Dichtmilch im Schlauch

Beiträge
2.244
ich fahre die Variante Milch im Schlauch nun bereits seit mehreren Jahren.
Ich wollte den schnelle Reifen -Thread nicht entführen, deshalb frag ich hier nach:
Wie verhält sich das, wenn man einen mit Dichmilch versehenen Schlauch doch mal flicken muss? Kriegt man das unterwegs ausreichend sauber, dass Patches drauf halten & dicht bleiben?
 
Warum sollte das nicht möglich sein? Der Schlauch weiß schließlich nicht, ob ich unterwegs bin. Wichtig ist nur, dass die Stelle sehr sorgfältig gereinigt wird. Dazu reicht ein Lappen und etwas Schleifpapier.
 
Frische Dichtmilch lässt sich gut mit Wasser abwaschen, eingetrocknet/abgebunden sollte überklebbar sein

Ein Ersatzschlauch wäre die bessere Lösung (in TPU auch recht klein und leicht)
 
Ich weiß nicht was ihr so unterwegs alles dabei habt, ich möchte fix weiter und keine Putz und Reinigungsaktionen
wenn aus dem Loch noch frische Dichtmilch nachläuft ist Ende und wenn trocken dann kann ich es probieren
in dem Moment ist auch klar warum nichts abdichtet.
 
Einfach nur mal drüber wischen und dann Flicken drauf kann schief gehen. Das Problem ist, dass beim Aufdrücken des Flickens wieder Dichtmilch aus dem Loch kommen kann. Daher drücke und reibe ich mit dem Lappen solange, bis nichts mehr kommt. Üblicherweise hält der Flicken dann.
 
Welche Dichtmilch ist denn für Schlauch geeignet. Silca mit Carbon Fasern kann man nicht mit einer Spritze einfüllen oder gibt es ein spezielles Zubehör für die Schlauch Ventile.
 
Maxalami wird sich nicht auf Rennradreifen beziehen, sondern eher Tourenrad bis MTB (und bei letzteren wird regelmäßig deutlich über 100ml angegeben)
 
Zurück
Oben Unten