Eigenbau Velomobiel / Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

naja, ein VM wird im Regelfall auf der Fahrbahn bewegt, also sind Wendekreise von 4m für irgendwelche "Gehwegaktionen" nicht nötig.
Bei geringem Einschlagwinkel braucht man die Radkästen nicht so breit machen, kann also auch die Spur schmaler wählen.
Zudem sitzt man in einem VM fast immer tiefer als auf Trikes und Zweirädern, da nicht noch der komplette Rahmen, sondern oft nur wenige mm Glas/Carbon unterm Sitz sind. Ein weiterer Grund warum man die Spur auch schmaler wählen kann.


Gruß,
Patrick
 
Ah so danke, ich verstehe. Nächstes Jahr auf der Spezi........ werd ich mir endlich mal ein bild machen können
hab so ein Teil noch nie Life gesehen und bin sehr gespannt, würde zu gerne mal damit fahren.
Irgenwie bin ich ja schon ein wenig infiziert. Wer weiß :sneaky:

Gurß, Harald
 
Ich muss leider den Sitz etwas hoeher platzieren also wie ichs ursprunglisch wollte/ den die Vorderradachse stoert - also wenn ich den Sitz moeglischt niedrig bevestige dann werd ich moeglischt die Beine nicht ausstrecken koennen beim radeln / eine Loesung die mir da eifaellt waere dies - unterm fahrerstz die Accus platzieren(17 killo/ hoppla lucke effizient genuzt ) und den beifahrer Sitz moeglischt nah am Boden befaestigen ( egal was da faehrt ein beifahrer oder einkaufstueten es wird gut tuen fuer die Stabilitaeat ) .
 
Paar neie Bilder / musste mitm Bauschaum die Nase etwas korrigieren weil der Scheinwerfer passte nicht, guckte nach oben /( ps/ Ventilationsoeffnung wird spaeter ausgesaegt)
 

Anhänge

  • Фото0189.jpg
    Фото0189.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 328
  • Фото0188_001.jpg
    Фото0188_001.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 314
  • Фото0190.jpg
    Фото0190.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 318
Das Teil wird immer besser. Besonders der einseitig tiefere Ausstieg ist genial.
 
Schaum wiegt kaum was, also geht scho - der Scheinwerfer passt so perfeckt reine und die ihn umliegende kurven sind auch ok . Bin zufrieden . Obwohl einen Anderen Scheinwerfer zu kaufen und ihn einzuschneiden ( waer bloss ned so schoen) waere gwiss die einfachere loesung wie Zeitschparrender so auch der Kohle wegen ...
 
Bin grod mit Gummiverdichtung festmachung beschaeftigt / die Tuere habn sich etwas verzogen , sowas nervt / extra beschaeftgung mit wiederrichtung .
Alles ist abgeformt , unten ein massiver Glassfaserrahmen und Vorderackse sitzt auch scho an sein Stell.
Moeglisch wirds baldnoch was interessantes aus der Ukraine zu sehen sein/ der Velodreamer wird auchnen Selbstragkarossigen Velomobil bauen.
 
scharfes Teil do - vor allem pracktisch weil man damit keine e-unterstuetzung mehr braucht/ beinem *zweisitzer*in den Bergen* ))) -


Speed with Guy Martin Season 2 Episode 1 "Tandem" ///////////////// so aufm youtube heissts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heind amoi die radls probenweiss omontiert / Cleerens vorne 15 cm. unbeladen ( beladen nehm ich an werdns rund 12 ) und hinten 23 cm. was meint ihr reicht es ? Wir haben hier sehr SEHR schlimme Strassen ( Schlagloescher wie aufm Mond ))) . )
 

Anhänge

  • Фото0192.jpg
    Фото0192.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 216
  • Фото0193.jpg
    Фото0193.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 207
Servus,
der Milan hat 6cm, mein altes WAW 9cm.
Mein Auto 12cm...
Ich weiß nicht wo du fahren willst, aber 23cm sind schon richtig viel :p

Gruß,
Patrick
 
Jack wart mal ab ich mach dir die Buitln von unsren Strassen ... oder such glei was ausm Yotube fuer di :D

ps. Cleerens=Bodenfreihet aha .


sodele der versprochene Link geniesse es ( und sei froh auf eigne Autobahnen :) ) -
wenn der link nicht sichtbaar ist dann eben dies kopieren und ins youtube steckn - ** Дорога Львів-Тернопіль **
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Radwege hier sehen schlimmer aus :p
20cm Bodenfreiheit ist aber ok, wenn die Spurbreite weit genug ist.
 
Beladen (mit 2Personen z.B) wird es hinten rund 20 und vorne um die 10 cm sein ... spurbreite wie gesagt - 65 cm ...
 
Ganz ehrlich, ich würde da außer mit nem fully gar nicht fahren wollen. Erst recht nicht mit einem velomobil [emoji15] [emoji43]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten