Challenge Hurricane (war: Identifizierung)

lässt sich bei der marktplaats Version der Sitz auch noch steiler stellen?

Diese Frage würde ich bei Kaufinteresse dem Verkäufer auf Marktplaats stellen. Die Leute im Forum können dir doch keine Infos zu einem Rad geben was sie nur auf einem Foto gesehen haben. Das wäre nicht seriös. Ich habe hier im Forum schon "Fotoanalysen" gesehen die waren meilenweit weg vom Istzustand. Es wurden schon auf Fotos von Rädern die ich kenne, Rahmenbrüche oder festgeschweißte Schwingen gesehen, die gar nicht so waren. Also bleibt nur den Verkäufer zu kontaktieren.

Da sich der Hurry vom Hurry XL durch die Länge der Heckschwinge unterscheidet, dürfte bei gleichem Hauütrahmen die Sitzverstellung gleich sein.

MfG

Uli
 
Ich wage mich doch dran. Beim Standart Hurricane geht die Sitzverstellung mit Langloch in denn Alu versteifungsrille die 90Grad am Sitz ist. Viel verstellbereich erlaubt das nicht, dafur ist zu wenig material vorhanden.

Viele Challenge Räder incl die Hurricanes haben ein Querrohr am Hauptrahmen, und im Rohrende gehen dann die Befestigungsschrauben irgendwo rein. Bolzen geht durch die Rippe ins Rohr.
 
Hier ein Modell mit längerer Schwinge und Modellbezeichnung Tour (XL)
Da passt dann vermutlich sogar knapp 24" hinten rein, falls man das möchte. Zumindest ging das bei meinem Challenge Mistral mit langer Schwinge, dass ja ein bisschen ähnlich ist (halt mehr ein Tourenmodell)
 
Diese Frage würde ich bei Kaufinteresse dem Verkäufer auf Marktplaats stellen. Die Leute im Forum können dir doch keine Infos zu einem Rad geben was sie nur auf einem Foto gesehen haben.
Im Prospekt steht's (danke für den link auf die Prospekte, @Mistral (https://www.velomobilforum.de/forum...er-den-ersten-liegeradkauf.73246/post-1667519): max. 31 Grad

Und wenn ich schon dabei bin, auch ein screenshot der "Sport" Daten
 

Anhänge

  • 2024-04-21 21_23_54-folder2004.pdf.png
    2024-04-21 21_23_54-folder2004.pdf.png
    365,2 KB · Aufrufe: 6
  • 2024-04-21 21_26_40-folder2004.pdf.png
    2024-04-21 21_26_40-folder2004.pdf.png
    326,3 KB · Aufrufe: 6
lässt sich bei der marktplaats Version der Sitz auch noch steiler stellen?
Übrigens sollte steiler kein Problem sein, die Sitze selbst haben zwar oben nur ca. 25mm Langloch für die Neigungsverstellung, aber man kann ja bestimmt auch noch Adapter dazwischenbasteln. Insgesamt kann man den Sitz ja auch leicht anders positionieren und dann neu bohren. Ist ja nur Alu, hab ich beim Umbau auf 24 Zoll auch gemacht, da ich nicht genug Fersenfreiheit hatte.
 
Zurück
Oben Unten