Brevet-Termine 2024

lassen mich vor einer Teilnahme zurückschrecken. Da wird ja wirklich jede Steigung mitgenommen.
1% der Strecke sind Höhenmeter, beim 300er und 600er sogar weniger. So schlimm ist das gar nicht. Zum Ausgleich läuft es stellenweise ganz wunderbar. Ich habe meine Erfahrungen letztes Jahr berichtet.
Nur die Steilstücke sind fies und brauchen eine wirklich kurze Übersetzung.
 
Ich habe im kleinsten Gang 35 vorn, 40 hinten bei 28-584 Hinterrad. 1,76 m Entfaltung. Systemgewicht 105-110 kg. Leistung bergauf 150-200W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich ja beim Zeeland Brevet angemeldet.
Ist sonst von Euch noch jemand dabei?
Das Fahrerfeld ist mit 47 Stand jetzt noch überschaubar.
 
Jo, hier aus der Ecke wollen 4 VMe zum Mittelpunkt der Niederlande pilotiert werden, Wetter soll ja auch mitspielen :).
 
Oh, das ist schön.
Ich reise am Freitag an, würde mich freuen, Euch vorher zu treffen.
Fahren werdet ihr wohl ohne mich :X3::D.
 
Interessant finde ich, dass sich die e-Brevet-Karte zwar eigentlich etabliert hat, aber zb am Niederrhein (nach massiven Problemen letztes Jahr) nicht mehr die Rede davon ist. Mich freut es, ich bin froh, wenn es weiter Papierkarten als Andenken gibt.
 
Interessant finde ich, dass sich die e-Brevet-Karte zwar eigentlich etabliert hat, aber zb am Niederrhein (nach massiven Problemen letztes Jahr) nicht mehr die Rede davon ist. Mich freut es, ich bin froh, wenn es weiter Papierkarten als Andenken gibt.
Das hat alles so seine Vor- und Nachteile. Ich hab im Ruhrgebiet wieder die e-Brevet Variante gewählt, ist weniger 'Stress' mit der Stempelsuche.
Was hab ich da gerade in NL schon so alles angestellt.
Stempel? Haben wir nicht... Dann kreativ werden:
Verkaufsaufkleber vom Pralinenladen. Dito vom Fischgeschäft, die halbe Rolle bekommen und verteilt.
Kassenbons sind langweilig und können verloren gehen.
Ja, mit Papierkarte ist irgendwie lustiger, aber ich mag auch die unkomplizierte eBrevet Version.
Zumindest im Ruhrgebiet gibts die Papierkarte mit allen Daten, Durchgangszeiten und dem Homologationsaufkleber aus Paris nachher dann trotzdem.
 
Ich werde am 22.03. meinen ersten 200km Brevet fahren. 200 km: Mittelhessische Schlösser- und Burgen-Tour v2 , Startpunkt in Gießen


Ist vielleicht jemand mit VM oder Liegerad dabei? Hat vielleicht zufällig jemand sogar den GPX Track? Ich weiß, dass es ein Roadbook geben wird, aber ein Track würde mir schon sehr die Sorge nehmen, dass ich mich häufiger verfahren könnte.
 
Hab jetzt doch selbst einen Track vom letzten Jahr gefunden. Ich hänge ihn mal an, falls jemand noch mitfahren möchte.
 

Anhänge

  • 200 km ARA Mittelhessen 2023-wahoo.gpx
    545,7 KB · Aufrufe: 12
Ist in einer Woche in Heerlen noch jemand mit dabei?
Wird wohl ne echt intensive Trainingseinheit werden
 
Jetzt habe ich ein zeitlich und landschaftlich interessantes 300er gefunden: Start am 25. Mai in Mulhouse (Elsaß) beim
BRM Kingersheim . Kennt das jemand?

Start ist hier um 4 Uhr, d.h. Zeitlimit ist Mitternacht. Morgens im Dunkeln los, die Dämmerung miterleben und am Ende max. 2 h im Dunkeln. Das würde mir gefallen.
Ich habe mich jetzt bei diesem Brevet mit einem Freund angemeldet (er auf dem Rennrad). Wir wollen es locker angehen, wenn es nicht klappt (4.500 HM!), dann eben nicht.

Auf der Strecke gibt es eine gute Möglichkeit für eine Exit-Strategie: nach 210 km kommt man am Schweizer Ort Glovelier vorbei, von den es regelmäßige S-Bahn-Verbindungen nach Basel und von dort mit Regionalzug zurück zum Startort Mulhouse gibt.

Ich werde berichten.

Gruß Fetzer
 
Laut den Regeln müssen vorhandene Radwege benutzt werden:

"Für jeden Teilnehmer gilt, daß er sich auf einer persönlichen Ausfahrt befindet, er muss die StVO ebenso beachten wie jede offizielle Ausschilderung und hat vorhandene Radwege zu benutzen."


Wie machen das die Velomobilfahrer ? Ich habe eher wenig Lust unbekannte Radwege zu nutzen und mich zu gefährden :unsure:
 
Zurück
Oben Unten