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... aber schön isses! Und natürlich hat er ans Fläschchen Wein gedacht. Der Mann ist mir sympatisch!
Höchstens wenn das Tacho-Kabel und die Kettenlaschen auch noch profiliert wären.Direkt amputieren - deutlich messbarer Zuwachs von 0,3 km/h!
Lenken brauch man doch nicht, hat doch drei Räder HänsDamit mal ~3° einlenken.. Zehnfacher Überschlag.
Wobei sowieso fraglich ist, wie weit diese Konstruktion lenktechnisch funktional ist.
Viele Grüße
Wolf
was hast du gegen den Helm(träger)? Ist doch super, kommt die Sonne von vorne, "Schild" nach vorne, kommt sie von hinten, "Schild" nach hinten. Effektiver Sonnenschutz wird gegenüber der Aerodynamik viel zu sehr unterschätzt. Zumindest im Moment noch. Insofern: Ein Avantgardist!Und natürlich nur mit diesem Helm:
Hollow Wheel? Ja, aber hier wirklich in einer vernünftigeren Geometrie eingesetzt.Hauptsache Hollow-Wheels!
Finde ich nicht mehr originell, nachdem ich's schon öfters selbst so gemacht habe.Abschleppdienst originell:
Jau, aber Hollow-Wheels sind trotz dem unsinnig - auch wenn sie technisch gut gemacht sind. Alleine schon die prinzipbedingte hohe Lagerreibung und Gewicht machen sie für Fahrräder unbrauchbar.Hollow Wheel? Ja, aber hier wirklich in einer vernünftigeren Geometrie eingesetzt.
Die meisten Produkt-Design-getriebenen animierten Bildchen setzen die Felge als Biegeträger ein.
In Deinem Foto ist der Hebel zwischen Aufstandspunkt und Anbindung an den Rahmen kurz, die Felge läuft unbelastet aussen rum. Das passt im Prinzip.
Jau, aber Hollow-Wheels sind trotz dem unsinnig - auch wenn sie technisch gut gemacht sind. Alleine die prinzipbedingte hohe Lagerreibung und Gewicht machen sie für Fahrräder bereits unbrauchbar.
Bei radialer Belastung erlauben verspannte Ringe grundsätzlich eine erheblich leichtere Bauweise als unverspannte Ringe. Das liegt daran, dass die Verspannung die Lasten gleichförmiger auf den gesamten Ring verteilt und dieser dadurch örtlich viel leichter gebaut werden kann weil er eben örtlich viel geringer belastet ist. Das wussten auch schon die Zeppelin-Konstrukteure vor über 100 Jahren...Bei einer Aufnahme - wie auf dem Bild zu sehen - oberhalb sowie nahe des Aufstandpunktes halte ich die Nachteile für erträglich.
Diese Räder bestehen im Prinzip ja aus einem sehr großen Radial-Lager.
Wußte gar nicht, dass einräder Lenker haben ... dann auch noch Knicklenker ... wie sieht denn das aus ???Da bin ich ja nur froh, dass hier keiner bezweifelt, dass Knicklenker sinnvolle Fahrzeuge sind!
Da laut Definition Fahrräder mindestens 2 Räder haben, sind Einräder auf der Straße sowieso verboten, daher fehlt dann konsequenter Weise meistens der Lenker, Licht, Bremse, Reflektoren und sonstiges unnötiges Zeugs, welches an Fahrzeugen sinnvoller weise vorgeschrieben ist.Na sicher haben's den! Sonst würde der Einradfahrer auf der Straße ja freihändig fahren und das ist bekanntermaßen verboten