessen habe ich das nicht) - auch besser im Wind als die "Mega-Fahrwerke" bei anderen Herstellern.


Zum anderen war ich früher immer der totale Nabenschaltungs Freund, mitlerweile aber so überzeugt von der Pinion, dass ich auch nur noch diese an meinem Trike haben wollen würde.
Das macht eine Liege aber immer ein wenig "kopflastig". Ich mag meine Pinion am MTB wirklich *sehr*, ... aber den Einsatz am Ausleger einer Liege würde ich mir sehr gut überlegen. Aber Velomo hat passende Ausleger für Pinion und war auch - meines Wissens - der erste Hersteller, der Pinion als Option angeboten hat.

E-Unterstützung ist erstmal nicht so wichtig, aber wäre natürlich ein nettes feature - grade für Steigungen.
Das würde ich - abgesehen von gesundheitlichen Einschränkungen oder harten Pendelgeschwindigkeitsanforderungen - in "unserer Gegen" abraten.

Habe auch schon mit Fimen Kontakt aufgenommen die solche Umbauten auf Pinion anbieten bzw damit Erfahrungen haben.
Wenn jemand dazu noch einen Tipp hat, dann gerne her damit! Bin für jede Anregung offen!
Du kannst Dir ein Velomo Hi-Trike (Panzerlenkung (gibt es auch mit Tiller!)) gern mal bei mir anschauen und wenn es größenmäßig passt auch gern probesitzen / probefahren. (Allerdings mit elektrischer Kettenschaltung ;-))

Mit den Velomo-Trikes gibt es nur *ein* *kleines* Problem: man müsste wohl ein gebrauchtes finden, soweit ich weiß baut @BuS velomo gerade keine neuen. Oooooder??? Oder würdet Ihr, wenn jemand freundlich fragt?


Mir ist bewusst, dass das Steintrike W1 und ein Anthrotech zwei ganz verschiedene Welten sind, aber für mich sind beide Welten nutzbar und interessant.
Ein Anthro fährt sich besser und agiler als es aussieht. Und ein Steintrike verhält sich zum Velomo Hi-Trike wie ein Geländewagen zu einem Gran Tourismo. (Ja ja, Autovergleiche sind immer doof, aber egal.)

Falls es unter Euch auch Menschen aus Werne oder der nahen Umgebung gibt die Trike fahren, dann würde ich mich auch total über neue Kontakte freuen mit denen ich in Zukunft dann eventuell auch mal ne Tour bei uns realisieren kann!
Gerne doch. :)
Morgen Abend ist übrigens der Münsterländer Liegeradstammtisch (beim Hüerländer in Münster Gievenbeck ab 19:00 Uhr). (Jeden letzten Dienstag im Montag treffen wir uns. Ob *ich* morgen da sein werde, weiß ich noch nicht genau.)

Auf jeden Fall :)

-Andreas
 
Gruß auch von mir und noch der Link zum Stammtisch:


Morgen wird die Beteiligung insgesamt wohl etwas geringer sein. :X3:
 
Die Engländer (ICE) machen ihre Trikes auch aus Stahl. Manche Liegeradhändler haben die im Programm.
Ja stimmt, soweit ich weiß sind die Rahmen aus Stahl und die Schwingen aber aus Aluminium gefertigt.
Hätte gerne Rahmen + Schwinge aus Stahl.

Dennoch Danke!
 
Andreas, Mitte fuffzig und wohne ein paar km die B54 Richtung Norden (Drensteinfurt).
Grüß dich Andreas!
Ach guck, Drensteinfurt is ja umme Ecke!

Ich schreibe jetzt mal ganz vorsichtig (pssst, etwas off-topic hier bei uns Liegenden ;-)): hast Du schonmal ein Bike-Fitting gemacht oder zumindest drüber nachgedacht?
Bike fitting schon mal angedacht und mit mehreren Firmen (Unter anderem auch in MS) Kontakt aufgenommen.
Allerdings denke ich, dass bei meinen Touring Ambitionen, ich da bis Dato garnicht sooo viel falsch gemacht habe (Ja ich weiß wohl, dass es da auch teilweise einfach auf cm und Nuancen ankommt).
Allerdings ist das Liegetrike einfach für mich aktuell das non Plus ultra was meine Bedürfnisse angeht!

Danke aber für den Gedanken!!
Bist Du denn schon auf ein *Trike* festgelegt?
Tatsächlich wie geschrieben im Beitrag, hab ich mich da im Moment auf ein Steintrike WildOne oder eben ein Anthrotech "festgelegt" bzw geliebäugelt.
Wirf doch auch mal einen Blick auf die Velomo Hi-Trikes. Stahl. Vollgefedert. Leicht (für ein Trike, zudem ein vollgefedertes). Die Frontpartie ist durch das Carbon-Blattfeder-Fahrwerk leicht, übersichtlich und liegt - denke ich (nein, gemessen habe ich das nicht) - auch besser im Wind als die "Mega-Fahrwerke" bei anderen Herstellern.
Auch da, danke dir für den Tipp - Allerdings:
Auch mit Velomo hatte ich bereits Email Kontakt bezüglich der Hi-Trikes, weil ich durchs stöbern im Internet drauf aufmerksam wurde, dass die eben genau wie du schreibst, die Pinion als Option anbieten.
ABER eben auch
müsste wohl ein gebrauchtes finden, soweit ich weiß baut @BuS velomo gerade keine neuen
jedenfalls nach Aussage von denen Momentan nicht, nein.
Der Fokus liegt da aktuell auf den Quads hieß es.
Die Pony's find ich tatsächlich auch wirklich interessant von Velomo, allerdings ist für mich ein Trike immer noch einfacher zu transportieren - zB. im Auto oder eben auch mal mit der Bahn mitzunehmen..
Morgen Abend ist übrigens der Münsterländer Liegeradstammtisch (beim Hüerländer in Münster Gievenbeck ab 19:00 Uhr). (Jeden letzten Dienstag im Montag treffen wir uns.
Top, super Sache!
Aber so ein Stammtisch ist garnicht so meins ehrlich gesagt, da die meisten, wie auch Eurer, dann in Lokalitäten stattfinden, wo ich sowieso nix futtere und dann einfach nur daneben hocken .. nee!

Aber bin total offen für gemeinsame Touren usw.



Beste Grüße zurück Andreas!
Kalle
 
Regenbekleidung ist um Welten günstiger
ich bin mir da mittlerweile nicht so sicher,
die bezahlbare athmungsaktive regenbekleidung damit man trocken bleibt gibt es schlichtweg nicht.
die 7 - 10000 tausender wassersäulen halten das nicht aus wenn es länger als 20-30 minuten geht.
die profi ausrüstung ab 20 tausender wassersäule, die dicht hällt, kostete dann, je teil, weit über tausend.
 
ich bin mir da mittlerweile nicht so sicher,
die bezahlbare athmungsaktive regenbekleidung damit man trocken bleibt gibt es schlichtweg nicht.
die 7 - 10000 tausender wassersäulen halten das nicht aus wenn es länger als 20-30 minuten geht.
die profi ausrüstung ab 20 tausender wassersäule, die dicht hällt, kostete dann, je teil, weit über tausend.
also wenn ich für meine Wandertouren zB beim Globetrotter da teilweise mal gestörbert habe - da hab ich auch echt Augen gemacht!
Preislich gibts da echt gravierende Unterschiede und wenn man dann echt Kleidung haben möchte auf die man sich blind verlassen kann, dann legt man dafür auch n guten Stapel aufen Thresen..
Ich glaube wir kennen auch alle die nicht so geile Seite der Medaille was Regenklamotten angeht - und schwitzen wie inner Sauna, trotzdem nasse Kleidung unten drunter usw, das kann ich mir mitlerweile aufjeden Fall sparen..
 
Die Engländer (ICE) machen ihre Trikes auch aus Stahl. Manche Liegeradhändler haben die im Programm.
Falls du da übrigens die Chance hast mal einen Magneten für mich an die Schwinge zu halten, oder jemand anderes mit einem ICE, dann bitte gerne testen!!

Im Netz steht nämlich nur folgendes:

Materialien & Hersteller​



HauptrahmenChrom-Molybdän 25CrMo4
Ausleger und HinterbauAluminium 7005


Ich denke halt eben, dass mit Hinterbau die Schwinge gemeint ist.
 
Moin @Kalle59
da muss ich mich ja auch mal melden, da ich genau dieselben Wünsche an mein Trike hatte: Stahl, Pinion, vollgefedert und etwas sportlich.
Ich hatte das Glück eines von den Velomo HiTrikes zu erwischen.
Wenn du also mal Lust hast ein HiTrike mit Pinion zu fahren, melde dich gerne bei mir, auch wenn Solingen etwas von Werne entfernt ist.
Das wäre aber nur zum, wie man in meiner alten Heimat sagt "leckerfritzig" machen. Zu verkaufen ist mein Schmuckstück nicht. :p
 
Regenbekleidung ist um Welten günstiger und auch der Helm mit Visier erfüllt sicherlich seinen Zweck, aber ich hasse es mich so stark eingeengt zu fühlen wenn es um Kleidung geht.
Dann lieber im engen Karton eines velomobils hocken!
Aber volle Regenkleidung benötigt man tatsächlich nur an wenigen Tagen im Jahr. Das Velomobil (wenn es das einzige Liegerad ist, das man fährt) hat man zwangsweise immer ums ich rum. Und vom Körper-unterwegs-Gefühl sind offenes Rad und VM schon zwei Welten. Keine schlechten, aber halt zwei unterschiedliche. Ich bin nicht zuletzt deshalb ein Anhänger des "Kopf draußen"-Velomobil-Fahrens. :) (Obwohl ich inzwischen bei einem Velomobil gelandet bin, bei dem "Kopf drinnen" für mich zumindest ganz gut erträglich ist.)

Man darf auch einen Velomobilnachteil nicht außer Acht lassen: mit "trocken ankommen" geht da gar nichts. Kann ich beim gemütlichen Tourenradeln aufrecht wie liegend, wenn ich unbedingt will, durchaus trocken bleiben, so bleibt beim Velomobil der Wunsch Vater des Gedankens. Das Klima ist generell (auch gut durchlüftet) feucht und Schweiß kommt schlechter vom Körper weg.
Der Vorteil: man kühlt - solange man das VM nicht verlässt und sich bewegt - nicht aus. Dünne Kleidung reicht auch im Winter. Dafür muss man im Notfallgepäck aber immer eine warme Jacke und eine Überzieh-Hose dabei haben; damit man im Pannenfall nicht *sofort* auskühlt. Schonmal beim -5 Grad in Kurzen Hosen und T-Shirt durchgeschwitzt im Wind gestanden? Genau, *das* will man *auf*keinen*Fall.
(Aber Du bist gedanklich ja eh beim offenen Trike :))


Zurück zur Regenkleidung: wichtig ist nicht unbedingt, dass man immer "von außen" trocken bleibt. Wichtig ist, dass man immer warm bzw. im Wohlfühlbereich bleibt und beim Nasswerden nicht auskühlt. Das gelingt bei gut abgestimmten Kleidungskonzeption aus Base-Layer, Mittel-Schicht und Außenhülle. Ich bin beim Pendeln (und auf Langstrecken sowieso) immer mit Merino-Base-Layer, Mittel-Schicht nach Bedarf und dünner (Frühjahr bis Herbst) oder wärmerer (kalte Jahreszeit) Soft-Shell gefahren. In der Zeit für lange Hosen möglichst lange mit 3/4 Tight und dann Long-Tight aus schnell trocknendem Material. Dann musste ich erst bei wirklich mehr als 20-30 Minuten stärkerem Regen am Stück zur (immer nur dünnen) Regenjacke greifen. Regenhosen *hasse* ich wie die Pest und trage sie nur im allerletzten allerschlimmsten Notfall, wenn das Wasser die Oberschenkel entlang in Richtung Schritt rinnt. ;-) - Und auch da bin ich beim 3/4 Konzept (Vaude) hängen geblieben. Die 3/4 Hose schützt noch die Knie, lässt aber (gerade in Liegeposition) den muskelerzeugten Dampf noch ganz gut raus, so dass das Klima unter der Hose erträglich bleibt. (Ich kann die Vaude 3/4 Hose am Beinabschluss so justieren, dass etwas vom Fahrtwind in die Hose weht.)
 
Hallo Kalle,
wenn Du ohne die Pinion leben kannst, hätte ich da ein gutes gebrauchtes W1 für Dich, Baujahr 2016, für 3000 eur, nur zur Selbstabholung .
Ansonsten kostet die Pinion, je nach Version zwischen 1900 und 2500 eur Aufpreis . Dieses Geld wird in der Regel von unseren lieben Kunden in ein E System investiert, ist dann auch nicht mehr viel teurer, aber macht mehr Spaß .
Lg
Thomas
.p.s. fahre seit ca. 20 Jahren mit Snowboard Überhose und Goretex Jacke durch den/die Winter. Vorm Restaurant oder Büro bin ich in 4 Sekunden ausgezogen und sauber und die "Chefin" läßt mich eintreten................
 
Hi Kalle,
auch am Bodensee liegt man mobil. Herzlich willkommen in dieser saunetten aber auch ausreichend crazyen Community :love: Vielleicht möchtest du ja mal in dem Thread nachlesen, den ich damals erstellt habe, bevor ich die Entscheidung fürs Liegerad getroffen habe. Da sind ganz viel schöne Geschichten zusammen gekommen! https://www.velomobilforum.de/forum...eid-ihr-eigentlich-zum-liegen-gekommen.49645/
Übrigens habe ich heute einen Scorpion und zwei Wölfe. Abgesehen vom Rennrad, das ich seit diesem Jahr wieder gelegentlich benutze, bin ich komplett infiziert.
 
Moin @Kalle59
da muss ich mich ja auch mal melden, da ich genau dieselben Wünsche an mein Trike hatte: Stahl, Pinion, vollgefedert und etwas sportlich.
Ich hatte das Glück eines von den Velomo HiTrikes zu erwischen.
Wenn du also mal Lust hast ein HiTrike mit Pinion zu fahren, melde dich gerne bei mir, auch wenn Solingen etwas von Werne entfernt ist.
Das wäre aber nur zum, wie man in meiner alten Heimat sagt "leckerfritzig" machen. Zu verkaufen ist mein Schmuckstück nicht. :p
:D

Grüß dich Olli!

Jaja, das riesen Problem mit dem anfixen :D !!! ganz schlimm!! vorallem wenn alle Vorraussetzungen für einen persönlich dann auch noch zutreffen !

Du hast schon gelesen, dass die Hi-Trikes momentan nicht mehr vertrieben werden ? Jedenfalls ist so MEIN Kenntnisstand.
Falls ich mich dafür entscheiden sollte, komme ich gerne per PN auf dich zurück!!

Besten Dank aufjeden Fall für das Angebot!

Grüße in die Messerstadt ;)
 
Zurück zur Regenkleidung: wichtig ist nicht unbedingt, dass man immer "von außen" trocken bleibt. Wichtig ist, dass man immer warm bzw. im Wohlfühlbereich bleibt und beim Nasswerden nicht auskühlt. Das gelingt bei gut abgestimmten Kleidungskonzeption aus Base-Layer, Mittel-Schicht und Außenhülle. Ich bin beim Pendeln (und auf Langstrecken sowieso) immer mit Merino-Base-Layer, Mittel-Schicht nach Bedarf und dünner (Frühjahr bis Herbst) oder wärmerer (kalte Jahreszeit) Soft-Shell gefahren. In der Zeit für lange Hosen möglichst lange mit 3/4 Tight und dann Long-Tight aus schnell trocknendem Material. Dann musste ich erst bei wirklich mehr als 20-30 Minuten stärkerem Regen am Stück zur (immer nur dünnen) Regenjacke greifen. Regenhosen *hasse* ich wie die Pest und trage sie nur im allerletzten allerschlimmsten Notfall, wenn das Wasser die Oberschenkel entlang in Richtung Schritt rinnt. ;-) - Und auch da bin ich beim 3/4 Konzept (Vaude) hängen geblieben. Die 3/4 Hose schützt noch die Knie, lässt aber (gerade in Liegeposition) den muskelerzeugten Dampf noch ganz gut raus, so dass das Klima unter der Hose erträglich bleibt. (Ich kann die Vaude 3/4 Hose am Beinabschluss so justieren, dass etwas vom Fahrtwind in die Hose weht.)
Danke für deinen Klamotten Exkurs ;D

Tatsächlich war der VM Gedanke auch nur der, dass ich damit dann bei JEDEM Wetter fahren KÖNNTE.. ob ich das denn wohl machen wollen würde?! Wohl auch eher nicht.. ich kenn mich doch !

Und allgemein ist vielleicht auch dazu noch zu sagen, dass ich ein Trike nicht als Sportgerät nutzen möchte, sondern einfach wieder um gemütlich mobil zu sein, weitere Strecken in kürzerer Zeit als beim wandern zu absolvieren und mit meiner Frau Fahrradtouren zu fahren - Ganz gemütlich, ohne Bestzeiten oder die ultra Performance Ansprüche.

Ich bin super gerne auf zwei Beinen unterwegs, aber merke einfach wie sehr mir das Rad fahren dann doch zwischenzeitlich fehlt und mit den letzten 4 Rädern die ich so hatte und mit denen ich rumgetestet habe, hab ich einfach keinen Spaß und keine Freude gehabt, weil es einfach nicht mehr passte.
Die Probefahrt mit dem Liegetrike war da ein riesen AHA-Moment für mich.. seit dem bin ich angefixt !

Grüße!!
 
Hallo Kalle,
wenn Du ohne die Pinion leben kannst, hätte ich da ein gutes gebrauchtes W1 für Dich, Baujahr 2016, für 3000 eur, nur zur Selbstabholung .
Ansonsten kostet die Pinion, je nach Version zwischen 1900 und 2500 eur Aufpreis . Dieses Geld wird in der Regel von unseren lieben Kunden in ein E System investiert, ist dann auch nicht mehr viel teurer, aber macht mehr Spaß .
Lg
Thomas
.p.s. fahre seit ca. 20 Jahren mit Snowboard Überhose und Goretex Jacke durch den/die Winter. Vorm Restaurant oder Büro bin ich in 4 Sekunden ausgezogen und sauber und die "Chefin" läßt mich eintreten................
Grüß dich Thomas!!

Wir hatten in letzter Zeit mehrmals Email Kontakt, falls du dich erinnerst!
Ich hatte Fragen bezüglich Material, Wandstärken, Pulverbeschichtung und eben der Pinion.. Vielleicht kannste mich einordnen.

Ich hab mich auch oft gefragt ob die Pinion wirklich sein muss - Muss sie aber!
Ich hab bei dem ganzen kein Bock auf kompromisse bei denen ich dann im Enteffekt wieder anfange wechseln/umbauen zu wollen usw.
Von Anfang an nach meiner Vorstellung und gut is dachte ich mir diesmal!

Danke aber für dein Angebot!

Dein Winteroutfit ist auch mal wieder ein Sieg an die Einfachheit! - EBEN!!!
Wir denken zu oft zu kompliziert wahrscheinlich ;D

Beste Grüße!!
 
bevor ich die Entscheidung fürs Liegerad getroffen habe. Da sind ganz viel schöne Geschichten zusammen gekommen! https://www.velomobilforum.de/forum...eid-ihr-eigentlich-zum-liegen-gekommen.49645/
Übrigens habe ich heute einen Scorpion und zwei Wölfe. Abgesehen vom Rennrad, das ich seit diesem Jahr wieder gelegentlich benutze, bin ich komplett infiziert.
Grüß dich!
Danke für die Info mit dem Thread.

Tatsächlich musst ich grad erstmal nach dem Wolf gucken - Sehr interessantes Konzept und wirklich das einzige Liegerad welche mir auch optisch zusagt! Kannte ich bis dato noch nicht. Schickes Rad!
Allerdings sind die Komponenten der Austattung usw auch nicht nach meinen Vorstellungen und generell hatte ich nach mehrfachem überlegen das Thema Liegerad dann für mich abgeschrieben und bin beim Trike gelandet.
Ich les aufjeden Fall mal rein..stöbere grad eh mit offenen Augen durchs Forum!

Grüße
 
Ich hab ein anthrotech mit nuvinci und akkuradmotor kombiniert , das funktioniert genial weil kein Schalltruck an der Kette zergelt. Das kannst du gerne mal bei mir testen . Evtl kaufen. Ich wohne bochum / Grenze dortmund. Das trike ist gut ausgestattet mit Hydraulik trommelbremsen. Klappsitz, grosser gepäcktraeger ect. Gruß bikemike
 
Zurück
Oben Unten