Eigenbau Trikes fertig!!

Beiträge
439
Hallo zusammen,

heute war es so weit: Andreas (Forumsname "Gyver") und ich haben nach genau 4 Monaten (Planungsphase und Materialbeschaffung: 1 Monat, Bauzeit: 3 Monate) unsere Eigenbau-Trikes aus Aluprofilen fertiggestellt.
Die erste Probefahrt haben wir heute erfolgreich absolviert und sind restlos begeistert von den Fahreigenschaften. Straßenlage und Spurstabilität sind perfekt. Ich besitze einen Mungo Sport und habe somit den direkten Vergleich. Die Eigenbauten stehen dem Mungo in nichts nach.
Wir haben die Bauphase mit sehr vielen Bildern dokumentiert und wollen Euch einen ausführlichen Baubericht freilich nicht vorenthalten. Den hat Andreas aber noch in Arbeit und wird ihn in den nächsten Tagen online stellen.
Darin wird man dann die technischen Daten und Details erfahren.
Aber als kleinen Vorgeschmack könnt Ihr Euch hier schon mal ein paar Bilder und Videos vom heutigen "Rollout" und der ersten Probefahrt zu Gemüte führen. Ich hoffe, der Link funktioniert...
Viel Spaß beim Ansehen:


https://www.dropbox.com/sh/vdxkwesp0x86x4j/J5QLS5umvv

Gruß,
Andreas und Markus
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Ein schönes Teil, einmal ganz anders als die Anderen die sich nur noch im Detail unterscheiden.
Was wiegt den der Eigenbau? Das Gewicht ist ja auch nicht ganz unerheblich und wohl ein entscheidender Vorteil der im Endeffekt meist für ein Marken-Hersteller Trike spricht.

Glückwunsch Schuhmax
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Das ihr immer nach dem Gewicht fragen müsst:rolleyes:. Das ist Eigenbau und dazu noch ein sehr attraktiver. Da ist doch das Gewicht zweitrangig.
Toll gemacht....

Gruß Lothar
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Hallo Zusammen,

auf das Gewicht haben wir gar nicht so viel Wert gelegt, weil von Anfang an klar war, dass es ein Pedelec wird. Ohne E-Antrieb wiegt es ca. 25kg fahrfertig mit dem aktuell sichtbaren Schnickschnack. Mit Antrieb 32kg

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Hey ihr Waldler,
Glückwunsch zum Meisterstück! Schaut ja klasse aus, was ihr da geschaffen habt. :dafuer:

Mittwoch in live?

fluxx.
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Wir haben das Teil natürlich auch gewogen:
Der Rahmen alleine inkl. Lenker, Achsschenkel, und aller Lager: 9,5kg
Das Trike ist mit Pedelec-Antrieb 250W Bafang-Motor ausgestattet.
Ohne Akku wiegt es 28,5kg.
Abfluggewicht inkl. 20Ah-Akku: 32kg.

Gruß,
Markus
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Herzlichen Glückwunsch, die sind ja toll geworden.

Die Reifengrößen sehen ungewohnt aus, ist das 24 er hinten und 20er vorne oder 26/24?
Ungewohnt aber die Proportionen gefallen mir. ( kann natürlich auch nur am Bild liegen und ist 26/20)

VG Edgar
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Herzlichen Glückwunsch, die sind ja toll geworden.
( kann natürlich auch nur am Bild liegen und ist 26/20)
VG Edgar

Hallo Neandertaler,

ja es ist 26/20 aber vorne die dicken "Jumping Jack" Reifen. Übrigens hat mich dein Forumbild mit dem Knick mitten im Trike so inspiriert, dass wir es auch so umgesatzt haben ;)

Gruß,
Andreas
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

@Andreas und Markus
Beeindruckend! Awesome! Indrukwekkend! Impressionnant! Впечатляющие! Круто!
LG aus Amsterdam
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Hallo Neandertaler,

ja es ist 26/20 aber vorne die dicken "Jumping Jack" Reifen. Übrigens hat mich dein Forumbild mit dem Knick mitten im Trike so inspiriert, dass wir es auch so umgesatzt haben ;)

Gruß,
Andreas
Hallo Andreas, dann liegt es wahrscheinlich am Blickwinkel auf dem Bild.
Ja ja ja der Knick, erstmal schön das er dir gefällt.
Mir gabb er zu wenig Bodenfreiheit mit dem 20 Zöller hinten.
Ich habe jetzt etwas höher gelegt und der Winkel ist flacher.
Ich muß sowieso in den nächsten Tagen ein neues Bild Posten, da ich schon wieder eine ganze Menge umgebaut habe .
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Hallo Andreas und Markus,

Ihr habt da zwei sehr hübsche Dreiräder gebaut.
Ich freue mich schon auf den Baubericht.

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Uiuiui, SO viel Arbeit und Fantasie...

Aber wo habt Ihr denn die schönen Lenker her bekommen? :)
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Zwischendurch beim Lesen und Betrachten der Bilder hatte ich zeitweise Angst, es könnte ein Biertrike werden ... :D

Chapeau!

fluxx.
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Hallo den Trikewerkern!!

Klasse Bilderserie und das Ergebnis ist wirklich schön anzusehen!!! :dafuer: Wünsche gute Fahrten und weiterhin viel Spaß bei euren Projekten!!

Gruß von einem neidischen Roland
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Zwischendurch beim Lesen und Betrachten der Bilder hatte ich zeitweise Angst, es könnte ein Biertrike werden ... :D

gute Idee...wir werden mal beim Jacob-Bräu nachfragen, ob die uns sponsern. Dann kommt eben noch so ein lustiger Aufkleber mit Weißbierglas aufs Trike ;)

Gruß,
Markus
 
AW: Eigenbau Trikes fertig!!

Aber wo habt Ihr denn die schönen Lenker her bekommen? :)

...ich glaub' der ist von HP-Velotechnik. Aber frage mich nicht, wo ich den bestellt habe. Da muß ich erst nachschauen. Bei der Flut an Bestellungen habe ich da etwas den Überblick verloren.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben Unten