Aber mit Haken und Ösen
Nö, ich finds sehr behaglich.
Welcher Helm? Ich habe oben schon eine Glatze, weil die Haube scheuert. Platz für ´nen Helm ist da für mich überhaupt nicht.
Naja logisch. Unter der Haube mit Helm zu fahren ist für uns lange Leute auch im milan Gt nicht möglich gewesen. Aber auch im Bülk offen mit Deckel ist es mir nicht möglich . Ich sitze zu weit hinten.
 
Ich hatte halt die Hoffnung, das man die ausgewiesene Rennsemmel auch im Rennen mit Haube bewegen kann.
Und natürlich mit dem fast immer vorgeschriebenen Helm.
 
Ja, für uns lange Lulatsche ein ewiges Ärgernis....:cry:
Da bräuchte es irgendwas spezielles. Bei einem früheren Staffelrekord über 24 Stunden auf dem Dekra in der Lausitz wurden so seltsame zusammenschiebbare Helme gefahren. Aber ich vermute, dass Dir sowas auch nicht passen würde. Vielleicht ein Reithelm....
Oder das Dach der Haube wegschneiden.:eek: Immerhin hätte man da Platz, aber aua, die schöne Haube.....das tut mir jetzt schon in der Seele weh.
Apropo - auf die BM Haueb fürs Bülk warte ich auch noch. Das zieht sich jetzt auch schon ne Weile hin.....
 
Gab es hier nicht irgendwo im Zusammenhang mit dem Aldenhoven Event letztes Jahr eine Empfehlung zu Kletterhelmen, die auch die richtige Zulassung besaßen und nicht wie Fahrradhelme hinten geformt waren, sondern als relativ schlanke Schale
 
Moin
Ich als Bülk bzw, Velomobilneuling habe glaube ich nach knapp 700km meine Position gefunden.
180, 86, 43 140 , Sitz 2. von vorne
hohe Ausstülpungen kein anschlagen mit den Knien.
 
Ich als Bülk bzw, Velomobilneuling
Dann mal auch von mir willkommen.
Deine Größen zählen aber jetzt auch nicht zu den grenzwertigen. Nichtsdestotrotz muß man immer wieder mal was anpassen.
Manche Postionen machen erst nach längeren Touren Probleme.
Aber natürlich wünsche ich Dir gute Fahrt mit Deinem Bülk.
der Lutz
 
1,86m 92,5cm Gr.45 (breit) 155mm

Kuhfak. 125mm...

PD-ES 600 mitte-mitte Bendalen = 133mm

Sitz in der hintersten Raste

Hab erst eine Runde gedreht und bin noch nicht ganz da, wo ich hin will...
die Beine sind noch zu gestreckt...

Ich habe wohl sehr lange Pleuelstangen am Fussgelenk, daher berühren sie noch manchmal die Hubbel.

Ich habe sie jetzt mal gemessen....also von der nackten Hacke bis zum nackten Knie (Pleuelaugenoberseite) sind es 60cm.
Gemessen hab ich das senkrechte Maß, wenn man auf einem tiefen Höckerchen, Kniewinkel 90°.....Wasserwage über beibe Knie,
auch um zu gucken ob ein Unterschenkel länger ist, mit Zollstock nach unten.

Was kommt da bei den andern Längerbeinigen raus ? :unsure:

sagt einer mehr ?

"18? 20?......"


PS:
falls sich herausstellen sollte das ich am "Hoheskniesyndrom" leide....
...von Vattern hab ich die nicht...der hatte nur eine hohe Stirn aber tiefe Knie..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal hier durch gekämpft (gelesen)
Das Bülk scheint mir auch ein sehr schönes Velo zu sein ( noch in der Findungs Phase fürs erste Velo)
Beim Milan Schein es ja hinten im „Kofferraum“ rechts Fächer zu geben für kleine Sachen, gibt es dir beim Bülk auch? Finde ich ganz praktisch, für Schlauch kleines Bord Werkzeug oder Ersatz Akku, für immer dabei halt.
Oder habe ich das überlesen?
 
Beim Milan Schein es ja hinten im „Kofferraum“ rechts Fächer zu geben für kleine Sachen, gibt es dir beim Bülk auch? Finde ich ganz praktisch, für Schlauch kleines Bord Werkzeug oder Ersatz Akku, für immer dabei halt.
Du möchtest eigentlich das Gewicht möglichst vorne haben für die Fahrstabilität. Für viele Velomobile (auch Milan + Bülk) gibt es dazu Seitenfächer vor den Radkästen vorne (ggf. optional), die sich jetzt über die große Wartungsluke noch leichter erreichen lassen.
Hinten besser nur leichte Sachen oder solche, die man während der Fahrt mal eben greifen möchte.
Aber es gibt hinten rechts eine Ablage, die auch Stütze für den Dämpfer und Abdeckung für Schwinge/Schaltung ist.
Sieht man hier auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Milan Schein es ja hinten im „Kofferraum“ rechts Fächer zu geben für kleine Sachen, gibt es dir beim Bülk auch? Finde ich ganz praktisch, für Schlauch kleines Bord Werkzeug oder Ersatz Akku, für immer dabei halt.
Wenn Fach dann hinten rechts, weil das Gleichzeitig die Abdeckung für die Kette ist. Ich denke da wird es was geben…
@Jens Buckbesch oder die BülkFahrer : Könnt du dazu was sagen oder Bilder liefern.
 
Du möchtest eigentlich das Gewicht möglichst vorne haben für die Fahrstabilität. Für viele Velomobile (auch Milan + Bülk) gibt es dazu Seitenfächer vor den Radkästen vorne (ggf. optional), die sich jetzt über die große Wartungsluke noch leichter erreichen lassen.
Hinten besser nur leichte Sachen oder solche, die man während der Fahrt mal eben greifen möchte.

Mir geht es ja mehr um leichte kleine Teile also gerade Schlauch Reifenheber was ich bei jeder Fahrt mitführen möchte.
Aber danke für den Hinweis mit der Gewichts Verteilung.
 
Zurück
Oben Unten