Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich genug darüber lustig machen, werdet ihrs schon finden.
Das ist wirklich schade.....ich habe diese Woche über 1000 Aufklärungsgespräche zur Covid-Impfung geführt. Natürlich bin ich meinen Patienten die bestmögliche Beratung schuldig und da hätte mich eine Studie zur Mortalität nach Impfung wirklich interessiert. Schade, dass du dieses Wissen nicht mit mir/uns teilen möchtest.
 
Das ist wirklich schade.....ich habe diese Woche über 1000 Aufklärungsgespräche zur Covid-Impfung geführt. Natürlich bin ich meinen Patienten die bestmögliche Beratung schuldig und da hätte mich eine Studie zur Mortalität nach Impfung wirklich interessiert. Schade, dass du dieses Wissen nicht mit mir/uns teilen möchtest.
Das hast Du falsch gelesen. Es ging um :

Sterblichkeitsquote nach einer Coronainfektion, (Stanford Universität) . Also eher Wahrscheinlichkeit. Ab 2:50 Minute

Bitte aufmerksam lesen und nicht immer gleich draufhauen. Aber lachen hält jung. Und in diesen Zeiten ist Lachen wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rainaari Da Du ja innerhalb 3 Minuten geantwortet hast, bezweifle ich, dass Du Dir das Video überhaupt angeschaut hast. Naja, die eine andere Meinung haben sind halt nur Typen. Man kann sich auch den Quelltext rauslesen und das Dokument über Google suchen.
 
@Velotroll
Soll das hier so eine Art Schnitzeljagd werden? Hier versuchen eine Reihe von Leuten, sich mit Deinen Positionen ernsthaft zu beschäftigen, indem sie einen Blick in deine Quellen werfen, versuchen ihre Positionen zum x-ten Mal darzustellen und du ziehst hier so was ab - finde ich unangebracht.
 
@Rainaari Da Du ja innerhalb 3 Minuten geantwortet hast, bezweifle ich, dass Du Dir das Video überhaupt angeschaut hast. Naja, die eine andere Meinung haben sind halt nur Typen. Man kann sich auch den Quelltext rauslesen und das Dokument über Google suchen.
Was du offensichtlich nicht getan hast, sonst könntest du den Link ja einfach mal kurz posten.
Und ganz ehrlich: man merkt deutlich, das du dich nicht mit den Quellen auseinander setzt. Für wichtige Entscheidungen über die eigene Gesundheit vielleicht nicht die beste Idee...
 
Genauso wie man einige finden wird, die nach der Impfung Krebs oder einen Schlaganfall bekommen haben oder ungewollt schwanger geworden sind.
Hm, ich bin geimpft und werde einfach nicht schwanger.
Besteht da eventuell ein Zusammenhang?
Oder liegt das daran, daß ich neuerdings Bartträger bin?
Wenn ihr meint, daß ich euch auf die Schippe nehmen möchte: richtig.
Hättet ihr ein Mindestmaß von Intelligenz mitbekommen, hättet ihr nicht einfach darauf geklickt.
q.e.d.

Übersetzt: du hast keine Quellen, willst das aber nicht zugeben und hoffst das die Leute beim selber suchen irgendwas finden, was sich irgendwie so deuten lässt...
Warum gibst du dir Mühe zusammenhängende Sätze zu artikulieren?
Hier eine Hilfe zur Zeitersparnis:
><-)-)-)°>
 
Ne - muss man (wirklich) nicht. Hier ist er:

Nach (wirklich) kurzem Überfliegen:
Für die untersuchten Counties in den USA konnte für den Untersuchungszeitraum kein eindeutiger Zusammenhang zwischen hoher Impfquote und niedrigem Anstieg der Infektionszahlen festgestellt werden - eher ein Hinweis auf höhere Anstiege in counties mit höheren Impfquoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja innerhalb 3 Minuten geantwortet hast, bezweifle ich, dass Du Dir das Video überhaupt angeschaut hast.
Mir reicht sogar noch weniger, um herauszufinden, dass ich das Video nicht schauen werde und lieber die Originalquelle lese: https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7

Edit: OK, Du meinst die in der zweiten Hälfte des Videos genannte Untersuchung von Ioannidis und Axfors: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0013935120307854?via=ihub
AFAICS ist die wesentliche Aussage, dass Jüngere ein deutlich geringeres Sterberisiko haben als Ältere. Das ist nun nichts Neues. Abgesehen davon, dass die Schlussfolgerungen daraus schon damals von verschiedenen Seiten "etwas" kritisiert wurden, sind sie heute zum Teil auch überholt. Die Datenbasis der Studie endet am 17.6.2020, sie stammt also aus einer Zeit, als die Einsatzbereitschaft von Impfstoffen noch in den Sternen stand und vom Virus der Wildtyp dominierte.
Dass Ältere ein höheres Risiko haben, stimmt natürlich immer noch, aber inzwischen dürfte klar sein, dass Schutz nur dieser Gruppe (Klartext: Abschotten von Alten- und Pflegeheimen) nicht sehr gut funktioniert hat. Dass das mit der deutlich ansteckenderen Delta-Variante überhaupt einen Sinn hat, wage ich zu bezweifeln, nachdem schon die Ausbrüche mit dem Wildtyp meist zu spät entdeckt wurden. Inzwischen hat man mit Impfstoffen einen deutlich wirksameren Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Velotroll, ich hoffe, Du hast Deinen RPP-Zugang schon kostenpflichtig erworben. Dort gibt es noch mehr Unsinn ...

Ich kann es kaum glauben, dass man solchen Schund ansieht und auch noch glaubt ... Allein die Kommentare in dem Video, es gibt schon 'nen Haufen Dummbacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Tim,
Man steckt sich seltener an (deswegen die geringere Inzidenz)
Hast du dafür eine Erklärung - ich konnte noch keine finden und auch Hr. Kekulé erklärte ganz gut, dass das zwar gerne in den öffenltichen Medien gut gemeint als wichtiger Faktor genannt wird, aber eigentlich "Fake news" sind, da die Antikörper nicht dort sind, wo man das Virus aufnimmt, sodass es nicht gegen Ansteckung schützen kann.
Dass die getesteten Zahlen geringer sind als bei Ungeimpften, kann auch daher kommen, dass geimpfte weniger geteste werden bzw. noch weniger die Infektion spüren, wenn nach der Ansteckung die Antikörper gleich ihre Arbeit machen.

Mit der Dauer der Ansteckbarkeit bin ich ganz bei dir.

Ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren durch physikalisch / naturwissenschaftlich erklärte Phänomene.

Beste Grüße,
Franz
 
Jetzt warst du schneller......ich glaube, die hatten wir hier sogar schon mal. Die Autoren haben die Inzidenzen unterschiedlicher Länder mit unterschiedlichen Impfraten als Momentaufnahme (innerhalb einer Woche) miteinander verglichen.....und haben festgestellt, dass in diesem kurzen Zeitraum kein Zusammenhang feststellbar war. Meiner Meinung nach aufgrund des kurzen Beobachtungszeitraums leider annährend wertlos.

Interessant ist allerdings die Überschrift des verlinkten YouTube Videos, die Kommentarspalte dazu und @Velotroll s Argumentationsstruktur.....von einem psychologischen Standpunkt aus...... ;)
 
Dass die getesteten Zahlen geringer sind als bei Ungeimpften, kann auch daher kommen, dass geimpfte weniger geteste werden bzw. noch weniger die Infektion spüren, wenn nach der Ansteckung die Antikörper gleich ihre Arbeit machen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Eher stündlich.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Eher stündlich.
naja, ich seh's ja, wie's in Österreich läuft (muss selbst testen und tu das auch gerne, solange nicht zu umständlich), wo wir 3G am Arbeitsplatz haben. Mittlerweile werden unigeimpften mit den Tests bevorzugt, da sonst das Ergebnis erst kommt, wenn der Test schon wieder fast oder ganz abläuft (36-72h) bzw. keine Tests mehr verfügbar sind.
So werden aktuell nur noch ungeimpfte getestet. Erkrankte warten tagelang auf das Ergebnis bzw. auf einen Termin. Neben manchen Schnelltests zur Mittagszeit hat man eine Wartezeit von min 3. Tagen, eher Richtung 7. Tage....

Aber das ist Österreich, evt. ist es bei euch in D anders (hoffentlich).

Beste Grüße
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten