D-Fix system

Veteranen erinnern sich hierbei mit (Freuden-)tränen in den Augen an die Sachs Orbit..... ;-)
http://www.cyclebucket.com/images/picturkqk.png
oder besser: "Sachs Galaxie"
... und das Ganze noch mit "Sachs Commander" kombiniert mit einem hinten indexierten Schaltwerk....!
Liebe Shimano-/SRAM-Entwickler... bitte akualisieren Sie!
 
Veteranen erinnern sich......

Anfang der 90er tauchte die teilbare Nabe schon mal auf.......und verschwand wieder in der Versenkung.

Liebe Shimano-/SRAM-Entwickler... bitte akualisieren Sie!

Bei einem Markanteil bei RR unter 2% und diversen Steckachsen-Systemen bei MTBs.......für die Genannten kaum lohnent.

Für CX unbrauchbar, da die verdreckte Kassette am Rad verbleibt.
 
Auch Shimano hatte ja ein hinten indexiertes Schaltsystem, das SIS, an meinem Bahnhofsrad fast anderthalb Jahrzehnte guten Dienst tuend (bis es durch das dünne Kabelschloss zur leichten Beute wurde)...
 
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Ich bin davon ausgegangen es ginge hier um die Teilbarkeit der HR Nabe zwecks leichterer Montage. Was hat das mit "Shimano Index Shifting" zu tun?
 
Zurück
Oben Unten