Carbonfelgen für Ice Vortex

Beiträge
157
Nur mal Interessehalber: ich stöbere grad im Internet nach drei Speichen Carbonfelgen für das Ice Vortex. Gibt ja nicht viel Auswahl was für die Vorderräder geignet wäre.
Finde da gar nichts. Hat jemand so was schon mal irgendwo gesehen?
Möchte die nicht wirklich gegen die serien Räder tauschen, nur mal kucken... und vor allem den Preis...
Geb ich in Suchmaschine 20 Zoll Carbonfelgen ein, kommt so was daher:
Na für die Autos gibts sowas auch schon... aber treten möcht ich es nicht.
Link vom Bild, wegen der Quellenangabe:
https://autophorie.de/2017/08/18/porsche-carbon-rad/
 

Anhänge

  • 2dc2846f-ec1d-479e-922e-4c6a1dac8eac_teaser_720x406x2.jpg
    2dc2846f-ec1d-479e-922e-4c6a1dac8eac_teaser_720x406x2.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 64
Carbonfelgen mit Standardspeichen gab es mal bei Ginkgo, mit drei Speichen habe ich noch nie gesehen, bin mir auch nicht sicher ob die leichter wären als Standardspeichung, oder was der Vorteil sein sollte. Warum willst du denn sowas haben? Optik? Gewicht?

Wenn du nach alternativen Rädern in guter Qualität suchst, dann schau bei Ginkgo feine Veloteile, da gibt es richtig leckere Räder :)
 
Ich kucke, na die haben ja aber Preise...
Also haben wollen ist bei mir noch im Hinterstübchen, wenn dann nur zwecks dem Aussehen.
 
Danke schön. Ja die Liegeräder haben schon ein sonderbares Maß. Werd da mal in mich gehen und mal drüber brüten und sehen wie kostspielig so was werden kann.
 
Wäre noch nachzutragen, daß die Originalnaben recht schmal sind. Mit den 100mm breiten VR-Naben paßt das Ding durch keine Tür. Steckachsen in Sonderlänge brauchst Du auch, und ob die Scheibenbremsaufnahme da landet, wo sie sein muß, ist auch fraglich. Du solltest jemand mit Drehbank fragen.
Schlage vor, mal bei den Handbikes zu schauen.
 
Jemand der deutsprachig wäre, würde mir schon weiterhelfen. Da frag ich mal meinen Rad Händler. So aufwendig wirds schon nicht sein. Hat doch bestimmt jemand schon mal gemacht. Haben ja viele Trikes vorne 20 Zoll Räder.
 
TriSpokes gab / gibt(?) es für 20", doch deren Naben sind in keinem mir bekannten Fall für 12, 15 oder gar 20 mm Steckachsen vorgesehen. Umbau auf Dünnringlager mit passendem Innendurchmesser evtl. möglich - wird sicherlich kein 08-15-Job.

Ja, hatte mich auch schon mit TriSpokes befasst - allerdings kannst Du mit 1200-2000€ für ein (gebrauchtes) Dreierset am Trike rechnen. Ohne Umbauten..

Aerodynamikseitig bewirken sie deutlich weniger, als ein 08-15-Speichenlaufrad mit Radkappen drauf. Sind zudem deutlich massereicher, als es Highend-Gingko-Laufräder für 1/2 des Preises wären.

Schönes Spielzeug ohne praktischen Nutzen. Dazu sind viele der TriSpokes nicht mit 0er Höhenschlag versehen, was die Nachteile verstärkt (denn zentrieren ist nicht..).

Bei unlimitiert Ca$h auf der hohen Kante und dem Wunsch nach einem optisch einzigartig-ansprechendem Trike - super Idee. Ansonsten Geldvernichtung.

Viele Grüße
Wolf
 
Wenn leicht und aerodynamisch werden soll : 28speichen laufrad mit niedriger cfk felge von Ginkgo, dann beidseitig Radverkleidung aus carwrappingfolie. Ist leichter als jedes trispoke Rad, hält auch im Alltag und ist sogar aerodynamischer
 
Deshlab hab ich so was noch nie an einem Trike gesehen, ausser vielleicht bei einem mit Carbonrahmen, aber da ist eh alles selbst gefertigt und nicht serienmäßig. Hab bei meinem Mountainbike (Fully) schon drauf verzichtet, mir Spengle Laufräder drauf zu machen. Ist eben kein praktische Nutzen da. Dachte mir bei einem Liegerad greif ich die Idee mal wieder auf.
Na die Räder vom Ice VTX sind ja eh super schön.
 
hallo Jack-Lee,
ist gar nicht wegen der Aerodynamik angedacht, nur zwecks der Optik und bei dem Wind... bin im Norden am Wasser unterwegs, lieber nicht.
War nur mal so ne Überlegung. Ich muss mich mit dem Rad erst mal einfahren, hab bis jetzt nur 100km drauf. Das Ice VTX tänzelt eh schon, das will ich mal nicht übertreiben.
 
Performer scheint da was im Programm zu haben: Link zu FB

48426828_926894577434661_30914380027658240_n.jpg
 
Ich rate immer zur Fratelli FX2035. Hat ein 35mm hohes Profil und ist tubeless ready. Die meisten CFK in 406 sind nicht TL-ready und wiegen nicht wesentlich weniger als die Fratelli. Die CFK liegen bei 300gr. mit 16mm Innenbreite. Die Fratelli wiegt 320gr. bei 20mm Innenbreite. Bei CFK hatten wir bei 50% Risse im Felgenbett. Zudem spart man sich viel Geld, wenn man Carbonfelgen meidet. In unseren Augen machen Carbonfelgen nur als tubular-Felgen Sinn. Möglich wären hier Gewichte ab 130gr. mit flachen Profil.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten