Messe Cyclingworld Hansaallee 321 Neuss 15.-17. März

Beiträge
5.548
Im März ist wieder Cyclingworld. Nachdem sie in den vergangenen Jahren ausfiel (Corona). Fr. 18-22 Uhr, Sa und So je von 10-18 Uhr. Ups gibt es da. Nettes Ambiente. Kaffee. Wenig bis keine Liegeräder. Aber viele tolle Ideen und schöne custom Räder. Ist ja auch was wert.

Ich wollte, je nach Wetter da am Samstag oder Sonntag vorbei. Vielleicht trifft man sich ja. Und möglicherweise düsen da die Düsseldorfer vorbei und gammeln nicht wie sonst am Büdchen rum?

BRouter plant für mich die Strecke. Die ich aber nicht so richtig mag. Zu viele Schienen auf Düsseldorfer Gebiet. Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag zwischen Hilden und der Cyclingworld für mich?
 
Verbesserungsvorschlag
Südlich von Gruiten kannst Du ab dem 19.02. nicht mehr lang, die Rüttelpiste wird kernsaniert und somit voll gesperrt.

Höherweg ist immer etwas blöde,fahr ich aber auch öfter. Schadowstr kann man ganz gut durch, dann die Kö queren und an der Oper Richtung Tonhalle.

Weiter südlich wäre Unterbacher See, Schlosspark Eller, am Eselsbach lang zum Südpark, durch die Uni zum Rhein und dann am Rhein lang eine weitgehend autofreie Version. Kann ich nachher mal zeichnen.
gammeln nicht wie sonst am Büdchen rum
Das ist unzutreffend formuliert. Das Büdchen ist lediglich Treffpunkt für tolle Ausfahrten.

Inhaltlich reizt mich die Messe leider nicht.;)
 
Bikerouter durch Düsseldorf. Eher was fürs Up, für VM etwas verwinkelt. Viel wassergebundene Wegdecke. Aber müsste grundsätzlich gehen.
 
Bikerouter durch Düsseldorf. Eher was fürs Up, für VM etwas verwinkelt. Viel wassergebundene Wegdecke. Aber müsste grundsätzlich gehen.
Oh ja. Kenne ich alles vom Brompton damals. :) Sehr nett. Sicher was für ein Mango oder Strada.
Es gibt auch eine Bahn-Brücke vom U-See nach Eller. Spart den Umweg über die Vennhauser Allee.
Vielleicht kleinen Tampen mitnehmen, kann man das VM besser die Treppen mit hochziehen... ;)
 
Plane auch am Sonntag da zu sein.

Letztes Jahr war HP da, bin die 45er SpeedMachine probegefahren, ein paar Trikes hatten sie auch.
Das ist da wirklich super, man kann unkompliziert alles mögliche mal testen, viel RR-Gravel-Einheitsbrei, aber auch einige Lastenräder (letztes Jahr gab es eins aus Carbon. Geil, aber preislich VM-like.)

Und ein Schnack mit den Chefs/Gründern ist auch immer drin. Ich fands gut.
 
Schade das Mia Cartoleria dieses Jahr nicht auf der Ausstellerliste steht. Sie hatte tolle Sachen rund ums Rad. Hätte ich euch sonst empfohlen.

Lieben Gruß

Uli
 
Schadowstr kann man ganz gut durch
Bitte nicht!
Bestgemeinter Radweg aller Zeiten. :sick:
Geplant vom bewährten Düsseldorfer Planungsbüro "Incompetence & Friends" in Zusammenarbeit mit Fa. "KeineAhnung". :barefoot:
Alles im Auftrag von Ihrer "Wir-haben-es-nicht-nötig-einen-Radweg-besonders-zu-kennzeichnen"-Stadtverwaltung.
ADFC dazu

Auf
kommst Du von da aus gar nicht vernünftig. Die ist ausserdem proppenvoll, weil alle für einen Parkplatz für die Protzkarre kreisen, um direkt zu Gucci und Konsorten zu latschen. Für VM suboptimal.

Doch, Düsseldorf ist schön...

Mein Vorschlag: Ab Wersten runter Richtung Rhein, dann nur noch übern Deich. Keine Ampeln und fast keine Autos. Um die Lausward rum und am Landtag nach Oberkassel. Dann vermeidest Du auch das Landeier-Party-und Ausflüglergedöns der Altstadt.
Ist ein bisschen länger, dafür mit schönem Ausblick.
Ich könnte Dich ab Ickerswarder Str. in Wersten abholen.
BRouter kommt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Leichlinger Ecke Ickswarder sollte ich finden als Ex-Henkelaner. Wenn du Tag und Uhrzeit planen kannst, melde dich nochmal dazu. (y)
 
Ich war gestern noch da. Unglaubliche Mengen an Gravel-Rädern, einige Lastenräder, Trikes etc. Viel Kleidung und Reifen, CF-Laufräder, Werkzeug und Lampen. 20" nur an ein paar Falträdern und als Vorderrad an Lastenrädern.

Die Igus-Räder sind dort zu sehen. Nett, aber überraschend schwer waren sie laut Standpersonal u.a. für den Verleih an der Küste (Salzwasser) gedacht.

Nett, aber nicht der Überknaller. Mir haben etwas über 3 Stunden gereicht wobei ich keine Probefahrt im Aussenbereich gemacht hatte.

Naja, nach dem Standaufbau wäre ich genauso nur noch mit Koffein auf den Beinen geblieben. ;)
 
Zurück
Oben Unten