Der chirurgische Eingriff (Df XL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Rot sieht toll und doch nach billigem Plastik aus.
Ist ja auch nur quasi eine (provisorische?) Schutzschicht, mit Klebeband zieht man den Lack ab. Und Bodenfreiheit hat dieser Milan fast gar nicht - ich meine es waren 2cm oder sowas.
Das belechtete DF XL sieht einfach geil aus. Mit *innen* montiertem Scheinwerfer kommen so sicherlich noch mehr UFO-Sichtungen in Umlauf.
 
@andy-gerdes Ich würde mal sagen, dass das XL noch nicht mit den üblichen Utensilien gefüllt ist, die man zum Fahren braucht.

Sei es nun von GANZ Anfang Sitz, Pedale etc. oder eben Werkzeug und andere wichtige Dinge.

Und wenn die Reifen noch in der Verpackung sind könnte das heißen, dass die eben noch nicht montiert sind? Weil der Transport so einfacher war?

Falls du es nicht weißt: Sunny Werner kommt aus Holland. Und manchmal ist das Holländische dem Deutschen vielleicht zu ähnlich und dann doch wieder nicht ähnlich genug.
Deshalb verstehen wir ja auch manchmal Daniel Düsentrieb nicht, weil er "gemischt" schreibt. Ich rate mal: Deutsche Vokabeln, aber Holländische Ausdrucksweise und vielleicht auch Grammatik.

Das passiert mir auch manchmal bei Briefen in Englisch ... Kauderwelsch lässt grüßen ...

Minikettwiesel
 
Das war doch richtig deutsch, man sieht keine Räder auf das XL also können die Reifen nicht montiert werden, auch habe ich geschrieben das es nur das Nackte Karosse ist von Daniel .
Natürlich ist mein Deutsch nicht wie ein deutscher das schreibt, aber die meisten verstehen mich hier doch recht gut [emoji4][emoji2]
 
Natürlich ist mein Deutsch nicht wie ein deutscher das schreibt, aber die meisten verstehen mich hier doch recht gut [emoji4][emoji2]
Hallo Werner,
man versteht dich ausgezeichnet! Bei den letzten beiden Posts weiter oben könnte man aber fast auf den Gedanken gekommen sein, du hättest zu viel Zeit mit Daniel verbracht... ;)
 
Das hält sich im grenzen, nur ein bisschen kryptisch und die Lesern verstehen nichts mehr[emoji12]
Aber das XL Body ist schon Super geworden.
Für die Lesern "Body" heisst, das weiter noch nichts verbaut wurde, am XL muss ja noch einiges gemacht werden daher hat Daniel leider wenig Zeit um die Haube fürs DF zu bauen.
Aber wenn das DFXL noch besser als das von mir wird, dann werden viele glücklich werden [emoji2]
Ich hoffe dann mal auf ein spezial DF Xs mit 18 Kg für mich [emoji12]
 
Aber wenn das DFXL noch besser als das von mir wird

Hallo,

ich verstehe nicht ganz warum das df xl besser werden soll wie das normale df, schließlich wurde es lediglich (natürlich viel Arbeit) in Länge, Breite und Höhe gestreckt oder habe ich etwas falsch verstanden? Wo soll sonst ein Unterschied sein?

Gruß Stephan
 
Da Kennst du Daniel noch nicht[emoji12] er findet immer noch was zum verbessern, das wird dann natürlich wenn möglich auch im DF einfließen, die Entwicklung geht immer weiter.
 
Bis auf das 3/5 der des Bodys mit Polyamid als Mikrosandwich ausgestattet wird anderst sich vorerst nichts.
Die meisten Änderungen sind Formtechnische Details. Da für das Xl nahzu alle Formen anderst sind ist dies möglich.
 
Bis auf das 3/5 der des Bodys mit Polyamid als Mikrosandwich ausgestattet wird anderst sich vorerst nichts.
Die meisten Änderungen sind Formtechnische Details. Da für das Xl nahzu alle Formen anderst sind ist dies möglich.

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Information. Das bedeutet das mein df (Warteliste Platz 15) bereits das Mikrosandwich im Boden bekommt?

Gruß Stephan
 
Beide! Ich weiß nicht wann Nummer 15 dran ist.
Wiso Boden. Nur alles vor den Radkästen bleibt volllaminat.
Denkbar wäre hier auch auf Glas mit Polyamid zu gehen.
Aber ohne Crash versuche bleibt das so
 
Bis auf das 3/5 der des Bodys mit Polyamid als Mikrosandwich ausgestattet wird ...

Hi Daniel,
jetzt bin ich etwas verwirrt!
Polyamid kenne ich als Abreissgewebe. Das geht meines Wissens keine gute Klebeverbindung mit Glas- und Kohlegewebe ein. Soll man ja wieder runterreissen können.
Und sowas baut ihr dann als Sandwich? Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen.

Bitte mach mich mal schlau!

Tschö
René
 
Logisch besteht auch Abreisgewebe aus Nylon,
Abreisgewebe ist keinesfalls Ideal und kommt auch nicht zum Einsatz.
Das die halbe Welt aus Nylon besteht weißt Du anscheinend noch nicht. Von der Angelschnur, Bikini, das Zelt der Schlafsack und viele Kleider auch Ripstopp und viele Schlagfeste Sachen oder das Satin oder wie das Heißtam Autohimmel. Unendliche Möglichkeiten bietet dieser Älteste Kunststoff nach Schellack.
Es gibt unzählige Nylonsachen. Nylon ist aber auch nur ein Markennamen.
Nein, ich nehme natürlich keine Abreisgewebe in Serie, es ist zu teuer weil schlecht verlegbar und reist zu schnell ab. Nein, nicht wirklich schnell ohne echten Bruch löst sich da gar nix.
Hier soll es aber nicht darum gehen.
Nehmt den Ot thread dafür. Was meint ihr denn warum es so lange gedauert hat bis es Serie werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten