erledigt Carbon Quest Spezial² mit 8Fun Motor

Beiträge
1.398
Ich habe lange mit mir gerungen und die Entscheidung fällt mir nicht leicht - aber zum Rumstehen ist das Quest einfach zu schade. Längere Arbeitszeiten verbunden mit vielen Fahrterminen für die Kinder haben dazu geführt dass ich das Quest kaum bewege. Es hat seit Februar letzten Jahres gerade mal 1800km auf die Uhr bekommen.

Diese Quest ist ein echtes Unikat - mit zusätzlichen Versteifungen, DF Sitz, 19Z Umlenkrolle mit selbst konstruierter Halterung (die geschweisste ab Werk war ...), Gingko 90mm Laufrädern mit Kühlrippen, Messerspeichen rundum, Lichtkanone am höchsten Punkt, Powerbank 12V, Bafang Motor mit 2 Kettenblättern 38 und 57Z, speziellen 165mm Kurbeln, 17,4 Ah Akku (Reichweite auch in bergigem Gelände 100km). Laut Theo das steifste Quest überhaupt und auch mit E-Antrieb immer noch leichter als manch anderes VM.

Bilder gibt es unter: http://velomobilix.blogspot.de/search/label/Quest

Der Zustand ist neuwertig bis auf ein paar Kratzer am Unterboden.

Preis: 9200,- Euro

Für 350,- Euro Aufpreis kann die 3-fach Kurbelgarnitur Rotor 3D+ samt Tretlagerschlitten erworben werden.
Ein Verkauf ohne E-Antrieb ist nicht möglich - dieser kann aber leicht demontiert und weiterverkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe zwar kein Interesse an dem VM, aber
19Z Umlenkrolle mit selbst konstruierter Halterung (die geschweisste ab Werk war ...)
du solltest vielleicht hier darauf Hinweisen, dass es sich um eine zweite Umlenkrolle handelt (ich habe zuerst ein wenig gestutzt, wieso du mit der Originalhalterung unzufrieden warst...).

Ciao,
Andreas
 
Es ist aber keine zweite Umlenkrolle sondern sie ist anstelle der Originalen montiert.
Dann solltest du vielleicht doch hier Bilder der verschiedenen Lösungen einstellen, denn nach deinem Blog wäre ich davon ausgegangen, dass es sich um die Umlenkrolle bei der Hinterradschwinge handelt...
 
Anscheinend besteht mehr Interesse an Antrieb oder leichtem Quest deshalb habe ich mich entschlossen beides auch getrennt anzubieten:

  • Quest Carbon Spezial wie oben Beschrieben aber ohne Motor dafür zusätzlich mit Risse Dämpfer und Conti Winter Contact 2 für hinten sowie edlen Stahlschellen: 7900,- Euro

  • 8 Fun mit Velomobil Schlitten für mittige Montage und Umwerfermontage fertig montiert, Stahlbandschellen, Adapter für 2 Kettenblätter, 38Z KB, dem grossen Akku, verlängerten Kabeln fürs VM und USB Programmierkabel fertig für den Einbau in ein anderes Velomobil mit 4kant Schlitten: 1100,- Euro
 
Der E-Antrieb verkauft. Das Quest wurde wieder in den Ur-Zustand versetzt mit 165mm Kurbeln von velomobiel.nl.
 
Zurück
Oben Unten