Carbonlaufräder

AW: Carbonlaufräder

Hallo , ja genau die meine ich, hab ich zwar nicht auf der Webseite gefunden.
Preise und ob es die auch als 20er gibt, Händler?
Wäre ja eine schöne Möglichkeit ein Trike zu individualisieren.
Gibt es aerodynamische Nachteile gegenüber den HED s?
Gewicht gegenüber normalen Speichenrad?
Gruß Sebastian
 
AW: Carbonlaufräder

Hallo , ja genau die meine ich, hab ich zwar nicht auf der Webseite gefunden.
Preise und ob es die auch als 20er gibt, Händler?

http://www.xentis.com

Ein Kollege faehrt die auf dem Zeitfahrrad, AFAIK gibt es MTB-26" und RR-28".

Wäre ja eine schöne Möglichkeit ein Trike zu individualisieren.

Das koennte auch nach hinten losgehen, weil die Seitensteifigkeit doch merklich schwankt, je nachdem, wo die vier Speicheen sich grade befinden. Gab dazu vor Jahren mal einen schoenen Test von MTB-Laufraedern, aber frag mich jetzt nicht wann und in welchem Blatt. IIRC war das sogar noch eine von Prof. "I'm paid for destroying bicycles" v.d.Osten-Sacken an der RWTH, aber sein Lehrstuhl ist vor Jahren schon abgewickelt worden.



Tim
 
AW: Carbonlaufräder

Laut M5 sollen sich die ETRTo Carbonlaufräder gut für Trikes eignen; ich denke bei 20 Zoll sollte das auch kein Problem sein.
Sebastian
 
AW: Carbonlaufräder

Hi Sebastian,

das Problem wird sein, Carbon-Räder in 20" zu finden. Ich fahre an meinem Trike ( Catrike 700 ) ein Spinergy als Hinterrad - allerdings in 28". In schnellgefahrenen, engen Kurven merkt man schon die nicht ganz so große Seitensteifigkeit.

Gruss aus Kölle
Udo
 
Zurück
Oben Unten