Seufz .... ich wollte einen mit Heckschaden haben (für Anhängerbetrieb). Mir wurde ein anderer Angeboten (Zufall).
Nun habe ich ein DFxl mit Frontschaden Re in Aufbereitung. Diese Woche wird evtl. die Lüftung eingeklebt und die Wartungsklappenöffnung angepaßt. Evtl. klappt die Lackierung noch in diesem Jahr.
Sehr viel beim Tun gelernt, trotz diverse Nachfragen bei einigen Fachleuten. Das mit den Augen und Ohren stehlen ist ein guter Ansatz, daß dann in die Händen und eigenen Kopf umsetzen ist das Schwere. Nun bringe ich mir diverse Arbeitstechniken bei.
Daher ist das Milan-Projekt eine gewisse Herausforderung, die man als nicht-Milan-Fahrer gut überlegen sollte. Ohne alle Bilder genau gesehen zu haben, ist bereits die Bemerkung über tragende Teile, ein Warnsignal. Der MK4 basiert auf ein anderes Konzept von Leichtbau. Das gesamte "entkernen" und wieder einbauen kann locker 2 Tage dauern. Für jemand mit einer warmen Garage und viel Zeit über den Winter evtl. interessant, (Carbon Reparatur wegen den Fasern, Arbeiten in engen Räumen (VM), Staub und Dämpfen ist keine schöne Arbeit). 3000€ ist zu teuer. Das Fahrzeug dürfte danach min1,5kg (wahrscheinlich deutlich mehr) schwerer sein, Harz und das richtige Gewebe locker 500€ (wegen Fehlern), enormes Arbeitspensum (ggf Formen und Lehren basteln).