Ein neues Familienmitglied

G

guidolenz123

Ein neues Familienmitglied

Faltrad Born2Ride

Als Shuttle bei Autoreparaturen und zum kleinen Trip zum Brötchenholen...verdammt...wir backen unser Brot selbst...Fehlkauf ?????? Nö...ist ein lustiges Teil und schnell mitgenommen.

29103153my.jpg


29103154ox.jpg
 
Hallo Guido,

süßes Ding - was bringt es "einsatzbereit" auf die Waage?

Viele Grüße
Wolf
 
Bin auch Gelegenheitsfaltradfahrer. Vor allem in Kombination Rad-Zug und Rad-Auto.
Sehr praktisch. Mein einziger Fehler ist, dass ich mir nicht schon viel früher sowas zugelegt habe.

bergauf
 
Moin!

Faltrad Born2Ride

Glückwunsch! :)

Ich bin auch mit einem preiswerten Dahon Every eingestiegen, das fuhr super und hat viel Spaß gemacht. Nur bei Gegenwind hab ich mir doch eine Schaltung gewünscht ... dann verschwimmt meine Erinnerung ... und mittlerweile bin ich beim 5. Faltrad :)

(Bis auf eines fahren die alle noch prima.)

Das Every hatte allerdings einen Lenkerentriegelungshebel, der mich einmal böse gebissen hat, als ich ihn ausnahmsweise mal mit links betätigt habe. Hast Du mal ein Foto, wo der vom Born2Ride von vorn drauf ist? Die Details, die ich sehe, sind nur "halbähnlich", also hoffe ich, daß Dein Hebel sicherer ist.

Tschüs!

Hein
 
Praktische Sache. Bei uns ist es ein Tern und es hält doch sehr davon ab, mal eine kurze Strecke zu Fuß zu gehen. :whistle: Aber es ist ja so praktisch, passt in jeden Flur, in jeden Aufzug und zur Not auch mal Huckepack die Kellertreppe hinunter. Gefaltet wird es nur seeeeeehr selten. Selbst in der Bahn nur, wenn die Schaffner es darauf anlegen. Dort, wo die Bahn erschließungsmäßig noch nicht mithalten kann, lässt es sich auch gut als Ergänzung zum Leihwagen nehmen. Einfach den Leihwagen abgeben, Faltrad ausladen und die Reststrecke mit dem Rad zum Zielort bewältigen.
 
Ab welcher Miniaturgröße ist ein Klappliegerad kein Klappliegerad mehr? Reicht es, als Ersatz für den Schalensitz eine Carbonsohle eines Radschuhs aufzuschrauben? :p

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten