erledigt Buch „Velomobil-Grundwissen“

Beiträge
3.485
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Buch Velomobil-Grundwissen eine 2. Druckauflage erstellt und einige Exemplare drucken lassen, die ich verkaufen möchte:
  • 2. Druck-Auflage vom 23.09.2022 (Commit 513a28fd)
  • Format: Taschenbuch, Softcover
  • 288 Seiten
  • ISBN 978-3-756535-33-0
  • bei epubli und im Buchhandel für 20 EUR erhältlich
  • hier bei mir direkt für 18 EUR incl. Versand (innerhalb Deutschlands, als Großbrief; bei Ausland muss ich erst das Porto recherchieren)
  • wer mehrere Exemplare kaufen will (Händler?) bekommt natürlich einen Sonderpreis
Schreibt mir einfach eine PM mit eurer Adresse; ich gebe euch dann die Bezahldaten (Überweisung mit IBAN, Paypal) und schicke das Buch raus.

Die Online-Version (sei es als HTML, PDF, EPUB) bleibt natürlich nach wie vor kostenlos verfügbar.


Christoph
 
Was ich so mitbekommen habe, sind wohl alle Bücher gut angekommen, und die Käufer auch glücklich damit. Vielen Dank an euch alle! Das freut mich sehr.

Inzwischen bin ich fast alle Bücher losgeworden, und beende deshalb hiermit den Verkauf.

Aber es geht weiter. Zum einen ist das Buch nach wie vor über den Buchhandel erhältlich; außerdem hat mir @Gear7Lover ein tolles Angebot gemacht, die Bücher über seinen Online-Shop zu verkaufen. Das will ich wahrnehmen, sobald ich neue Bücher gedruckt habe und das Gefühl habe, dass ich mich auch weiterhin um den Versand kümmern kann (d.h. Verkauf und Zahlung geht über den Online-Shop, ich muss nicht mehr mit jedem Kunden kommunizieren, sondern nur noch verschicken).
bei epubli und im Buchhandel für 20 EUR erhältlich
Das wird es im Web-Shop auch kosten; Grund ist die Buchpreisbindung, die mir verbietet, einen günstigeren Preis zu verlangen. Und spätestens wenn ich es auf diese Weise verkaufe, ist das definitiv gewerblich. (Ein Gerichtsurteil hat den gewerblichen Verkauf bereits bei 40 Exemplaren angenommen, das habe ich inzwischen erreicht.)

Der Unterschied zum Buchhandel ist dann nur noch, dass viel mehr vom Kaufpreis bei mir hängen bleibt.
wer mehrere Exemplare kaufen will (Händler?) bekommt natürlich einen Sonderpreis
Keine Ahnung, ob da die Buchpreisbindung auch gilt, oder nur beim Verkauf an Endkunden.
 
Mein Eindruck beim Durchblättern: unbedingt empfehlenswert. :) Danke für diese tolle Zusammenfassung velomobiler Fragen und Themen.
 
I like LaTeX wenn ich das richtig sehe.
Ich führe mir das PDF zu Gemüte - Spende geht ans Forum, wenn das ok für Dich ist

Viele Grüße hobo
 
I like LaTeX wenn ich das richtig sehe.
Genau. Der Text ist als RestructuredText geschrieben und mit Sphinx dann in die verschiedenen Formate konvertiert; nach PDF geht das via LaTeX. Und da kann man in der Konfigurationsdatei noch eigene Header hinzufügen, z.B. LaTeX-Pakete und sonstige Einstellungen. (Und was damit nicht geht, patche ich dann via CI-Skript direkt im LaTeX-Source.)
Ich führe mir das PDF zu Gemüte - Spende geht ans Forum, wenn das ok für Dich ist
Gerne!
 
Zurück
Oben Unten