1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekte interne (!) Links in Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Reinhard, 09.10.2015.

1. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Hallo allerseits,

ich war gerade auf der Suche nach der Ursache eines Datenbankfehlers. Den Fehler konnte ich beheben, Ursache war "nur" ein defekter Link. In dem Zuge sind mir noch andere defekte Links aufgefallen, die ich dann gleich mit repariert habe.

Wenn jemand von Euch in alten Beiträgen "rumgräbt" und defekte interne Links entdeckt, wäre es schön, wenn mir diese hier gemeldet werden.

Es geht nur um interne Links, also URLs die velomobilforum.de, trikeforum.de, liegeradforum.de und Kombinationen davon beinhalten. Externe Links kann ich eher nicht korrigieren, wenn das Ziel nicht mehr existiert ... ;).

Danke für ein wenig Mithilfe.

2. einrad

einrad

Liegerad:
    Flevo Racer
    und pedelecforum, ...
    :), Harald

3. abcde

abcde

Alben:
    2
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Hallo,

hier mal ein paar Defekte Links:

http://www.velomobilforum.de/forum/...utzblech-bricht-nicht-mehr.31323/#post-415159

beide Links, die dort Angegeben sind, Funktionieren nicht (Fehler: Seite nicht Gefunden!). Und dann noch hier:

http://www.velomobilforum.de/forum/...utzblech-bricht-nicht-mehr.31323/#post-603665

Der Link, der in dem Beitrag verwendet wird, hat einen Fehler: er Verweist auf http//www.velo... hin. Der Fehler ist: Es müsste http:// sein (":" vergessen!). Wenn man diesen Fehler selber in der URL Leiste korrigiert, Funktioniert es.

Ich habe die anderen Links in den Thema nicht geprüft. Kann sein, das dort noch ein paar weitere Fehler sind.

4. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ist korrigiert, danke!

5. Moin!

Die Links funktionieren jetzt, danke! Allerdings gehen die verlinkten Bilder ins Nichts oder fürhren zu anderen Bildern, die aber offenbar nicht zu dem Beitrag gehören?!

VG
    Peter

6. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ist im Original auch teilweise so ...

upload_2015-11-8_17-11-50.png

Dort waren aber noch Bildminiaturen mit anderen Anhangsnummern vorhanden, die ich nun eingefügt habe.

+++

In den Blogs sind leider viele Bilder nicht zu sehen. Ich habe zwar damals beim Import immer bei einem Blog geguckt, ob alles passt, aber ausgerechnet dort waren nur extern verlinkte Bilder drin. Damit gab es auch kein Problem, dafür aber mit Bildern die intern gespeichert wurden.

Prinzipiell sind aber alle Daten noch vorhanden, weil ich den alten Datenbestand aufbewahrt habe. Müsste "nur" noch zugeordnet werden, aber dafür bräuchte ich wohl Hilfe, weil doch einiges an Material vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
  7. Moin!

Öh, bei mir sieht das jetzt so aus:

Schutzblech_Blog.jpg

Wenn ich auf ein -Tag mit rechter Maustaste die Grafik öffne komme ich - ulkigerweise - hier hin:

[ATTACH=full]92541[/ATTACH]

Da ist man dann wenigstens genauestens informiert, wann die Bilder verschwunden sind ... :rolleyes:

Aber davon abgesehen: Sooo wichtig sind die Bildchen jetzt auch nicht (jedenfalls nicht für mich), als dass Du Da jetzt noch Arbeitszeit inverstierst!

Vielmehr möchte ich diese Stelle nutzen, um Dir mal ein großes Lob für Deine Arbeit zukommen zu lassen(y). Dieses Forenupdate-Problem mit fehlerhaften Verknüpfungen gibt es ja eigentlich in jedem Forum, wenn es bereits über Jahre besteht. Deines ist das erste, wo ich solch ein Angebot zur Wiederherstellung toter Links überhaupt gesehen habe. Die meisten anderen ForenMaster reagieren auf so eine Anfrage mit Schulterzucken; oft wohl auch weil die Daten nicht mehr gespeichert sind.

Deshalb nochmal (y) Daumen hoch für Reinhard!

VG
    Peter

berbr gefällt das.
  8. Warum das zweite Bild nicht geht, weiss ich jetzt auch nicht?

hier nochmal:

Forenumstellung.jpg

9. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
  10. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
  11. emgaron

emgaron

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Optima Orca
  12. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    @Fanfan / @emgaron : alle Links sind korrigiert, das Blog von Michael hat mal "eben" 2 Stunden gedauert ...

Fanfan und emgaron gefällt das.
  13. emgaron

emgaron

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Optima Orca
    Eiwei - leider kann ich nur einmal "gefällt mir" drücken, daher auf diese Art DANKE!:notworthy::notworthy:

Fanfan gefällt das.
  14. ArnoldM

ArnoldM

Alben:
    6
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion
  15. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Das ist ein Link zu einem Blog-Eintrag, den Link habe ich korrigiert und im Blog-Eintrag auch die Bilder wieder eingebunden.

ArnoldM gefällt das.
  16. veloeler

veloeler

Alben:
    3
    Liegerad:
    Challenge Fujin
  17. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Erledigt.

18. kawa9999

kawa9999

Liegerad:
    Azub 1-5
  19. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    ... für die direkten Beitragslinks ... (jeweils rechts unterhalb jeden Beitrags zu finden).

20. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko