Das Duo-Quest ist fahrfertig

AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Da hätte ich durchaus auch Interesse dran. Leider ist wohl keine "Serien"fertigung geplant.

Tschüss Carsten
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hallo Carsten,

Da hätte ich durchaus auch Interesse dran. Leider ist wohl keine "Serien"fertigung geplant.

Bist Du sicher? Ich meine, bei den Holländern gelesen zu haben, dass Velomobiel.nl das Duo-Quest auf der Spezi vorstellen wollen.

Gruß
Andreas
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hallo,
wer das Filmchen vom Zweisitzer-Quest noch nicht gesehen hat, hier ist es:

Puh, alleine möchte ich das ding nicht beschleunigen.
Gibts schon eine Gewichtsangabe?

Das Mobil sehe ich eigentlich mehr in dem Bereich 'Power Assist' oder mit kleinem Motor.
aber wenn man mal sieht was Ymte und Co treten haben die das wohl nicht nötig....


Tschö
René
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hallo René,

Puh, alleine möchte ich das ding nicht beschleunigen. [...] Das Mobil sehe ich eigentlich mehr in dem Bereich 'Power Assist' oder mit kleinem Motor.

Ja. das wird man nur zu zweit fahren können.

Die interessante Frage ist doch: (Wieviel) ist es schneller als zwei einzelne Quests?

Gruß
Andreas
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hallo!
...

Die interessante Frage ist doch: (Wieviel) ist es schneller als zwei einzelne Quests?

Da wirst du wohl noch auf das B2Bquest warten müssen.
Mit dem Tandemvector wurden immerhin eine Stunde lang über 80 gefahren.

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hallo jenne,

Das möchte ich auch wissen :). Könnte mir vorstellen, dass es schneller ist.

Ich finde, das ist schwer abzuschätzen. Das Duo scheint mir nicht viel schmaler als zwei Quests nebeneinander zu sein (wie auch?).

Wichtiger ist aber, dass die beiden Fahrer immer in dieselbe Richtung lenken. Wenn die sich nicht gut absprechen, was passiert dann? :eek::eek:

Gruß
Andreas
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hallo,

Wichtiger ist aber, dass die beiden Fahrer immer in dieselbe Richtung lenken. Wenn die sich nicht gut absprechen, was passiert dann? :eek::eek:


ich sag nur: Warnblinken und Sendung mit der Maus...

(das Video ist leider kostenpflichtig, daher kann ich es nicht verlinken)

viele Grüße

Christoph
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Wenn ich das richtig übersetze was unter dem video steht, dann können wir das Duo-Quest in der Tat auf der Spezi bewundern :cool:
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Wenn ich das richtig übersetze was unter dem video steht, dann können wir das Duo-Quest in der Tat auf der Spezi bewundern :cool:

Vielleicht wollen sie erstmal die Zuschauerreaktion abwarten bevor sie etwas in Serie bauen. Ich schätze, die Nachfrage wird zu gering sein, denn das Teil dürfte nicht ganz billig werden. Ich rechne mal mit 8 - 9000 €. Wenn man es dann auch noch schlecht alleine fahren kann, wäre das schon ziemlich nachteilig (jemanden abholen?).
j.
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe ja zwei Spezi Tage vor mir.:)
Allein fahren wird nach meiner sonstigen Tandem und Lastenraderfahrung schon gehen nur nicht in Questtypischer Geschwindigkeit.
Das "Duo"Tempo wird sich bei der Oberfläche wohl nur bei einem Gespann Ymte/Hans über das Tempo eines einzelnen Quests erheben.

Tschüss Carsten (der sich fragt wie man den "Wal" zum Stehen bekommt bei zwei Schwergewichten meiner Statur;))
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Was ich an dem DuoQuest auch noch sehr interessant finde, ist die (bisher wohl noch hypothetische) Möglichkeit, ein Segel zu montieren. Laut früheren Ankündigungen auf velomobiel.nl soll das Fahrzeug dafür stabil genug sein. Das Segel wird dann vom Beifahrer bedient (genau wie die Bremsfallschirme ;) ).

Und damit dann bei Sturmflut den Deich entlang! Heehee....


Niko.
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Hi,
keine Nachfrage??
Gerade heute hat mein Geschäftskollege, der auch zur Spezi fährt, gemeint: Ein Trike wär schön, aber ein Velomobil kann man ja nur alleine fahren.
Das Tandemquest mit Nabenmotor, Rollerzulassung, riesen Kofferraum (da passt ja ein Kind rein!) und das ganze unter 15000 (wegen Motor usw), da gäb es sicher Abnehmer. Wenn dann noch diverse Dachkonstruktionen folgen, alles klar, oder?
Na, werden wir ja morgen sehen ;-)
Roland
 
AW: Das Duo-Quest ist fahrfertig

Gegenüber einem Solo-Quest wird bei der Breite sehr viel weniger Luft seitlich verdrängt werden können und ein großer Teil muss unter dem Fahrzeug durch. Der Staudruck wird dadurch vermutlich einiges größer sein als bei 2 Solo-Quests zusammen.

Durch die größere Breite könnte es aber auch höher gebaut werden, womit nicht nur die Aerodynamik sondern auch das "Sehen-und-gesehen-werden" verbessert würde.

- Klopfer
 
Zurück
Oben Unten