Der Deutsche Sommer

Beiträge
2.867
Wenn ich so aus dem Fenster schaue wo es gerade unter dunklem Himmel ergiebigst gießt mag ich einfach mal in die Runde fragen:
Was macht Ihr denn so wenn es normalerweise an der Zeit ist um im Garten oder Wald zu sein aber Petrus kein Einsehen hat?
Rad fahren mag ich jedenfalls nicht aber ich habe immer ein bißchen das Gefühl der Tag ist verschwendet wenn es lange hell bleibt und es draußen ist so unwirtlich ist.
 
AW: Der Deutsche Sommer

Servus,

ich habe das trübe Wetter des heutigen Tages dazu genutzt, auf dem Arbeitsweg einige Makrofotografien zu machen, sollte es heute abend weiter regnen, kann ich die Fotos beruhigt sortieren und veröffentlichen... Trübes Wetter ist gut zum Fotografieren, da keine Schlagschatten...

--Rainaari
 
AW: Der Deutsche Sommer

Wenn ich so aus dem Fenster schaue wo es gerade unter dunklem Himmel ergiebigst gießt mag ich einfach mal in die Runde fragen:
Was macht Ihr denn so wenn es normalerweise an der Zeit ist um im Garten oder Wald zu sein aber Petrus kein Einsehen hat?

Ich habe das Versatile Dach angebracht und bin ne kleine Runde gefahren .......... :cool:


Viele Grüße


Jürgen
 
AW: Der Deutsche Sommer

Hiho,

ich will dieses Jahr endlich wieder mit dem Modellbau anfangen. Ein großes 1/350 Modell der USS Enterprise-A, das ich auf der letzten FedCon sah, hat mich da etwas angefixt, zumal ich dieses Modell seit langem in meinem Lager habe. An den trüberen Tagen werde ich wohl langsam aber sicher loslegen.

Grüßli,
Arcon
 
AW: Der Deutsche Sommer

Nun, zuerst einmal: Es ist noch gar nicht Sommer! :p

Des weiteren: Regentage kamen mir früher auch immer grau und trübe und trist und verloren vor - aus dem Fenster schauend, morgens am Frühstückstisch, auf dem Weg zur Arbeit, im Büro, auf dem Heimweg, abends daheim ... Seit ich jedoch auf dem Weg ins Büro und auf dem Heimweg nicht mehr aus dem Fenster schaue, finde ich auch Regentage sehr eindrucksvoll und spannend. Und wenn es, so wie heute auf dem Heimweg, bei 20°C einen plötzlichen warmen Landregen hat und ein paar km weiter wieder Sonnenschein, ist's sogar schön, erst nass zu werden und dann zu spüren, wie Fahrtwind und Sonne ein wieder trocknen.

Und abschließend: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung oder das falsche HPV. ;)

Grüße,
André
 
AW: Der Deutsche Sommer

Hiho,

ich will dieses Jahr endlich wieder mit dem Modellbau anfangen. Ein großes 1/350 Modell der USS Enterprise-A, das ich auf der letzten FedCon sah, hat mich da etwas angefixt, zumal ich dieses Modell seit langem in meinem Lager habe. An den trüberen Tagen werde ich wohl langsam aber sicher loslegen.

Grüßli,
Arcon


Hallo Arcon, auf der FedCon bin ich am VISOR zu erkennen gewesen. Vielleicht hast Du in der Artshow meine ausgestellten Props gesehen.

Dietrich
 
AW: Der Deutsche Sommer

So klein ist die Welt ;) Ich glaube, ich habe Dich sogar gesehen. So ein Visor fällt halt auf. Meinereiner war der US Sheriff in der blauen Uniform. In der Artshow habe ich ein paar Sachen fotografiert. Hauptsächlich die Raumschiffmodelle, den ZIDZ-Bereich und die Raumpatrouille / Dr. Who Ecke. Die Kreativität der Leute finde ich immer wieder beeindruckend.
 
AW: Der Deutsche Sommer

Wenn es so drätscht (hessisch für Starkregen), dass ich noch nicht einmal Lust habe, VM mit Dach zu fahren, übe ich eben noch ein bisschen mehr als sonst Gitarre.
Und Modellbau betreibe ich auch, allerdings Kartonmodellbau mit Schwerpunkt Fliegerei im klassischen Sammlermaßstab 1:33.
 
AW: Der Deutsche Sommer

So klein ist die Welt ;) Ich glaube, ich habe Dich sogar gesehen. So ein Visor fällt halt auf. Meinereiner war der US Sheriff in der blauen Uniform. In der Artshow habe ich ein paar Sachen fotografiert. Hauptsächlich die Raumschiffmodelle, den ZIDZ-Bereich und die Raumpatrouille / Dr. Who Ecke. Die Kreativität der Leute finde ich immer wieder beeindruckend.

Cool, der ZIDZ-Bereich waren meine Werke. Ich glaube ich habe Dich fotografiert: Dunkelblaue Hose mit gelben Streifen an der Seite, hellblaues Hemd, braune Schuhe und Brille?
 
AW: Der Deutsche Sommer

Also ich setzte mich an mein Funkgerät oder denke über eine Wetterverkleidung nach.

Gruß Edgar
 
AW: Der Deutsche Sommer

Ich werfe den Beamer an, setze mich vor meine 2m Leinwand und schaue mir Sommer-Filme, oder Bilder meiner Sommer-Reisen an, und hoffe dass es noch den einen oder anderen schönen, sommerlichen Tag dieses Jahr geben wird.

Das Ganze ist für mich übrigens KEINE Frage der falschen Kleidung oder des falschen HPV, sondern schlicht dass man bei dem trüben Wetter leichter in Depri-Stimmung kommt.
Mir fehlt dann eher die Helligkeit des Sonnenlichts, als die Trockenheit oder die Wärme die es dann quasi "gratis" dazu gibt.
Winterdämmerung ist hier in Norddeutschland immer schon lange genug ...

Sonnige Grüße aus dem Herzen

RALF
 
AW: Der Deutsche Sommer

Ich zähle mein Erspartes zum wiederholten mal, schwimme eine Runde in meinem überdachten Geldspeicher und hoffe, daß es bald für ein VM langt. Dann kann ich endlich wieder bei Regen trainieren.

Eine Frage beschäftigt mich: VM und Gewitter, was tun?
 
AW: Der Deutsche Sommer

Cool, der ZIDZ-Bereich waren meine Werke. Ich glaube ich habe Dich fotografiert: Dunkelblaue Hose mit gelben Streifen an der Seite, hellblaues Hemd, braune Schuhe und Brille?

Schwarze Hose und schwarzer Hut, hellblaues Hemd mit dunkelblauen Klappen. Oder einfacher: Klick

Zusätzlich zum Modellbau sammle und restauriere ich alte amerikanische Blaulichtbalken. An trüben Tagen, an denen ich keine Lust aufs Trike habe, wird mir also garantiert nicht langweilig :D

@Troubadix: Mit Kartonmodellen habe ich mal mein Glück versucht, war aber nichts für mich. Mich hat schon ein simples Modell der Tardis (Dr. Who) fast in den Wahnsinn getrieben.
 
AW: Der Deutsche Sommer

Ich habe den Kartonbau als "Regenhobby" von meinem Vater übernommen und ihn nach über 20 Jahren wiederentdeckt. Ist einfach eine umweltfreundliche, leise und weitgehend gestankfreie Art des Modellbaus. In XXL geht das auch in verwandter Form: Dann baut man sich wie ich vor 15 Jahren ein Alleweder. :D
 
AW: Der Deutsche Sommer

Ich breite auf dem Fußboden im Wohnzimmer die Seekarten aus und überlege wo ich überall hinschiffen könnte wen ich bloß etwas schneller wäre.
( sehe ich da eine Parallele zum Radfahren? ) Heute hatte ich allerding keine Entscheidungsnot, war einfach nur 12 Stunden beruflich unterwegs und der Tag ist gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten