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naherholung
Ich möchte mein Challenge Chamsin verkaufen: ein 28'' Highracer mit Hinterradfederung. Sitzhöhe: 55cm, Tretlagerhöhe: 82cm, Sitzwinkel: 26-32 Grad.
Ausstattung:
- Alurahmen und -Ausleger; wunderschön geformt, und besonders typisch für Challenge: die split chain stays hinten
- Carbon Rennrad Gabel (Cannondale) für integrierten Steuersatz (1 1/8 '')
- Carbonsitz mit Ventisit-Matte
- Rockshocks-Dämpfer
- FSA SL-K Pro 3-fach-Kurbel, Kurbelarmlänger: 165mm
- Rennrad-Laufräder Shimano R520 mit Messerspeichen 28'', Schwalbe Durano Reifen
- Schaltwerk hinten: SRAM X-9
- Umwerfer vorn: Shimano Ultegra 3-fach
- Gripshift-Schalter SRAM X0
- Umlenkrollen: 1 Challenge, 1 Terracycle-Rücklauf-Rolle Elite (49,00 €)
- Rennradbremsen; hinten: Shimano long reach, vorn: SNC (speziell: Schenkel links, der Kette nicht im Weg)
- Bremshebel: AVID Speed Dial 7
- Gepäckträger (momentan abgebaut, zu sehen auf dem letzten Bild), der am Sitz-'Mast' befestigt ist und also mitfedert; leicht, stabil, schick
- ohne Pedale,
aber mit Klingel!
Der Rahmen hat Anlöter für Scheibenbremsen und Schutzbleche hinten. Man kann ihn so (freilich mit anderer Gabel) auch mit kleineren Rädern und dickeren Reifen fahren.
Der Vorbesitzer ist etwa 500 km mit dem Rad gefahren, ich selbst nicht mehr als 300. Es hat so kaum Verschleiß, nur ein paar Spuren vom Anlehnen an die Hauswand und dergleichen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad; mit der richtigen Dämpfereinstellung und insbesondere seit ich die neue FSA SL-K Pro Kurbel mit den nur 165mm langen Kurbelarmen angebaut habe fährt es sich enorm bequem und Knie-freundlich. Ich muss allerdings leider feststellen, dass die Touren durch das Umland von Basel (Schweizer Jura, Südschwarzwald, Vogesen) mit dem Aufrechtrennrad einfach mehr Spaß machen - außer die Abfahrten: die haben noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Chamsin, nur leider muss man halt vorher hoch, und das geht FÜR MICH mit dem Aufrechtrennrad einfach besser.
Ich hätte gern 2200 Euro für das Rad. Es steht in Basel (Schweiz) und kann hier auch probegefahren werden. Bei ernsthafter Kaufabsicht könnte man sich auch z.B. in Freiburg / Breisgau treffen oder in anderen ähnlich nahen Orten in der Schweiz oder in Deutschland.
Weitere Auskunft und Bilder auf Anfrage.
Ausstattung:
- Alurahmen und -Ausleger; wunderschön geformt, und besonders typisch für Challenge: die split chain stays hinten
- Carbon Rennrad Gabel (Cannondale) für integrierten Steuersatz (1 1/8 '')
- Carbonsitz mit Ventisit-Matte
- Rockshocks-Dämpfer
- FSA SL-K Pro 3-fach-Kurbel, Kurbelarmlänger: 165mm
- Rennrad-Laufräder Shimano R520 mit Messerspeichen 28'', Schwalbe Durano Reifen
- Schaltwerk hinten: SRAM X-9
- Umwerfer vorn: Shimano Ultegra 3-fach
- Gripshift-Schalter SRAM X0
- Umlenkrollen: 1 Challenge, 1 Terracycle-Rücklauf-Rolle Elite (49,00 €)
- Rennradbremsen; hinten: Shimano long reach, vorn: SNC (speziell: Schenkel links, der Kette nicht im Weg)
- Bremshebel: AVID Speed Dial 7
- Gepäckträger (momentan abgebaut, zu sehen auf dem letzten Bild), der am Sitz-'Mast' befestigt ist und also mitfedert; leicht, stabil, schick
- ohne Pedale,
aber mit Klingel!
Der Rahmen hat Anlöter für Scheibenbremsen und Schutzbleche hinten. Man kann ihn so (freilich mit anderer Gabel) auch mit kleineren Rädern und dickeren Reifen fahren.
Der Vorbesitzer ist etwa 500 km mit dem Rad gefahren, ich selbst nicht mehr als 300. Es hat so kaum Verschleiß, nur ein paar Spuren vom Anlehnen an die Hauswand und dergleichen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad; mit der richtigen Dämpfereinstellung und insbesondere seit ich die neue FSA SL-K Pro Kurbel mit den nur 165mm langen Kurbelarmen angebaut habe fährt es sich enorm bequem und Knie-freundlich. Ich muss allerdings leider feststellen, dass die Touren durch das Umland von Basel (Schweizer Jura, Südschwarzwald, Vogesen) mit dem Aufrechtrennrad einfach mehr Spaß machen - außer die Abfahrten: die haben noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Chamsin, nur leider muss man halt vorher hoch, und das geht FÜR MICH mit dem Aufrechtrennrad einfach besser.
Ich hätte gern 2200 Euro für das Rad. Es steht in Basel (Schweiz) und kann hier auch probegefahren werden. Bei ernsthafter Kaufabsicht könnte man sich auch z.B. in Freiburg / Breisgau treffen oder in anderen ähnlich nahen Orten in der Schweiz oder in Deutschland.
Weitere Auskunft und Bilder auf Anfrage.