Der neue aus UK ?

Wenn man nach Peter Dawe Cambridge bike googelt, dann sieht man, dass der Herr mehrere Projekte, auch mit herkömmlichen, aufrechten Pedelecs, am laufen hat.

Auf diese Weise konnte ich auch den folgenden Link finden, der mir meinen Verdacht, dass mir das Modell bekannt vorkommt (so wie Henning), bestätigt hat:

http://www.cambridgeindependent.co....s-replace-cars-on-cambridge-streets-1-5159558

Richtig, trisled Rotovelo. (im Artikel fälschlicherweise Rotavelo genannt, das sind die mit dem Eishockeyvideo)
 
Also eigentlich nur ne "olle Kamelle" neu verpackt und mit Motor aufgebohrt :whistle:
Aber wenn es der Massen-Velomobilisierung dienlich ist, von mir aus (y)
 
Die Haube sieht interessant aus mit dem Scheibenwischer, scheint auch eine Glasscheibe zu sein.
 
For having ridden a Rotovelo once, it is quite a step down from the traditional European velomobiles. It is very minimalistic, it resembles a kayak with a plastic seat, does not have a suspension and only minimal metal frame to support the mechanical components. It is however nearly indestructible, the color is in plastic and you could kick it and it would not dent and even if it did, you would be able to kick it back from the inside and it would not show. Do not expect the same performance as a monocoque carbon fiber velomobile from a Rotovelo but it is a good starter velomobile and you do not fell too bad when left unattended.
 
wie er von 6500 AUS auf 2990 £ kommt? Das geht höchstens bei grosser Stückzahl / günstigem Transport, und wenn auch ein Getriebe - Nabenmotor reicht, kommt der auch dazu.

Ohne jetzt den Währungsrechner bemüht zu haben- in dem Zeitungsartikel hofft er auf eine gewisse Anzahl Vorbestellern, was bedeutet, daß nur einmal Fracht bezahlt werden muss, bzw. ein Container. Ab einer gewissen Stückzahl vermindert sich der Pazifische Fluch vermutlich erheblich, verglichen mit einem Einzelimport.

Obendrein ließen sich sicher Schlupflöcher in den Zolbestimmungen finden. Wenn er z.B. nur die Karossen und spezifischen Teile importiert, würde er Halbzeuge importieren, und die sind sicher günstiger als fertige Waren. Wenn er sie dann vor Ort günstig fertig montiert, könnte das durchaus hinhauen.
 
Utah Trikes in the USA has done the same thing, importing the Rotovelo in larger quantities and selling the in North America. The cost to own one is approximately $6,000US plus shipping across North America but it appears to include 0% financing for 18 months. http://www.utahtrikes.com/UTBRAND-123.html
 
ist derzeit das einzige VM, das 'Handwerk aus Tieflohnland' mit 'industrieller Produktion' begegnet, und die wird mit vereinfachter Konstruktion und Verwendung von Standardkomponenten sehr unterstützt, was wiederum z.B. einen preisgünstigen Nabenmotor ermöglicht, aber auch, bei Stückzahlen, preisliche Vorteile einspielen könnte. 45km/h könnten dann recht rappelig sein, für die Bandscheiben aber es fährt ja wenigstens relativ leise, für die Ohren.
 
Klingt zumindest mal verlockend. (y) Ich denke, es handelt sich um DIESE HIER. Bestellen, solange die Briten noch in der EU sind, sonst ist es illegal :D

Wade
 
Mit 80cm ist das Ding recht breit, aber das macht die Hülle interessant - z.B. , um sie bei schlechtem Wetter über ein 3x20 Zoll Wild One zu stülpen. :)
 
Für den obigen Preis 29oo halbe Kilo (gemäß Text im link des Erstellerposts) ...ne echte Ansage .
 
Zurück
Oben Unten