Comer See Ostufer mit dem Velomobil

Beiträge
8.113
Kann mir bitte jemand sagen warum man von Lecco aus nicht die Uferstraße Richtung Abbadia Lariana nehmen können sollte?
Router weigert sich beharrlich die Straße zu akzeptieren, kann aber keine Verbotsschilder auf StreetView finden, außer für Handkarren und Pferdefuhrwerke ...

Ist da jemand schon mal gefahren?
 
Im September 2020 bin ich in der Gegenrichtung nach Lecco gefahren. Der Abschnitt ist die Verlängerung der Autobahn. Es wird entsprechend gefahren. Da aber zweispurig ist es machbar.
Ich vermute das da ein Fehler zwischen den blauen Marken ist. Die Auf/Abfahrt und Unterführung ist einfach zuviel für die Karte. Die Gegenrichtung wird auch nicht geroutet und die bin ich ja gefahren.
Gruss Michi

Karte.png
 
Da gibt es ein Stück Radweg von Lecco raus, das geht nur nicht durch, @crummel
Danke, @2Fast, genau das Stück meine ich, müsste also gehen
Habe ein wenig recherchiert, Strecke wird offenbar regelmäßig von RRlern befahren, dann sollten wir das auch können, ist sicher nicht das angenehmste Stück, aber machbar
 
Entlang des Comersee hat es einige Tunnel die nicht beleuchtet sind. Und sehr viele Rennradler, machmal auch Gruppen von 30 Stück, alle ohne Licht... Aber schön ist es. Wer noch ein paar Höhenmeter braucht: Passo di Agueglio.Herbsttour Norditalien 12.jpg
 
kann aber keine Verbotsschilder auf StreetView finden, außer für Handkarren und Pferdefuhrwerke ...
Ziemlich eindeutig ist das Schild in Südrichtung vor dem Autobahnknoten - da sollen dann letztlich auch die Fußgänger von der "Autobahn" ohne Standstreifen:
Como_Ost.png
Laut OSM ist das eine "ciclopista", also eigentlich genau das, wo wir dürften.
Das ist im südlichen Anschluss - und er scheint auch gut fahrbar und frisch asphaltiert zu sein
Como_Ost_Radweg.png - ganz im Gegenteil zur parallelen Straße.
Como_Ost_Strasse.png
Da wir ja zum Reisen und nicht zum Rasen unterwegs sind, scheint der Babypopo-Seeblick-Radweg die bessere Wahl zu sein als die durch Betonwand eingezwängte Rumpelpiste.
Como_Seeblick.png
Mit viel Fußverkehr rechne ich da nicht, dafür ist die Strecke zu lang, ohne dass es da irgendwas gibt. Lediglich das Radwegende ist wohl noch nicht so ganz durchdacht:
Como_Radwegende.png
Und sehr viele Rennradler, machmal auch Gruppen von 30 Stück, alle ohne Licht...
Ich vermute, dass obskure Fahrzeuge dort allgemein keine große Überraschung sind. Allerdings erwarte ich auch, dass dort "herzhaft" gefahren wird. Aber wir sind ja auch unerschrocken! Die Strecke in kleinen Trupps mit ca. 40 km/h halte ich für machbar.
 
Ist ein recht kurzes Stück von ein paar km, und dort gibt es keinen Radweg
 
Ist ein recht kurzes Stück von ein paar km, und dort gibt es keinen Radweg
Da geht die Nationalstraße in die Superstrada auf und geht im Berg vor Abbadia Lariana wieder aus ihr hervor:
1648655937799.png1648655965124.png
Und ich nehme mal an, daß hier mal ein radweg hinsollte:
1648656022902.png
Superstrade bin ich schon gefahren in Italien, es gibt bessere und schlimmere Situationen in Italien.


Gruß,

Tim
 
Router weigert sich beharrlich die Straße zu akzeptieren
"ignore_bicycle_no" hast Du in den Einstellungen sicherlich schon mal testhalber angehakt, oder? Hilft bei einigen mir bekannten Strecken, wo sich BRouter auch weigert, obwohl in der Realität auch keine Verbotsschilder vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten