Brille für alternde VM-Fahrer

Gerade Gleitsichtbrille geht bei mir im VM überhaupt nicht, da ich dann durch den Lesebereich schaue. Dann lieber nur neutrale Radbille um Augen vor Wind zu schützen. Dafür kann ich dann aber am Phone nichts lesen. Was manchmal bei nem Anruf ner Nachricht blöde ist.

Aber @DePälzer hatte ne Brille mit aufklebbaren Lese Linsen. Die Pappst Du in ne Ecke der Brille und wenn Du am Phone was lesen willst schaust dann gezielt da durch. Stört dann beim in die Ferne schauen nicht. Das muss ich mir mal besorgen das scheint ne praktische Lösung zu sein.
 
Mein inneres Auge spielt mir manchmal Streiche. Jetzt seh ich gerade @Krobi wie er den Kopf zur Seite und nach oben dreht um durch die Ecke der Brille aus dem Augenwinkel die freundliche Textnachricht entziffern. Aber nach der halben Zeile macht es knack und der Hals bleibt blockiert für die nächsten Tage. Wir fühlen mit dir.

(Nichts für ungut, ich reiss' immer Witze auf kosten anderer)
 
Meine Radbrille seit vielen Jahren hat Gleitsichtgläser. Das Gestell ist von einer preisgünstigen Sonnenbrille, die grosse Gläser hatte. Somit kann ich alles erkennen, in der Nähe und in der Ferne, die Augen sind gut gegen den Wind geschützt.
 
Aber @DePälzer hatte ne Brille mit aufklebbaren Lese Linsen.
Das verwechselst du. Ich hatte Brillen von BlackSun mit Lesefenster. War eigentlich ganz zufrieden damit. Die maximal 3 Dioptrien reichen leider inzwischen nicht mehr. Aufgrund weiterer Sehbeeinträchtigungen nutze ich jetzt nur noch eine Gleitsichtbrille.
 
Zurück
Oben Unten