Camelbak Crux Trinkblase: Maße?

Beiträge
2.919
Hallo zusammen,

nach gerade einmal 15 Jahren ist meine Camelbak-Trinkblase (Unbottle) neulich mit einem winzigen Loch in der Fläche undicht geworden. Ersatz muss also her. Camelbak bietet heuer die Crux-Trinkblase an, die aber sowohl von der Form als auch vom Verschluss her nicht ganz meiner entspricht. Meine sieht so aus:
1284573308_30472.jpg

Im Idealfall könnte ich die Hülle weiterverwenden (Form ist gut, Zustand auch noch bestens, passt prima längs auf meinen Gepäckträger oben drauf), aber passt die aktuelle 3l-Crux-Blase da ohne große Falten hinein? Hat jemand die 3l-Version und kann diese mal flach liegend ausmessen (oder mit Lineal drauf fotografieren)? Onlinehändler berichten von 46 x 23 x 8 cm, flach liegend komme ich bei meiner auf 45 x 17,5 x 0 cm (und aufgeblasen schaffe ich vielleicht die 8cm Höhe, aber dann schrumpfen die beiden anderen Maße). Vermutlich ist die Crux am unteren Ende einfach furchtbar schmal und muss deswegen oben so breit sein?
Wie groß ist der Verschluss im Durchmesser? Falls keiner die Fragen beantworten kann, lass ich mir so eine Blase halt zusenden und probiere es aus, aber vielleicht kann ich das Herumschicken von Zeugs so vermeiden? Und falls das alles nicht hilft, muss ich vielleicht doch noch schauen, ob ich mit der Source/Deuter-Trinkblase glücklich werde (so eine haben wir schon im Haushalt im Einsatz), da passt dann die Hülle aber eh nicht dazu.

Danke,
Martin
 
Zurück
Oben Unten