DanielDüsentrieb
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Ich behaupte das GegenteilOh ja. Messe mal den GP RS mit einer breiten Gingko-Felge, da wirst du staunen.
Ciao
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Ich behaupte das GegenteilOh ja. Messe mal den GP RS mit einer breiten Gingko-Felge, da wirst du staunen.
Ciao
Ich behaupte das Gegenteil
Also ich habe das einen Tag lang aachen raus gemessen. Wirst mir angenehm.Na dann haben wir ja Glück,das es nur eine Behauptung ist.
Gruß Chris
Hier geht es nicht wie immer und überall ums DF sondern um Conti-Reifen !Aber gerne fahrt doch die breiten Felgen. Die besten wattwerte hat nun mal ein Df zur Zeit.Ha.
Entscheident sind dann nunmal echte nachvollziehbare Werte
Haha lach. Das Gegenteil sagte ich . Aber zeig mir mal.@DanielDüsentrieb : Ich kann mich noch lebhaft an Diskussionen zwischen mbi03, dir und mir erinnern, bei denen du felsenfest behauptet hast (so wie einige andere auch) die breiten (damals die F-Lite) laufen sooooo super gut..
Woher der Sinneswandel?
Daher, dass es hier in dieser Diskussion gar nicht um die Reifenbreite an sich, sondern um den Rollwiderstand *desselben* Reifens auf unterschiedlich breiten Felgen geht. Und je nach Karkassen-Konstruktion kann das - in meiner Vorstellungswelt - schon für unterschiedliche Reifen unterschiedlich ausfallen.Ich kann mich noch lebhaft an Diskussionen zwischen mbi03, dir und mir erinnern, bei denen du felsenfest behauptet hast (so wie einige andere auch) die breiten (damals die F-Lite) laufen sooooo super gut..
Woher der Sinneswandel?
P.s. Die Conti Rs Bundles sind ab sofort am Lager !!!
Das ist kein Eindruck , sondern das ist so. Natürlich hat die Wandung auf einer breiten Felge mehr Spannung. Aber dann hat der Reifen überdruck. Man muss also den DRUCK ANGLEICHEN . Das heißt zb. Dünn 11bar. Breit 9,5 bar. Wer wie Radfahrer den gleichen Druck genommen hat weiß auch nicht was er tut. 12 watt da kann ich nur den Kopf schütteln . 12 watt sind mehrer kmh. Der Unterschied zum One sind nur etwa Max 1,5kmh bei 60kmh.Was mir auffält:
Auf einer breiten Felge ist ein schmaler Reifen bedeutend härter, da er weniger hoch ist und einen deutlich größeren effektiven Durchmesser aufweist.
Vielleicht ist das der Unterschied.. Der gleiche Reifen wird bei gleichem Druck durch den größeren Durchmesser einfach härter..
Hat er mit gleichem Druck gemessen? Wo hat er das geschrieben?Man muss also den DRUCK ANGLEICHEN . Das heißt zb. Dünn 11bar. Breit 9,5 bar. Wer wie Radfahrer den gleichen Druck genommen hat weiß auch nicht was er tut.