Eine Vendetta trägt seinen Namen nicht umsonst ...

Diese Liegeradfahrer, die bergauf krampfhaft dran bleiben, um dann in der Ebene triumphierend davon zu ziehen sind genau so schlimm wie diese Rennradler, die in der Ebene krampfhaft dran bleiben, um dann bergauf triumphierend davon zu ziehen. :ROFLMAO:

(Offtopic?: Und während ich gerade auf mein V20c warte, das jetzt unterwegs vom niederländischen Händler zu mir sein dürfte, ist so ein Post echt gemein! :/)
 
Naja, ein Bissel kindlicher Freud sei ihm vergunnt.. wenn wir früher nach den Rennen heimwärts strampelten, waren auch immer ein paar Leuteln glückelich - schaut her, ich habe einen Radrennfahrer überholt :cool:
 
(Offtopic?: Und während ich gerade auf mein V20c warte, das jetzt unterwegs vom niederländischen Händler zu mir sein dürfte, ist so ein Post echt gemein! :/)
Interessant. Heißt es, es gibt eine Möglichkeit in Europa Selbstverzollung an ein Cruzbike zu kommen? Wie heißt denn der Cruzbike Händler aus den Niederlanden?

Edit: Habs gefunden: https://maia.nl/onze-ligfietsen
Kannst du etwas zu den Preisen sagen? Da hält sich der Händler scheinbar sehr bedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher, ob ich richtig verstehe. Gehört da ein "ohne" in den Satz oder komme ich mit den Begriffen und den Zollverfahren nicht klar?
Naja, jedenfalls kann man auf der Webseite von Cruzbike ja direkt bestellen, aber es gibt auch in Europa Händler. Einen in den Niederlanden, einen in Norwegen und zwei in Frankreich.
Der in den Niederlanden:

Glaub' aber nicht, dass es dadurch nicht viel mehr kostet als den Listenpreis von der Webseite. :/ Und aktuelle Bestellungen werden erst im Herbst verschickt. (Habe bei einer kleinen Menge zugeschlagen, die im Vorraus verfügbar war. In den USA sind schon erste Fahrberichte zu lesen, meines ist halt noch unterwegs.)

Edit:
Kannst du etwas zu den Preisen sagen? Da hält sich der Händler scheinbar sehr bedeckt.
Ich mag's kaum sagen, aber wenn die Frage schon kommt… Habe für das Komplettrad stolze 7400€ bezahlt. Keine Ahnung ob beim Rahmenset der Versand etwas günstiger wird oder man mit dem gleichen prozentuellen Aufschlag auf den Listenpreis rechnen muss. Und wenn man eh mal Urlaub machen wollte, kann man vielleicht auch beim Händler abholen, statt nochmal durch Europa zu verschicken…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob und wie es die Erwartungen erfüllt. Das 2019er Modell kenn ich, das ist ziemlich genau doppelt so schwer wie ein 25jähriges DeRosa Rennradel, was aber noch nicht besonders kratzt. Gehts so 10-15 hügelwärts scheint aber kaum einer das Gewobble in den Griff zu kriegen (kenn allerdings nur 3 Leut dies fuhren)
So ziemlich alle mir bekannten Lieger die am Hügel taugen, haben eine ziemlich aufrechte Position, brettharte Rückenpolster und kaum Überhöhung zum Tretlager, was auf der Ebene wieder kontraproduktiv ist.
Sitz/Tretlagerverstellung on the go wärs wahrscheinlich, aber das bringt man wohl nicht mit der notwendigen Steifigkeit hin bei erträglichem Gewicht..
 
Tja, nomen est omen, das war sie, die Blutrache... vielleicht haben ja die zurückgebliebenen selbiges geschwitzt...
Was da am Berg wobbeln soll, erschliest sich mir nicht, klar muss ma n mbb erstmal richtig fahren lernen, aber dann gibts fürs schnell bergauf fahren wohl kaum effektivere Liegeräder (auch bei flacher Liegeposition)...
Die Diskussion darüber wird aber vermutlich so lange bestehen, wie es MBB Liegeräder gibt : )
 
"fürs schnell bergauffahren" mag sein, nur fährt niemand schnell ab 10-15% (außer mit Motor) und von hinten aus dem Auto betrachtet, fiel schon auf, dass die 2 MBB die ganze Straße brauchten, während die Rennradler im Packl zu viert nebeneinander fuhren. Leider hab ich zu der Aussiepartie derzeit den Kontakt verloren, weil zwei verstorben sind und einer nach China auswanderte; war eine interessante Mischung aus VM, MtB, RR, MBB, viele Eigenbauten aus den drei TechUnis die da miteinander fuhren, aber nächstes Jahr ist wieder Verwandtenbesuch angesagt..
 
Ich mag's kaum sagen, aber wenn die Frage schon kommt… Habe für das Komplettrad stolze 7400€ bezahlt. Keine Ahnung ob beim Rahmenset der Versand etwas günstiger wird oder man mit dem gleichen prozentuellen Aufschlag auf den Listenpreis rechnen muss. Und wenn man eh mal Urlaub machen wollte, kann man vielleicht auch beim Händler abholen, statt nochmal durch Europa zu verschicken…
Wow das ist wirklich eine Hausnummer. D.h. du hast das Rad für das Geld ohne Probefahrt gekauft oder könntest du bei Abholung noch vom Kauf zurücktreten?
 
Ich hatte tatsächlich nur mal im Stillstand auf einem flachen Tieflieger gelegen, sodass ich erahnen kann, ob ich mit dem Lehnenwinkel klar komme. Dass ich die spezielle Fahrweise erlernen werde, ist dann einfach mal mit vollem Selbstvertrauen gehofft.
Nach deutschem Fernabsatzgesetz könnte ich natürlich innerhalb zwei Wochen zurück schicken, mit einem Kauf aus den Niederlanden könnte das aber anders aussehen und zwei Wochen reichen kaum, um zu sehen, ob man die besondere Fahrweise wirklich nicht erlernen wird und das würde ich sowieso nicht machen, weil ich das Risiko ganz bewusst selbst eingegangen bin, da könnte der Händler nichts dafür. Im schlimmsten Fall musste ich es also gebraucht wieder verkaufen und hoffen, dass ich noch möglichst viel vom Preis wieder bekomme. Ich bin zum Glück in der Situation, so ein finanzielles Risiko eingehen zu können, aber etwas unsicher fühle ich mich damit schon.

(Das Paket ist übrigens auf dem Weg und soll heute zugestellt werden. Hoffe, das nimmt ein Nachbar an oder der Zusteller kommt noch eben zu meiner Arbeit rüber…)
 
Zruckgschickt wird net, glernt wird. Und vergiss nicht aufs schreiben vor lauter fahren..
 
Bist Du auf Deinem eigentlich schneller als vorher auf dem M5?
Kommt drauf an. Wenns ganz flach ist ist der Unterschied eher gering, da könnte ich gar nicht sagen welches Rad schneller ist, das lässt sich auch schlecht messen, weil ich auf den V20 mehr Ausgangsleistung bringe als auf dem M5. Wenns hügelig oder bergig wird, sonst wenn es nur ein paar Höhenmeter sind ist das V20 schneller.
Das wichtigste ist aber: das V20 bringt mir deutlich mehr Fahrspaß, weil Ich gerne Berge fahre und vor allem da fühlt es sich einfach deutlich spritziger an, im Vergleich zum M5 fast so als wäre noch ein Hilfsmotor verbaut.
 
Zurück
Oben Unten