Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Beiträge
432
Dieser Tage feiert Mercedes Jubiläumsgeburtstag. Lobhudeleien auf das erste Automobil ein Dreirad eingeschlossen.
Wenn man sich die Bilder so recht anschaut handelt es sich aber um ein Delta Trike mit permanenten Antrieb, damals in ermangelung geeigneter Pedelcantriebe mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet. Das erste sog. Automobil gar ein Trike. Und das von Mercedes. Liegt hier gar eine Historienverfälschung vor! in gespannt auf alle ernst und weniger ernst gemeinten Kommentare!
Mercedes Trike.jpg
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Seh ich das richtig das am Hinterrad SCHEIBENBREMSEN? verbaut wurden? :p
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Keine Speichenreflektoren und keinen Wimpel, den Helm hübsch unter einem Tuch verborgen...

Extremst plattensichere Reifen...

Ein Modell mit Untenlenker käme für eine Dame nicht in Frage...

:ironie:

Grüße in den hohen Norden
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Hallo zusammen,

ich würde diese Halbkreise an den Achsen in Hinterradnähe eher für Blattfedern halten. Außerdem sieht man klar, dass es ein HPV ist, angetrieben von zwei Herren direkt an den Hinterrädern. Vermutlich wurde die Fuhre dann auch durch In-die-Speichen-greifen gebremst.

Gruß, Klaus
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Still leise und heimlich wird hier eine Geschichtsfälschung aufgedeckt und die großen Medien schweigen es tot! *nach den Verschwörungstheoretikern ausschau halt*

Unter Berücksichtigung dieser Forschungsergebnisse muss man also feststellen, dass es sich bei PKWs um übermotorisierte Trikes handelt. Die Frage nach Henne oder Ei ist hier eindeutig zugunsten des Trikes zu entscheiden.

Unter Berücksichtigung alten Rechtes (Du sollst deine Eltern ehren.) gilt somit:

Jedes Auto hat sich ehrfürchtig gegenüber jedem Trike zu verhalten.

Unter Anwendung von "Pars-pro-toto" als Stilmittel lässt sich also formulieren - vorausgesetzt wird die Feststellung, dass ein Fahrzeug sein Sein als Fahrzeug erst durch das Da-Sein eines Fahrers bekommt und sich somit sein Technik-sein überschreitet, sich also zu einem Fahrzeug erweitert, so dass der Fahrende immer auch Teil des Fahrzeugs ist:

Jeder Fahrer von PKWs muss Trikern Respekt zollen.

Das hat sich in Erfurchtsgesten zu manifestieren, denke ich.

Einwände?

;-)
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Jeder Fahrer von PKWs muss Trikern Respekt zollen.

Das hat sich in Ehrfurchtsgesten zu manifestieren, denke ich.

Nuuuun, sind ausgiebige Schallzeichen nicht als ebensolche zu interpretieren?
"Je Huuuuup!, desto Ehrfurcht und Respekt."?
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Wenn ich andere Bilder des ersten Automobils ansehe, würde ich sagen es handelt sich hierbei nicht um Bremsscheiben, sondern um Ritzel. Denn die Antriebsräder wurden über Ketten angetrieben. Es muss also ein zentrales Differentialgetreibe besessen haben. (Obwohl das Achsdifferential bereits 1827 erfunden wurde [erfindung Differential geht auf Leonardo da Vinci zurück], hat Daimler es vielleicht wegen des Gewichts oder aus Kostengründen nicht verwendet?:confused:)


Nuuuun, sind ausgiebige Schallzeichen nicht als ebensolche zu interpretieren?
"Je Huuuuup!, desto Ehrfurcht und Respekt."?
Man könnte es auch mit der Königen von den Niederlanden halten und als Anerkennung der Schallzeichen "immer schön zu sich selber winken".:cool:
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

Nuuuun, sind ausgiebige Schallzeichen nicht als ebensolche zu interpretieren?
"Je Huuuuup!, desto Ehrfurcht und Respekt."?

Ist diese Tradition noch allen Autofahrern bewusst? Man sollte eine Kampangie starten um aufzuklären ... "wer hupt, erweist dem Radler Respekt"-Plakate etc.?
 
AW: Das erste Trike- Oder eine Historienfälschung

... nix Daimler - es war Carl Benz ... Die zwei Herren mochten sich auch nicht besonders ... Egal ob Öttinger, Mapus, Merkel diese Geschichte für Daimler, oder die Amerikaner für sich (Henry Ford?) - es war Benz in Mannheim!

Oh entschuldigt bitte den fatalen Fehler!!!
 
Zurück
Oben Unten