Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.255
In meiner Bubble plopt mir gerade an allen Ecken dieses Bild entgegen ( ich will hier keine Diskussion über Sinn und Zweck des Helms, dazu nutzt bitte nen andern Thread)

IMG_2611.jpeg

Ich nutze es für etwas Schleichwerbung, mit diesem Bild.

IMG_2602.jpeg

Normalerweise kommen dann immer abfällige Kommentare.
Diesmal erstaunlicherweise nicht :unsure: (y)

Ne Chance da mal auf unsern Sport in der RR Bubble aufmerksam zu machen;)

Bitte nachmachen :cool:
 
komisch, weil den Fahrer sieht ma ja gar nicht auf dem Birk... pinkelt der hintere gerade gegen die Leitplanke ?
 
BTDT
Been there, done that.
Im Forum von rennrad-news habe ich im Fadenmal meinen "Ganzkörperhelm" vorgestellt, einen SL MK 7.
 
also ich liebe ja das Liegeradfahren..
und ich hab schon oft geschrieben, dass mir nie mehr - fürs FAhren auf asphaltierten WEgen - ein Aufrecht-RAdl neu ins haus kommen wird
(wobei ich gestehen muss: jedes mal im Urlaub wenn ich mir ein Carbon-Rennradl ausborge, ich wieder am Schwanken bin, weil bergauf - im Wiegetritt - macht das einfach nur Laune)

aber so sehr ich das Liegeradfahren eben mag, das "Surfen" durch Kurven in Schräglage (und weiter voll treten möglich)...
wenn ich mir Bilder anschaue oder Videos:

Rennradfahren schaut einfach cooler aus
die Dynamik der Bewegung, die "aggressive" Haltung mit Kopf tief vorne,
Wiegetritt.. einsatz der Arme, Oberkörper

das mag zum einen an dem besseren Bild und Videomaterial liegen, das man beim REnnrad halt zur Verfügung hat (weil halt 1000mal (10.000mal ?) häufiger anzutreffen, PRofikamerateams, profifotografen, ...)

und zum anderen halt an der Haltung..

bevor ich das jetzt schreibe nochmal der Hinweis: ich liebe das LIegeradfahren !!
aber einige der Bilder - je extremer desto eher gehts in die Richtung -
erinnern beim Liegeradfahren teils an Christopher Reeves in seinem Rollstuhl..
Kopfstütze hinten, KOpf nach hinten geneigt und "fixiert", ganzer Oberkörper liegt optisch unbeweglich in einer SChale

wie gesagt: ich liebe das LIegeradfahren
und Christopher Reeves war der beste Superman ever, und auch so ein feiner Mensch vor seinem Unfall und weiter bewundernswert danach

optisch ist das Liegeradfahren nicht die coolste Art Rad zu fahren (cool wirds durch andere Gründe)
dass das Leute außerhalb der Bubble dann erst recht so sehen: kann ich gut verstehen
 
also ich liebe ja das Liegeradfahren..
und ich hab schon oft geschrieben, dass mir nie mehr - fürs FAhren auf asphaltierten WEgen - ein Aufrecht-RAdl neu ins haus kommen wird
(wobei ich gestehen muss: jedes mal im Urlaub wenn ich mir ein Carbon-Rennradl ausborge, ich wieder am Schwanken bin, weil bergauf - im Wiegetritt - macht das einfach nur Laune)

aber so sehr ich das Liegeradfahren eben mag, das "Surfen" durch Kurven in Schräglage (und weiter voll treten möglich)...
wenn ich mir Bilder anschaue oder Videos:

Rennradfahren schaut einfach cooler aus
die Dynamik der Bewegung, die "aggressive" Haltung mit Kopf tief vorne,
Wiegetritt.. einsatz der Arme, Oberkörper

das mag zum einen an dem besseren Bild und Videomaterial liegen, das man beim REnnrad halt zur Verfügung hat (weil halt 1000mal (10.000mal ?) häufiger anzutreffen, PRofikamerateams, profifotografen, ...)

und zum anderen halt an der Haltung..

bevor ich das jetzt schreibe nochmal der Hinweis: ich liebe das LIegeradfahren !!
aber einige der Bilder - je extremer desto eher gehts in die Richtung -
erinnern beim Liegeradfahren teils an Christopher Reeves in seinem Rollstuhl..
Kopfstütze hinten, KOpf nach hinten geneigt und "fixiert", ganzer Oberkörper liegt optisch unbeweglich in einer SChale

wie gesagt: ich liebe das LIegeradfahren
und Christopher Reeves war der beste Superman ever, und auch so ein feiner Mensch vor seinem Unfall und weiter bewundernswert danach

optisch ist das Liegeradfahren nicht die coolste Art Rad zu fahren (cool wirds durch andere Gründe)
dass das Leute außerhalb der Bubble dann erst recht so sehen: kann ich gut verstehen
Ein Grund mehr die Chance nutzen ... denn JETZT, IN DIESEM FALL ... sehen sie es ja offenbar nicht anders, weil sie diesen Helmauswuchs so abgrundtief hässlich finden.
Da kann man etwas Aufmerksamkeit für unseren Sport generieren

Ich teile Deine Ansicht durchaus. Die Fotos von Bas de Meijer sprechen allerdings eine andere Sprache ... halt einer der wenigen Profis die unseren Sport fotografiert haben (auf mein Bitten).

Deinen Einwand empfinde irgendwie sehr kontraproduktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Comet mit "Integralhelm" führt m.E. die Designtradition von HR Giger im Original konsequent weiter.
Der Rennradler mit dem irren Hut sieht eher aus wie dieses Pseudovieh aus diesen Ridley-Scott-Prequels aus, die so ja nun niemand wirklich sehen wollte :p
 
für unsereins in der Bubble sieht es cool aus..
und das Foto ist natürlich super mitgezogen, keine Frage..

aber, wie gesagt: Christopher Reeves lässt grüßen:

unbeweglicher Oberkörper, unbewegliche Arme, unbeweglicher Kopf, Nackenstütze..
es wirkt wie in einem Rollstuhl eines vom Hals abwärts gelähmten

ich weiß, ich mach mir hier sicher keine Freunde damit..
aber ICH finde halt Rennrad, Bergsprints im Wiegetritt etc.. - sieht dynamischer aus, mehr Action

trotzdem fahre ICH lieber Liegerad (außer bergauf)

PS.:
es gibt von ihm ja auch ein Video wo er mit einem guten REnnradler gemeinsam Messungen macht, bergauf..
und auch wenn Wiegetritt eigentlich ineffizient ist (aber halt andere Muskelpartien zum Einsatz bringt und somit in Summe wieder effizient werden kann) -
es sah auch bei dem Video für mich sportlicher aus, das Rennrad
eben weil der ganze Körper mehr zum Einsatz kommt, mehr Bewegung im Spiel ist
 
Ich hab gerade an der Berufsschule für Zweiradmechaniker in Seesen in der Werkstatt angeheuert, Infiltration an der Basis, mal sehen, was geht.
 
Wie sich Liegeradler selbst wahrnehmen:
IMG_1110.jpeg

Wie der Rest der Welt Liegeradler sieht:
IMG_1109.jpeg

Auf dem Rücken = Unterwerfung ;)

Aber die neuen Helmdesigns sind schon krass, da würde selbst der hier schwarz vor Neid:
IMG_1113.jpeg
 
Rennradfahren schaut einfach cooler aus
Für mich schaut Rennradfahren einfach nur lächerlich aus: nach oben buckeln, nach unten teeten, im Wiegetritt schlingert's wie ein Schiff im Sturm, und der Blick entweder auf den Asphalt oder ich bekomme vom Zuschauen schon Nackenschmerzen.
Wenn der Hintern fast höher ist als der Kopf - da kann ich nichts cooles dran finden.
Und das war schon so, als ich speziell einen) Langliegerfahrer als von Minderwertigkeitsgefühlen geplagte Kreatur erlebt habe.

So können die Eindrücke ganz unterschiedlich sein ...
 
Och, ich hab meine Liege UND meinen Renner gern. Ob ich darauf cool aussehe liegt im Auge des Betrachters. Ich fahre aus Spaß an der Freud und meide Lycra-Leiberl im Wurstpellendesign ebenso wir Radlsandalen. Das muss reichen. Zum cool sein muss die Vespa herhalten, besonders vor der Eisdiele:cool:.
 
Zurück
Oben Unten