Ein gelber Scorpion im Fuchstal

AW: Ein gelber Scorpion im Fuchstal

.....
kannst du nicht ein kurzes video über den faltvorgang machen? sowas gibts leider im ganzen netz nicht.
aber eines zum schieben des scorpion:
http://www.youtube.com/watch?v=dryyOPFbpSY&feature=related

liebe grüsse und dir alles gute aus wien

manfred

Hallo Manfred,
ich würde Dir sogar sehr gerne ein Video drehen, aber .... ich habe leider keine Videokamera. Meine alte IXUS kann nur so kurze Futzelclips von 10 - 15 Sekunden. :eek:
Aber ich glaube bei Velotroll auf der HP gibt es dazu ein Video.

Grüße aus dem verregneten Fuchstal ... Lars
 
AW: Ein gelber Scorpion im Fuchstal

Hallo Leute,
heute, Donnerstag den 23.07.2009 habe ich das erste Mal ein anderes Trike bei mir in der Gegend gesehen. :eek: Ich war auf dem Weg zur Arbeit (Ja, ich darf endlich wieder) und da habe ich um 06:24 Uhr in Penzing am Kreisel ein anderes Trike gesehen. Leider hat der Fahrer/die Fahrerin mich nicht wahrgenommen und ist trotz klingeln meinerseits weitergefahren :mad: hat mich wohl weder gesehen noch gehört, oder hatte es sehr eilig... :)
Vielleicht liest er/sie ja das hier und meldet sich mal. Hey, ich mein da sieht man endlich mal ein anderes Trike und schafft es nicht miteinander zu reden....schade. :confused:

Ach ja, bei der Anzeige die ich erstattet habe ist noch immer nichts passiert. Ich glaube ich frag nachher mal nach. Nicht dass das ganze im Sande verläuft.... :p

Grüße aus dem Fuchstal .... Lars
 
AW: Ein gelber Scorpion im Fuchstal

Hi Lars,



wie wär es mal mit www.liegerad-buchloe.de ;)

mfg Harald

Hi Harald,

"JA" ich weiß...! Ich habe es mir auch schon vorgenommen, aber das ist halt die total andere Richtung, da komme ich eigentlich nie hin, bzw. vorbei. :eek:
Heute Morgen war es halt so schön, weil ich endlich mal ein Trike in freier Wildbahn gesehen habe und gleichzeitig so schade, da kein Gespräch zustande kam.

Grüße Lars

P.S.: Ich gelobe Besserung. :rolleyes:
 
AW: Ein gelber Scorpion im Fuchstal

Hallo Lars,
es freut mich sehr dass es dir wieder besser geht und du mit dem kleinen Scorpi zur Arbeit fahren kannst.

Ich nutze auch jeden Tag den das Wetter halbwegs zulässt um mit dem Krabbler zur Arbeit zu fahren.
Irgendwie ist man dann den Tag über ganz anders drauf wenn man schon am Morgen frische Luft geschnuppert hatte.

Tja schade dass es nicht zu einem ersten Kontakt gereicht hat mit dem anderem Triker - aber wer weiß vielleicht seht Ihr euch ja mal wieder.

Also Lars machs gut und weiterhin gute Besserung.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein gelber Scorpion im Fuchstal

Buchloe-Fuchstal = 17km ;)

bis bald
Harald

Hey Leute,

ich fahre morgen mit meinem Junior nach München zur "bike-expo" (im Zug). Vielleicht trifft man sich ja dort. Wir werden uns ab ca. 10:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr auf dem Gelände rumtreiben. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag.

Grüße aus dem Fuchstal .... es regnet .... Lars
 
Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hallo Leute,
inzwischen stehen 870 km auf dem Tacho meines gelben Scorpions und alles funktioniert bestens. :) Die Muskulatur hat sich inzwischen an die tägliche Runde gewöhnt und Touren von 40 - 50 km sind ohne Probleme fahrbar. Auch mit meinem Rücken gibt es keinerlei Ärger mehr. :D Heute bin ich mit meinem Junior (8 Jahre) und seinem roten KMX Cyclone unterwegs gewesen. Auf der Rückfahrt, nach ca. 20 km waren seine Kräfte und seine Lust aufgebraucht. :eek: Kurzerhand haben wir dann sein KMX-Trike mit einem normalen Fahrrad-Expander (immer dabei) an meinen Gepäckträger gehängt und weiter ging die Fahrt für die restlichen 10 km Radweg bis nach hause. Ihm hat es wieder Spaß gemacht (klar, wenn Papa schwitzt :rolleyes: )und für mich war es ein schönes Training. :cool: Hätte nicht gedacht, dass das Trike mit Fahrer (zusammen ca. 45 kg) so leicht zu ziehen ist. In engen Kurven und an Kreuzungen musste er etwas abbremsen, ansonsten einfach nur rollen lassen und lenken.
Ach ja, von der Anzeige gibt's noch immer nichts zu berichten. :mad:

Grüße aus dem Fuchstal .... Lars
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hallo
Kannst Du mal ein Foto von dem "Gespann" einstellen?! Hört sich ja interessant an. Auch mein Kleiner ist schon ganz heiß, aber erst 5 Jahre alt. Da sind die Beine wohl zu kurz, oder?
Gruß
Kampi
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hi Kampi,
anbei ein paar Fotos von unserem "Gespann". :rolleyes: Wie Du siehst, nix großes, einfach nur ein Gummiband dazwischen gehängt ... fertig. ;)

Grüße ... Lars
 

Anhänge

  • IMG_6633.jpg
    IMG_6633.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_6634.jpg
    IMG_6634.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 244
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hi manfreed,

bei mir/uns ist ein (Fahrrad-) Expander ein handelsüblicher Spanngurt aus Gummi, um das Gepäck zu sichern. :eek: Wie heißt denn das Teil bei Dir/Euch? :confused:

Grüße ... Lars
 

Anhänge

  • IMG_6630.jpg
    IMG_6630.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6631.jpg
    IMG_6631.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 110
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Ist das mit dem Expander nicht ein bisserl gefährlich?
Der könnte ohne Sicherung in das Gesicht des Kindes oder in die Speichen kommen.
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hi,
@ manfred: Meine täglichen Utensilien für die Arbeit sowie Flickzeug, Pumpe, Werkzeug, Schloss, Regenjacke, etc. passen in die Taschen. :) Auch für den Einkauf sind sie ausreichend, weil sie durch einen umlaufenden Reißverschluss größer gemacht werden können. ;) Wenn's allerdings Getränkekisten oder Fernseher sein sollen, reichen die Taschen nicht. :( Da muss ich mir noch einen Anhänger zulegen .... nur welchen?

@ tüfti: Darüber haben wir in dem Moment überhaupt nicht nachgedacht. :eek: Der Kurze war einfach fix & alle und wir wollten nach hause. So im Nachhinein hast Du vielleicht Recht.
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hallo Lars
Meine Vorstellungen gingen mehr in Richtung einer Vorrichtung, mit der die vorderen Räder "vom Boden geholt" werden können. Eben eine starre Verbindung. So muss der Sohnemann noch mitlenken und bremsen. Außerdem muss er noch aufpassen wie ein Luchs um Dir bei diesem Abstand nicht "in die Karre zu fahren".
Letzterem könnte man mit einer Abschleppstange entgegenwirken.

Wie wäre es, man würde das Junior-Trike umdrehen, das eine rad in eine Vorrichtung heben welche an deinem Rad befestigt ist und seine Lenkung fixieren. Dann noch einen Gurt montiert und er könnte ohne Bedenken ein Nickerchen machen.
Mann könnte je nach Lage und Laune beide Varianten bei der Fahrt vorhalten.

Das Gespann sieht wirklich Klasse aus. Läuft den das Trike vom Junior so "leicht" das er wirklich länge Strecken fahren kann. Stelle mir eher ein Dreirad vor, das schwer zu treten und behäbig ist!

Habe meinem Sohn das KMX gezeigt, er war sehr begeistert.

Vielen Dank für die Bilder und die schnelle Rückmeldung.
Dir/ Euch wünsche ich noch viele schöne Fahrten in diesem Sommer.

Gruß Kampi
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hi Kampi,

das Ganze war ist und bleibt nur ein Provisorium für diese besondere Situation. Normalerweise fährt mein Junior die Strecken alleine. Und für eine evtl. Ausnahme, die vielleicht 1x im Jahr vorkommt, reicht das 3x. :p

Grüße aus dem Fuchstal ... Lars
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hallo Lars,
na Hauptsache der kleine hat es mir deiner Hilfe bis nach Hause geschafft :).

Wieviele KM haste denn schon auf dem Tacho Lars?
Bei mir sinds nach der heutigen 40 KM Tour ca 1280 seit Ostern.

Liebe Grüße ins Fuchstal...

Gruß Peter
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hallo Peter,
yeap, der Kleine war richtig happy. :)
Heute nachmittag waren 930 km auf dem Tacho. :eek: Es leppert sich, aber es dauert bei mir eben ein Wenig länger.... Kommt Zeit, kommen auch mehr Kilometer. ;)

Grüße aus dem Fuchstal ... Lars
 
AW: Neues vom gelben Scorpion im Fuchstal

Hi,
Wie wäre es, man würde das Junior-Trike umdrehen, das eine rad in eine Vorrichtung heben welche an deinem Rad befestigt ist und seine Lenkung fixieren.
Das wäre auch ne gute Idee, wie man auch Tadpole´s in Reihe hängen kann. Allerdings mit dem kleinen Nachteil, das nur das Zugfahrzeug antreibt.
Oder könnte man die Kette auf das vordere Trike über Kreuz anbringen??

Roland
 
Zurück
Oben Unten