DSBTAZ ist das schon ein Velomobil?

Beiträge
4.751
O4280329.JPG O4280327.JPG O4280322.JPG O4280324.JPG Habe gerade meinen ersten Schnitt über 30, ..33 um genau zu sein, eingefahren. Hätte ich nicht noch ein Lamm retten müßen, wären es sogar noch mehr gewesen. Noch nie hatte ich so oft und so lange eine 4 an erster Stelle bei der Geschwindigkeit (2stellig).
Ich bin ein wenig irritiert das es so ist denn schaut mal die Fotos:
Das
Schlimmste
Bastel
Trike
Aller
Zeiten

Das so eine pfuschige, krause Verkleidung so viel bringt, hatte ich echt nie Vermutet.
Was habe ich sonst noch gelernt?
1) Wachstuch ist ungeeignet. Die Unterlage ist kein Gewebe sonden eine Art Filz. Die Knöpfe reißen bei kleinster Last aus. Das Zeugs dehnt überhaupt nicht.
2) Plastigdruckknöpfe halten nichts aus. Weder mit Popnieten. noch mit Kleber, noch mit allen beiden, bleiben die dauerhaft an den GFK-Flächen fest. Bei den Metall-Druckknöpfen reicht eine Popniete.
3) Wie kommt ihr in eure Velomobile rein????????????
 
Wie kommt ihr in eure Velomobile rein?
Man braucht 1. einen Bereich, auf den man sich durch den Einstieg stellen kann (Sitz/Brücke, ich bevorzuge Brücke) und 2. einen festen Süllrand, um mit den Armen Aufzug spielen zu können. Und die Beine müssen irgendwie rein und wieder raus passen. So wie Dus hast ist das Rauskommen wohl eher das Problem. Für verkleidete Trikes ist das Leitraprinzip gut - dann halt ohne Boden.

Gruß,

Tim
 
ist das schon ein Velomobil?
Sieht doch schon fast aus wie ein Evo K – wenn man die Augen zu macht :ROFLMAO:

Ist die Nose und das Heck von Roland?

Auf jeden Fall kommt es einem Rennwagen der 1930er sehr nahe – wenn du jetzt noch einen Ersatz für die Gartentischdecke findest wird es noch besser!

Bin gespannt wies weitergeht,
hering
 
Sieht doch schon fast aus wie ein Evo K – wenn man die Augen zu macht :ROFLMAO:

Ist die Nose und das Heck von Roland?
Ja es ist die Nase..das Heck ist ein Novotec-Koffer.
Felix, ich verstehe deine Verwirrung. Die Frontverkleidung von Roland hat den englischen namen Nose, was auf Deutsch übersetzt Nase heißt. Wir meinen jetzt nicht das ich mit Rolands Körperteilen durch die gegend fahre....
 
Servus,

Rolands Nose sah doch dezent sauberer verarbeitet aus, oder täusche ich mich?
Und deinen Aufbau gibts ja auch bei uns zu kaufen (Nose+Cape+Koffer).
Der Einstieg wird einfach gestaltet: Man öffnet das Cape in der Mitte (ist nur fest mit der Nose verbunden), klappt die Nose hoch und steigt ein.
Dann Nose runterklappen und optional das Cape wieder umwerfen :)

Aber dennoch: So schlimm sieht deine Bastelei nicht aus. Das Cape sollte aber nochmal überarbeitet werden..

Gruß,
Patrick
 
(y)
PVC-Tuch? Hätte ich da.
Danke!
Ich bin mir noch nicht sicher was das beste wäre.
Ich würde es gerne mit diesen Lederimitat..Sky(o.Ä.) probieren.
Der Stoff hat eine Gewebebasis, ist ziemlich elastisch und sieht sehr Chic aus, alternativ dachte ich an LKW-Plane wie die eingepackte Streetmashine von Seb.
PVC-Tuch weiß ich jetzt nicht so recht.
 
Servus,

Rolands Nose sah doch dezent sauberer verarbeitet aus, oder täusche ich mich?
Und deinen Aufbau gibts ja auch bei uns zu kaufen (Nose+Cape+Koffer).
Der Einstieg wird einfach gestaltet: Man öffnet das Cape in der Mitte (ist nur fest mit der Nose verbunden), klappt die Nose hoch und steigt ein.
Dann Nose runterklappen und optional das Cape wieder umwerfen :)
Kannst du dich noch an das Selbstbauvelomobil von Roland erinnern?
Hast du dich mal gefragt wo das geblieben ist?
Der vordere Teil zumindest ist jetzt bei mir :)
Ist euer Cape jetzt so aufgebaut das es von Nose bis Heck abschließt? Ich dachte immer es geht um den Fahrer rum und schließt nur Vorne oben an die Nose?
 
Hey, so könnte ich ja auch unser Tandem-Trike verkleiden und hätte dann einen Low-Budget Milan 4.2
Nicht nur Theoretisch, geht das.
Allerdings gibt es ja immer wieder Gerüch(t)e das der/die Hintermann/Frau einige zu leiden hätte. So Verkleidet kommt man da in völlig neue Dimensionen. Das gilt Wahrscheinlich aber auch für einen Milan 4.2
 
Servus,

wenn Roland mal seinen eigenen Heckkoffer fertig bekommt, werden wir mal ein paar Fotos und Messungen machen ;)
Mit Novosportkoffer usw. siehts einfach noch nicht gut genug aus :D

Gruß,
Patrick
 
... alternativ dachte ich an LKW-Plane wie die eingepackte Streetmashine von Seb.
PVC-Tuch weiß ich jetzt nicht so recht.
LKW-Plane ist PVC-Tuch mit ca. 650g Flächengewicht.
Momentan hab ich hier ein schickes RAL 1013, einseitig lackiert, schwer entflammbar... :whistle: :coffee:
 
DSBTAZ ist das schon ein Velomobil?
Ich denke schon.
Andere Frage, die Du mit Deinem "Arbeitstitel" ja schon teilweise beantwortest: Ist das schön? Äh...hmm, also... ich sach mal: interessant! ;)
Aber ich häng mich besser nicht ausm Fenster. Mein Evo sieht wahrscheinlich ähnlich aus, wenn ich die Front zusammenge"tape"t habe, um wieder fahren zu können.:(
Lustige Bastelei tkosi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie hatte ich so oft und so lange eine 4 an erster Stelle bei der Geschwindigkeit (2stellig).
vergleichst du hier mit dem Trike+Nose ohne "Tischdecke"
oder sogar mit dem Baron ?

also Trike + Nose + Koffer + Tischdecke unter manchen Umständen schneller als Baron ? das wäre schon wirklich wow...
 
Servus,

ein so verkleidetes Trike ist eigentlich immer schneller als ein offener Tieflieger..

Gruß,
Patrick
 
also Trike + Nose + Koffer + Tischdecke unter manchen Umständen schneller als Baron ? das wäre schon wirklich wow...
Also Wow!
Meine Bastelei, wie oben auf dem Bild ist, mäßig guter Ashalt vorausgesetzt, definitiv ein gutes Stück schneller als der Baron.
Mich beutelt gerade ein fieser Infekt.. Seit 3 Wochen bin ich nicht wieder auf die Beine gekommen. Als ich testete fuhr ich eher Moderat....und völlig aus dem Training. Ich belege das bei nächster Gelegenheit noch mal Meßtechnisch.
 
Ich würde zu Meufflschaum raten (a.k.a. Isomatte o.ä.). Das "trägt" noch n bisschen, lässt sich relativ unkritisch mit Klett befestigen, kann per Zuschnitt ganz gut geformt werden- und ist dabei flatterfrei.
 
Zurück
Oben Unten