Brohl, rotweisse Lollies und OSM

Beiträge
8.113
Es geht um diese Kreuzung. Sie ist für Fahrräder frei wie dargestellt. Durchfahrt verboten für Fahrräder ist mit Schildern markiert hinter dem rechten blauen und dem roten Marker, d.h. man kann jeweils vor dem Schild rechts abbiegen.

Schild oben auf der Brücke bei rechtem blauen Marker:
A3E4CA40-63D5-4AC7-A611-8B88262B3250.jpeg

Schild bei rotem Marker:
C98EE69D-AED5-4BCD-8CDA-9D8141ECBE3A.jpeg
 
Diese hier.

Ich hatte @Jupp gebeten, da bei nächster Gelegenheit einmal nachzuschauen, was er jetzt während des Pony-Express' gemacht hat - vielen Dank!

Mich hat es nämlich genervt, dass B-Router da völlige Banane routet und auch mit sehr vielen zwischen-Pinöppels nicht zu überzeugen ist, dort durch die Kreuzungen durch zu routen. Aber bevor ich etwas in OSM korrigiere, möchte ich halt genau wissen, wie es ausgeschildert ist. Ich war ja schon selbst kurz davor, mal ins VM zu steigen, aber hatte noch keinen freien Tag dafür gefunden.

Jetzt kann ich es aber endlich richtig eintragen. (y)

[x] done
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal nebenbei: Fahr nicht so! Fahr die Koblenzer Straße weiter und dann über die B9 nördlich von Brohl. Ist tausendmal einfacher und auch nur so halb verboten (Zeichen 254 ist glaube ich nur bei der Einfahrt aus Richtung Bad Breisig erkennbar).
 
Sorry, hatte verbaselt den Kartenausschnitt anzuhängen. Hat @24kmh_sammler richtig ergänzt. @Martin — diese Route habe ich auch schon mal genommen und bin bis Bad Breisig B9 Randstreifen gefahren, meine aber auch dort ein entsprechendes Schild gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht 100prozentig sicher. Kann ich aber auch mit leben, denn die Straße ist zwischen den beiden Orten sehr breit und sehr flach. Anders als bei der von uns mal vor ein paar Jahren besprochenen "Goldene-Meile-Thematik".
 
Zurück
Oben Unten