Coole Wimpel??

Beiträge
1.886
Hallo miteinander

Es wurde ja heiß diskutiert über Wimpel ja oder nein. Und ich finde ein cooler Wimpel würde vielleicht nicht nur helfen gesehen zu werden, sondern teilweise ein freundliches Lächeln auf so manches Gesicht bringen (auch meine's).

Entschuldige mich bei allen die meinen ein Wimpel wäre ein "NoGo". Ok jeder wie er mag, oder? Es soll ja auch Leute geben die der Meinung sind ein Trike wäre kein Liegerad, ich habe keine Ahnung wer so etwas meint. Aber wen ich es wüßte würde mein Bogen um ihn herum führen.

Bin ja mal gespannt wer mir als erstes vor's Knie tritt.

Grüße von Roland
 
Hallo Langhals

Süchtig nach eigenem Lachen, da DREI Wochen Krankenhaus und nach OP absolut SCH**** aussehen (Bilder will ich nicht posten). Das war die Kernausage dieses Fadens, wenn du schon so fragst.

Abschlußüberlegung, Früherkennung.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph,

... dass du möglicherweise auf meine FestTagsFlagge anspielst (?) die das nächste Mal übrigens beim TrikeTreffen in Xanten zum Einsatz kommt.

Gruß, Walter

PS. Signalflagge "Delta" für Liege-Zweirad-Probefahrer :eek:
 
Naja, ich habe mir eine "Diver-Down"- Flagge selbergebastelt. Also Rot mit schrägem weißen Balken. Schließlich bin ich so tief, dass mich keiner sehen kann.:whistle:
Liebe Grüße, Oliver
P.S.: Flagge zeige ich nur am Trike, am Einspurer verzichte ich grosszügig darauf.;)
 
Moin moin,
ist eigentlich schon einmal gemessen oder empirisch ermittelt worden,
>> inwieweit Wimpel und Wimpelmast bremsen?
>> welche Typen von Wimpel/Wimpelmasten am wenigsten bremsen?
Für den Wimpelmast könnte ich mir erforderlichenfalls eine aerodynamische Profilierung vorstellen, wie sie an Doppeldecker-Verstrebungen üblich ist...
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Von einem eigenen Thread zur Wimpel-Aerodynamik sehe ich bis auf Weiteres ab:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir einfach mal vor, Du müsstest den aufrechten Mast + Fähnchen bei 30km/h aus dem Autofenster halten...
 
Moin,
das ist aber nicht gemessen. Unter gemessen oder empirisch ermittelt stelle ich mir mindestens einen Herunterrolltest unter einigermaßen reproduzierbaren Bedingungen vor... Hat das schon mal jemand gemacht?
Mit einem Pedelec könnte man dies mittels einem zwischengeschalteten Turnigy Wattmeter and Poweranalyzer messen, falls der Wimpelwiderstand tatsächlich eine nennenswerte Größenordnung aufweist. Vielleicht mache ich dies mal wenns wärmer wird....
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Kann sich jemand vorstellen, wozu mir die vier farbigen Tally Counter dienen :sneaky: die auf dem verlinkten Foto zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Räderwerk hat sich mal den Spaß erlaubt, die nötige Kraft zur üblichen Auslenkung eines Wimpels bei Fahrt zu messen und kam auf 2 N laut Helge. Wären 20 W bei 36 km/h. Da der Wind ja nicht nur oben bremst, ist die tatsächliche Verlustleistung deutlich größer.
Ich habs nicht ausprobiert, sondern den Bremsanker an meinem Milan sofort demontiert. Stelle ich für Tests gerne zur Verfügung.
An meinem ersten Liegerad blieb der Wimpel solange dran, bis es bei einer Abfahrt (so 65 km/h) den Kunstfaserstoff zerrissen hat und nur noch die Stange am Sitz blieb.

Gruß,

Tim
 
Kann sich jemand vorstellen, wozu mir die vier farbigen Tally Counter dienen :sneaky: die auf dem verlinkten Foto zu sehen sind?

Ein Tally Counter ist „zumeist ein mechanisches Gerät, mit der eine Person einzelne Ereignisse, Personen oder Gegenstände mit einem Knopfdruck zählen kann.“ Dieses „wird oft zur Zählung von bestimmten Ereignissen benutzt.“ (Quelle: Wikipedia)

Da es sich hier im Thema um Flaggen oder Wimpel handelt und 4 Counter gezeigt werden, die Ereignisse zählen, kann es sich bei der Aufgabenstellung dieser Geräte nur um die Feststellung der Anzahl der Auslenkungen des Wimpels in die verschiedenen Himmelsrichtungen handeln.

In dem speziellen Fall kommt der Bewimpelte offensichtlich aus der Richtung pink und fährt nach türkis. Der Seitenwind scheint hauptsächlich von grün zu kommen.

Mit anderen Worten: Keine Ahnung, aber beeindruckend formuliert.

Windige Grüße,
Walter
 
Moin Walter,
mit den Tally Countern (gekauft als Strickmaschenzähler) halte ich die Ladezyklen der entsprechend farbig codierten Pedelec-Traktionsakkus fest...
Sorry für das O.T.
Bis denne,
HeinzH.
 
Da ich auch mal über dies Thema nachdachte und was auffälliges wollte, sollte es (wenn überhaupt) in Richtung einer Winturbine gehen.
Was ich gerne gehabt hätte wäre dies: (nur Affen fahren UP) :D
Windraeder_mit_Motiv_51462.jpg


Für VM-Fahrer alternativ auch das: (nur fliegen ist schöner)
Windraeder_mit_Motiv_54348.jpg

Bestellbar hier: https://www.fengshui-shopping.de/fengshui_windmotiv_Windräder mit Motiv.htm
 
Zurück
Oben Unten