Comfort Shredda Performance vs Big Apple

Beiträge
695
Hallo,

da ich nur den Shredda aktiv kenne, hier die Frage: Lohnt sich unter Comfort-Aspekten der Wechsel vom Big Apple (47-507) auf Shredda (50-507) Performance? Geht um Kleinkindtransport im Christiania-Bike, EVO wäre der Person zu teuer.

Danke und Gruß, Peer
 
Hallo Peer,

ich glaube nicht, dass es bei der Art von Fahrrad und den zu erwartenden Geschwindigkeiten entscheidend was ausmacht, wenn man von Big Apple auf Shredda wechselt, zumal der Shredda eh ein Auslaufmodell ist. Der BA ist vielleicht ganz geringfügig härter, der Shredda schneller, aber für den Komfort würde ich diesen Wechsel nicht angehen.

Allerdings vermute ich, dass das Christiania bisher Marathon (Plus) drauf hat, die BAs gibt's im genannten Maß nämlich gar nicht und die Marathons sind die Standardbereifung beim Christiania. Und da kann ein Wechsel egal ob zum BA oder zum Shredda in 50 mm Breite durchaus einen Unterschied machen.

Gruß,
Martin
 
Es gäbe auch noch den Big Ben 55-507. Bin ich selbst noch nicht gefahren, aber mit dem 55-406 Big Apple bin ich ganz zufrieden und Big Ben und Big Apple sind ja fast die gleichen Reifen. Den Unterschied zwischen 2,0 bar und 2,5 bar merkt man auf jedenfall bezgl. Comfort.

Ich weiß nur nicht, ob ein 55mm Reifen ans Christiania passen würde.

Zur eigentlichen Frage: Wenn ein Big Apple drauf sein sollte, würde ich erstmal mit dem Luftdruck experimentieren. Vielleicht sogar mal vorn mit 2,0 bar probieren und dann langsam steigern.

Wenn es, wie Martin vermutet, Marathons sind, dann könnte der Wechsel zu Big Apple, Big Ben oder Shredda sich lohnen.
[DOUBLEPOST=1490360160][/DOUBLEPOST]Gibt es den Shredda Performance überhaupt noch zu kaufen? Ich hab kein Händler mehr gefunden...
 
Zurück
Oben Unten