Das schnellste / beste VM (für mich)

AW: Das schnellste / beste VM (für mich)

Meiner ist in Sekunden vorne um gut das doppelte erweiterbar. Auch habe ich eine zweite Haube die zwar gleich groß ist aber die Öffnung ist schnell auch hier erweitert. Bei um die 200watt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so nicht reicht. So kann kommt man gut bis Ca. 260 Watt Dauer zurecht. Wenn nicht wird erweitert. Bei 200 Watt schwitze ich gar nicht in der Kiste. Es ist enorm was das rein kommt bzw. wieviel das kühlt kann man als Unerfahrener nicht glauben . Einfach vertrauen wenn nicht wird es sehr schnell geändert. Das sind zusätzlich viele die vor Ort Tipps geben können.
 
AW: Das schnellste / beste VM (für mich)

wenn ich mit dem Milan unterwegs bin, kommt das Wasser, was ich oben reinschütte, mehr oder weniger umgehend wieder irgendwo raus. Da ich mit Rennhaube, aber ohne die Seitenscheiben und fast immer mit offenem Visier fahre, ist der Luftaustausch ausreichend, ohne das es irgendwo zieht. Die Verdunstung sorgt dann für sehr angenehme Temperaturen am Oberkörper. Ist für Rekordambitionen natürlich nicht die optimale Ausrüstung.

Anwesende beim abgesagten Rennen in Bielefeld konnten sich davon überzeugen, wieviel Flüssigkeit meine Kleidung nach 2.5h Fahrt aufgenommen hatte. Das ist zwar unmittelbar nach dem Aussteigen etwas eklig und frisch, beim Fahren aber eben nicht. Erst nach etwa vier Stunden Fahrt wird es mir im verschwitzten Nacken (ich trage die Haare offen ;) ) etwas kühl, wenn die Außentemperaturen nicht über 20°C steigen wollen...
 
AW: Das schnellste / beste VM (für mich)

und wenn man Christians Flüssigkeitsverbrauch sieht dann kann er nicht all zuviel schwitzen.
Ich habe im Alleweder, bei sommerlichen Temperaturen, schon Schwierigkeiten ausreichend Flüssigkeit aufzunehmen um keinen Leistungseinbruch zu bekommen. Bei der letzten Sommer-RTF habe ich auf 100km 3 Kilo verloren obwohl ich über 2 Liter getrunken habe.
Tom

wenn wir mittags in der Kantine essen, bin ich der einzige, dem der Schweiß aus allen Poren läuft. Mein Frau sagt, ich muss das Wort Arbeit nur hören, dann schwitze ich schon. Und beim Tanzen bin ich der einzige der Wechsel-Shirts dabei hat, 2 Stück.
Ich schwitze ungewöhnlich stark. Allerdings bekommt der Körper auch mit, das es nichts bringt einem völlig nassen Körper weiter Kühlwasser zuzuführen. Da wegen weniger Wind die Kleidung weniger schnell trocknet, ist mein Flüssigkeitsbedarf im Milan nur etwa halb so groß wie auf der Alltagsliege. So habe ich mir das zurechtgelegt. Ob die Argumentation stimmt, weiß ich nicht. Tatsache aber, im SL schwitze ich schneller, brauche aber weniger Trinkflüsssigkeit
 
AW: Das schnellste / beste VM (für mich)

Bei 200 Watt schwitze ich gar nicht in der Kiste. Es ist enorm was das rein kommt bzw. wieviel das kühlt kann man als Unerfahrener nicht glauben.
Und dann gehts mit 15 km/h nen Berg hoch und die Kühlung ist sofort weg :eek:
Allerdings kann man dann auch die Haube runternehmen, sich aufrichten, Arme raus usw.
 
AW: Erkenntnisse eines Rennradfahrers - Teil 1

Bei der Übersetzung kann ich mir nicht vorstellen dass Christians Maximalleistung so gering ist.

Das habe ich auch nicht geschrieben ... Die Leistungsspitzen sind bei Daniel aber sicherlich deutlich höher als bei Christians gleichmäßigem Fahrstil. Christians Leistung ist sicherlich ausreichend für uns beide ... :D.
 
AW: Das schnellste / beste VM (für mich)

Und dann gehts mit 15 km/h nen Berg hoch und die Kühlung ist sofort weg :eek:
Allerdings kann man dann auch die Haube runternehmen, sich aufrichten, Arme raus usw.

Nein, die schlechteste Kühlung ist bei 25km/h. Da sitze ich im SL im Windschatten einer geöffneten Haube. Unangenehm ist auch starker Rückenwind bei flotter Fahrt.
Es ist also immer mal wieder anders, als man denkt.
 
AW: Das schnellste / beste VM (für mich)

Ist beim Quest ähnlich, bei 25 kann ich die Haube noch nicht halten. Aber dann fahr ich halt nur 15, geht ja eh bergauf...
 
Zurück
Oben Unten