Brouter auf älteres Base Tab

Beiträge
701
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein Base Tab rumfliegen.
Gestern habe ich mal versucht Brouter aus dem Play Store runter zu laden.
Leider nicht möglich.
Fehlermeldung war dann, das mein System nicht unterstützt wird.
Ich denke die Android Version ist zu alt, ein Update nicht mehr verfügbar.
Das ist schade, würde es gerne als Fahrrad Navi benutzen.
Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich das doch noch hinbekomme?


Grüsse Marko
 
Also erst einmal gehört das Thema in die Rubrik "Navigation". Dann wäre es noch sinnvoll zu wissen, von welchem "Base Tab" Du redest ... Android-Tablets gibt es wie Sand am Meer; da hat wohl niemand den Durchblick. Ja und welche Android-Version da drauf ist, wäre auch wichtig ...
 
:)
Ok, sorry
Also android Version 2.2
Das ist ein tab von Zte, Modell muss ich erst recherchieren
Gefunden , denke es ist das 7", vielleicht Version 7.1
 
das sag ich dir.
Man kann es nur noch zum telefonieren benutzen.
Schade.
Auf einem winphone kann ich auch kein brouter installieren
 
Hallo,

du kannst ja mal die älteren versionen durchprobieren.
http://brouter.de/brouter/revisions.html
und das tab an den rechner anschliessen und die apk datei draufkopieren und dann öffnen

Das wird nicht funktionieren. Die ganz alten haben eine beschränke Laufzeit und sind wie die nicht ganz so alten nicht mit den Routingdaten kompatibel die man aktuell herunterladen kann. Meines Wissens sind alle BRouterversionen ab Android 2.3.3 lauffähig.

Eventuell ist es möglich sich BRouter auch auf Android 2.2 zu kompilieren, aber bei einem alten Gerät mit wenig Arbeitsspeicher und Prozessorleistung wird man mit BRouter schnell an Grenzen stoßen.

Gruß Volker
 
[...] aber bei einem alten Gerät mit wenig Arbeitsspeicher und Prozessorleistung wird man mit BRouter schnell an Grenzen stoßen.
Zumal BRouter allein auch wenig Sinn macht ... Ich kann mir kaum vorstellen, dass aktuelle Navi-Anwendungen auf dem alten Teil noch laufen, insofern bleibe ich bei entsorgen.
 
... und ich werfe noch kurz das Thema rooting und custom-ROM in den Raum. Damit hatte ich 4 Jahre lang die neusten Android-Versionen auf einem schon lang nicht mehr vom Hersteller unterstützten Asus-Tablet. Das ist aber was für freaks und die wissen genau, welches Tablet sie besitzen ;)
 
:)
Ok, sorry
Also android Version 2.2
Das ist ein tab von Zte, Modell muss ich erst recherchieren
Gefunden , denke es ist das 7", vielleicht Version 7.1

Du kannst mal gucken ob ein Cyanogen Mod (via Jailbreak) für dein Tablet existiert.
Hab ich bei meinem Aldi Tablet gemacht.
Ok hat bei mir nur 0.2 Versionsnummern gebracht, aber es ist auch schneller geworden.

Letzendlich habe ich mir im November aber ein IPad geholt, weil ich mehr als 10Zoll haben wollte und darüber gibts nicht mehr viel Auswahl.
 
Hey,
Danke für die Tips hier und im Background ;)
Ich habe es geschafft einen brouter Track auf dem Desktop zu erstellen und auf meinem Winphone ( Win 10 ) zu Nutzen.
Eigentlich ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber für Mich ein großer .:sneaky:
Ausführlicher Test steht noch aus, funzt aber schon ganz gut
Befremdlich das Reinhard anscheinend Recht hat.
Dieses einwandfreie Tab ist total veraltet und für nen Laien wie mich nicht so ohne weiteres zu Nutzen.
Jetzt liegt in der Küche als WLAN Radio
 
Zurück
Oben Unten