Crash mit Totalschaden CabBike nach Sturm gestern

Ein anderes VM kaufen und dann kriege ich im Juni das Frikar geliefert? Auch blöd. Für zwei Fahrzeuge ist kein Platz im Fahrradschuppen.
Wenn es denn im Juni geliefert wird. "Dank" der weltpolitischen Situation kann man doch gar nichts mehr absehen.

Je nach Modell ist das Übergangs-VM dann auch schnell wieder verkauft. Zur Zeit steht ja grad eines der Vorbilder des Frikar zum Verkauf (das GoOne3...) Da z.B. sehe ich keine allzu großen Probleme, es rasch und ohne wesentliche Verluste wieder loszuwerden. Wenn es denn gut in Schuß ist. Und Du kannst Dich schon mal an die Panoramascheibe gewöhnen.
 
eventuell kannst du was aushandeln so wie eine rep. (zusammen oder nach absprache) und weiterbenutzen bis dein "neues" kommt.
hat das cabbike einen rahmen/fahrerkäfig innen, oder war der gurt an der karosse ?
Innen sind zwei Überrollbügel aus Edelstahl, aber kein tragender Rahmen, das ist GFK als selbsttragende Karosse. Der Gurt ist an beiden Seiten unterhalb des Sitzes am Mitteltunnel festgeschraubt.
 
Erstmal auch von mir herzliches Beileid wegen dem CB - aber gut dass Dir offenbar nicht viel passiert ist!
Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, habe selbst unendlich viel Zeit in die Elektrik und den Antrieb von meinem Mango gesteckt, eigentlich zu viel...
Aber schlaf erst einmal drüber.
Wenns keiner will baue ich das aus und schmeiße den Rest weg.
Das würde ich auf keinen Fall tun... biete es doch hier im Markt an, optional mit oder ohne die teuren Teile.
Vielleicht machst Du damit am Ende einem Schüler eine grosse Freude, so wie @bienebello , der ein liebesbedürftiges Alleweder geschenkt bekam und das nach und nach wieder flott macht... dann würde Dein CB auch weiterleben.
Ich bin überzeugt dass es dafür Interessenten gäbe.
Da hoffe ich lieber darauf, dass endlich mein Frikar geliefert wird, ich bin ja unter den ersten, die das in D bekommen sollen. Nur wann das sein soll verschiebt sich halt auch immer wieder.
Ein anderes VM kaufen und dann kriege ich im Juni das Frikar geliefert?
Ich habe selbst mal eins angezahlt und verfolge das Thema auch... wobei ich ehrlich gesagt wohl eher beim "Sport-VM" bleiben werde.
Aber wie Du schon schriebst - der Plan ist dass Du es als einer der ersten in DEUTSCHLAND bekommst.
Soweit ich weis beginnen sie mit der Auslieferung aber in Norwegen.
Angeblich im April dieses Jahr soweit ich mich entsinne.
Selbst wenn das so kommt - worauf ich nicht wetten würde - glaube ich kaum dass dieses Jahr noch Frikar in Deutschland ausgeliefert werden.
Ich bin ja kürzlich bei einem Probefahrevent gewesen, ich glaube sie haben noch einiges an Arbeit vor sich, und sie täten gut daran diese Arbeit zu erledigen bevor sie eine grössere Anzahl von Fahrzeugen ausliefern - noch dazu im Ausland.

Vielleicht findest Du ja ein Alleweder A6, eine Leiba, ein Versatile/Orca o.ä. mit Motor?
Im Zweifelsfall vielleicht einfach eine Suchanzeige aufgeben?
 
Ein motorisiertes A4 ist sehr Alltags- Allwetter tauglich mit gutem Gepäckvolumen.
Für die Übergangszeit ? Alu ist leichter zu reparieren und der Wertverlust hält sich in Grenzen.
 
Ein motorisiertes A4 ist sehr Alltags- Allwetter tauglich mit gutem Gepäckvolumen.
Für die Übergangszeit ? Alu ist leichter zu reparieren und der Wertverlust hält sich in Grenzen.
Es wird wohl eher mein Up werden (Tourenrad mit Rohloff und Carbon-Riemen) in Kombination mit der S-Bahn bei schlechtem Wetter. Zumindest jetzt zu Anfang, mal sehen wie sehr mich das nervt. Kostet mich halt auch 7,50€ pro Tag.
 
Rhein-Neckar-Ticket? Ist halt ein Rechenexempel. Esrt ab 60 wird es deutlich güstiger, sonst sind die S-Bahnen noch voller :).
Alternativ Stadt-Tarif MA/LU
Kostet über 1100€ bzw. 950€ pro Jahr. Beide beinhalten kein Fahrrad, das muss morgens extra bezahlt werden mit 2,10€ oder Jahreskarte. Damit kommen ggf. noch über 600€ dazu (eine Monatskarte Fahrrad gibt es nicht), also sind wir bei über 1550 bzw. 1700€ im Jahr. Rechnet sich nicht wenn man wie ich schon einen Tag pro Woche HomeOffice macht und nachmittags kein Fahrradticket braucht, dann lieber vorerst Einzelfahrscheine oder ggf. eine Monatskarte. Mal sehen wie lange das geht.
Einzige Alternative wäre ein Jobticket, das werde ich morgen erfahren, was meine Arbeitgeber da anbieten.
 
Aber man kann doch auch Velomobile mieten. Zumindest habe ich mal bei Leiba davon gehört. Bestimmt doch auch bei anderen Herstellern, oder?
Was das kostet weiß ich nicht. Das war auch nur so eine Idee.

Kai
 
was das wohl kosten würde, ein VM zu mieten...

kann mir kaum vorstellen, dass das bezahlbar ist (?)
ich miete ab und zu bei Grover PC/entertainment-Hardware um Produkte kennen zu lernen (1 Monat lang)
aber eigentlich ist man mit (gebraucht) Kauf und dann wieder verkauf immer besser dran..

ne VR-Brille die neu 450 Euro kostet, kostet gemietet bei grover über 1 Jahr 240 Euro
(nur 1 Monat gemiete sinds sogar 50 Euro, also ca. 1/10 des Neupreises))

wenn ich das auf VM umlege, wäre ich bei nem Alpha7 wohl bei 5000Euro+ Jahresmiete
 
Gott sei Dank ist dir nichts passiert.
Wirklich mehr wie nur sehr, sehr ärgerlich.
 
Ich konnte in den letzten Jahren keinen Händler im Rhein-Neckar Raum finden, der mir ein VM verkauft oder repariert, da dürfte ein Verleiher ziemlich illusorisch sein…
 
Zurück
Oben Unten