W
_walter
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten auf meine Frage "Baron oder ...".
Mein Favorit ist mittlerweile das Baron.
Hierzu wieder ein paar Fragen, für die ich in diesem Forum, Wiki, Usenet...keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Vielleicht klappt es ja, wenn ich sie hier konkret stelle.
Das Ziel sollte ein schneller, leichter Lieger für wenig Gepäck sein.
1. Wo finde ich in näherem Umkreis (< ca. 80km um Düsseldorf) einen Händler, der ein Vorführmodell hat?
2. Welches Zubehör sollte ich wählen?
3. Benötige wegen der Steigungen einen Übersetzungsbereich von 1:1 bis ca. 5:1
(z.B. hinten 11...32, vorne 32, 53 ev. 54 o.ä.). Die max. Entfaltung sollte > 10m sein. Läßt sich das umsetzen?
4. Scheibenbremsen möchte ich nicht haben (zu schwer ,-) ), Magura wie bei meiner Hornet reichen mir (die haben mich bei Passfahrten mit viel Gepäck noch nie im Stich gelassen), ist das ok?
5. Passen ev. 37-ger Reifen (bei meiner Hornet habe ich hinten damit Probleme)
6. Ist das Problem der Lokalisierung der Getränkeflaschen inzwischen gelöst?
7. Ist ein kleiner Heckkoffer sinnvoll (Gewicht gegen Performancesteigerung?), wird der Lieger dann lauter (habe ich irgendwo gelesen: Olaf ?)?
8. Lohnt sich eine Fahrt nach Optima Niederlanden (kann aber kein Holländisch)?
9. Ich habe keine Preise gefunden. Mit was muß ich den rechnen?
Bitte nicht erschlagen wegen der vielen Fragen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Tschoe
Walter
erstmal Danke für die vielen Antworten auf meine Frage "Baron oder ...".
Mein Favorit ist mittlerweile das Baron.
Hierzu wieder ein paar Fragen, für die ich in diesem Forum, Wiki, Usenet...keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Vielleicht klappt es ja, wenn ich sie hier konkret stelle.
Das Ziel sollte ein schneller, leichter Lieger für wenig Gepäck sein.
1. Wo finde ich in näherem Umkreis (< ca. 80km um Düsseldorf) einen Händler, der ein Vorführmodell hat?
2. Welches Zubehör sollte ich wählen?
3. Benötige wegen der Steigungen einen Übersetzungsbereich von 1:1 bis ca. 5:1
(z.B. hinten 11...32, vorne 32, 53 ev. 54 o.ä.). Die max. Entfaltung sollte > 10m sein. Läßt sich das umsetzen?
4. Scheibenbremsen möchte ich nicht haben (zu schwer ,-) ), Magura wie bei meiner Hornet reichen mir (die haben mich bei Passfahrten mit viel Gepäck noch nie im Stich gelassen), ist das ok?
5. Passen ev. 37-ger Reifen (bei meiner Hornet habe ich hinten damit Probleme)
6. Ist das Problem der Lokalisierung der Getränkeflaschen inzwischen gelöst?
7. Ist ein kleiner Heckkoffer sinnvoll (Gewicht gegen Performancesteigerung?), wird der Lieger dann lauter (habe ich irgendwo gelesen: Olaf ?)?
8. Lohnt sich eine Fahrt nach Optima Niederlanden (kann aber kein Holländisch)?
9. Ich habe keine Preise gefunden. Mit was muß ich den rechnen?
Bitte nicht erschlagen wegen der vielen Fragen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Tschoe
Walter