- Beiträge
- 10.064
ja klar wenn ich gegen Emma Hinze antrete gewinnt sie mit dem Klapprad gegen mich im GT nur wenn jeder mit 1,3Watt/Kg treten darf gewinne ich.den Beweis : Klappriges Faltrad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ja klar wenn ich gegen Emma Hinze antrete gewinnt sie mit dem Klapprad gegen mich im GT nur wenn jeder mit 1,3Watt/Kg treten darf gewinne ich.den Beweis : Klappriges Faltrad
ist dann wohl das Snoek.
Das Snoek ist auf der Rennstrecke eine Rakete, ob es im Alltag wirklich das schnellste/beste ist (Stichwort Windanfälligkeit, Gepäckkapazität, Größe des Fahrers (ja, okay, es ist inzwischen auch ein 1,90m-Mann damit gefahren @Sproessling )), hängt von vielen Faktoren ab.Musst halt nen Matze mitkaufen, damit es so schnell ist.
Ähhh, auf Droplimits weiter rechts steht die Leistung. Haste wohl übersehen ... kann ja mal passieren ... macht nix.Dann haben wir den Beweis : Klappriges Faltrad ist schneller als Snoek und Co!
Reply from Ymte on a mail where I asked him about speed of velomobiles in general. I copy pasted his reply using a translator.Das Snoek ist auf der Rennstrecke eine Rakete, ob es im Alltag wirklich das schnellste/beste ist (Stichwort Windanfälligkeit, Gepäckkapazität, Größe des Fahrers (ja, okay, es ist inzwischen auch ein 1,90m-Mann damit gefahren @Sproessling )), hängt von vielen Faktoren ab.
Beim Snoek fand ich im Übrigen in Aldenhoven die 175 Watt für knapp 60 km/h von @DePälzer sehr beeindruckend (neben der natürlich herausragenden Leistung von Matze).
Matze hat doch die Wahl zwischen Milan und Snoek im Alltag … das ist ja sein PendlerfahrzeugDas Snoek ist auf der Rennstrecke eine Rakete, ob es im Alltag wirklich das schnellste/beste
Also: Daniel ist echte 69kmh gefahren.Das schnellste kaufbare Velomobil ...
ist dann wohl das Snoek.
Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht völlig im Stich lassen müssten die 73,4 km/h vom Snoek etwas mehr sein als die 67,3 km/h vom W9
Anhang anzeigen 341617
Wir würden uns freuen, wenn Du jetzt noch unseren Vorführer testest . Dieser kann locker mit den ersten Prototypen mit halten. Obwohl er "nur" Orginal ro ist.Ja, da ging es um maximal schnell im Alltag. Okay, ein W9 aus RO bin ich noch nicht gefahren. Für das erste W9 von Daniel kann ich aber genau das bestätigen: Steifer Antrieb, leichte Anstiege habe ich zunächst gar nicht gemerkt, und die Beschleunigung war hervorragend.
50er Schnitt mit unter 180 Watt auf einer mir unbekannten Strecke mit knapp 80 HM auf 16 Kilometer mit nicht einsehbaren engen Kurven und zwei Kreiseln, finde ich wirklich bemerkenswert.
Mit meinem SL wäre ich auf derselben Strecke bei gleicher Bereifung und Leistung nicht so schnell gefahren, obwohl der auch schon recht gut läuft.
Vielleicht eine Probefahrt im Bülk? Bisschen mehr Platz aber noch schnell?Ich hatte ja das Vergnügen Milan und W9 auszuprobieren. In beide habe ich (wie fast immer) nicht so richtig gepasst. Daniel hat noch was rausholen können, so dass ich im W9 allein deshalb schon schneller war.
Rollen beide, dass es ne Freude ist.
Lenkung und Spurtreue fand ich im W9 besser.
Die Panzerlenkung fand ich schon immer überzeugend, nur leider gefällt mir die Armhaltung so gar nicht (ist mir zu eng), auch auf offenen Trikes, drum fahre ich mein Velomo mit Tiller.
Die (deutlich) schlechteren Lenkeigenschaften ärgern mich nicht so oft, wie ständig zu eng zu sitzen.
Den Leichtlauf finde ich mittlerweile genial. Im Milan ist mir die Kette vorn abgefallen, weil der Kurs doch weniger glatt war als erhofft.
Ich bin dann noch eine Runde gerollt (2km) und musste noch von ca. 30km/h runterbremsen.
Der Speed im W9 hat mich nur aus Selbstbeihräucherungsgründen interessiert.
Nachdem ich auf 70 war hat der Wattomat irgendwas um 224 Watt angezeigt.
Fahrbar wäre der Speed auf meinen Strecken eher nicht. Da wird alles über 40 zur gefährlichen Mutprobe (enge Wirtschaftswege, mit viel Dreck in der Mitte, oft schlecht einsehbaren Kurven und Kreuzungen). Der Dreck hat mit dem Mango, dass nicht annähernd so schnell war, einmal zum querstellen gereicht, dass ich abfangen konnte und einmal zum Überschlag in den Graben geführt.
Größere Straßen sind keine Alternative, denn da würde ich kaum Zeit gewinnen (länger, mehr Ampeln), aber das Kollisionsrisiko mit depperten Autofahrern erhöhen.
Ich würde mir trotzdem ein Snoek kaufen , weil ich noch nie so gut in ein VM gepasst habe … und mir dann die technischen Features der Zugänglichkeit des W9 wünschen …
Da ich mit meinen Einspurern & Trike meine Bedürfnis gut zufrieden stellen kann … kann ich entspannt weiter auf „mein“ VM warten
Meiner kommt im Januar. Dann sind es zumindest drei.Bisher haben nur zwei Händler einen W9 Vorführer.
warum, laut Aufzeichnung waren es 67,.. ?Daniel ist echte 69kmh gefahren.
Da musst du eventuell den Faden aufmachen,:Was hat mich zum Bülk bewegt.warum so wenige das W9 bestellen
Auch ich hatte ja keines bestellt.warum so wenige das W9 bestellen?
Ich hatte ja schon geschrieben was es würde wenn ich es denn bräuchteVielleicht eine Probefahrt im Bülk? Bisschen mehr Platz aber noch schnell?
Ohh, wir sind sehr überrascht, wie viele es schon sind. Vieles hat sich verzögert. Das Bestellfenster vom W9 ist erst drei Monate offen. Trotzdem schon 19 Stück.Wenn Ich mir die Bestelliste auf:
https://www.velomobileworld.com/de/auftraege/
anschaue, frage ich mich warum so wenige das W9 bestellen?
Und....der GebrauchtMarkt ist ggü. früheren Zeiten erheblich gewachsen. Derzeit gehen sehr viele Gebrauchte über den Tresen.Es ist grad eine schlechte Zeit, praktisch egal wo.
Weil es einfach viel zu klein für normalgewachsene Mitteleuropäer ist.warum so wenige das W9 bestellen?